HILFE ! Ordnungsamt nimmt mir Hund weg !!!

  • Zitat

    Bei solchen Aktionen, Razzien und ähnlichen Geschichten liegen ganz andere Dinge zu Grunde die schon um einiges unangenehmer und gefährlicher sind als das Spielen ohne Leine.

    Ja....da lag es einfach daran das die Hunde die falsche Rasse hatten :)

  • Zitat


    Da hab' ich aber schon ganz andere Stories gehoert, gerade aus Berlin von einem Bekannten der dort eine SoKa-Not-Orga leitet.

    Beschlagnahmungen mitten in der Nacht, Razzien etc, pp......und ich habe keinen Grund an seinen Ausfuehrungen zu zweifeln.

    Brauchst du auch nicht.

  • Schade,ich dachte,am Ende des Threads könnte ich die erfreuliche Nachricht lesen,dass Stoffel glücklich und gesund nach hause gekommen ist.

    Armes Stoffelfrauchen.
    Die Geschichte tut auch mir wahnsinnig leid und ich hoffe,dass dein Hund bald wieder bei dir ist.
    Verliere nicht den Mut,ihr packt das bestimmt.
    Ich wünsche dir viel Glück!

    LG Castor

  • Ich hoffe jetzt einfach auch, dass es für euch gut ausgeht... seltsame Geschichte, wie das alles gelaufen ist (ich zweifel aber nicht an deiner Aussage).

    Und wegen des Fahrrads... muss ich jetzt für alles Kaufverträge mitnehmen?? Mir reicht es schon, dass ich theoretisch immer Jacks Negativzeugnis dabeihaben müsste...

    Ich kenne genug (glaubwürdige, belegte) Stories von Polizei-, Nachbar- und OA-Schikane in Fällen mit Listis, aus diesem Grund kann ich mir sehr gut vorstellen, dass das so war..

    Wenn ich mir das vorstelle - plötzlich kommt jemand vorbei und will Jack mitnehmen - ich wüsste nicht, was ich machen würde.

    Euch alles Gute und viel Glück!!

  • Habe mir jetzt alles durchgelesen. Weiterhelfen kann ich Dir leider nicht, ich denke was das Rechtliche angeht, hast du auch schon viele brauchbare Tipps bekommen.
    Ich sitze hier und habe Gänsehaut, was vorher nochnicht viele Beiträge bei mir ausgelöst haben. Einfach die Vorstellung, daß jemand kommt und mir wegen nichts und wiedernichts meine Hunde wegnimmt -furchtbar!!! :schockiert:
    Ich weiß ja, daß es lt. Papieren nochnicht DEIN Hund ist, aber im Herzen bestimmt :sad2:
    Ich und meine Jungs drücken Dir ganz feste sämtliche Daumen und Pfoten, daß Du Deinen Stoffel so schnell wir möglich wieder bekommst!!!
    Und dann wirklich: nichts wie weg von solchen Nachbarn!!!

    Ganz liebe Grüße von Tanja

  • Zitat

    Wenn ich mir das vorstelle - plötzlich kommt jemand vorbei und will Jack mitnehmen - ich wüsste nicht, was ich machen würde.

    Das war auch meine Sorge als ich mit meinem Jack in Bayern lebte, bevor ich die Erlaubnis in den Haenden hielt.....ich weiss ehrlich nicht wie ich reagiert haette wenn's Abends an der Tuer geklingelt haette und da stehen zwei Gestalten die meinen Hund konfiszieren wollen.

    Ob ich mir die Dienstwaffe meines Mannes gekrallt haette? Den naechsten Flug in die USA zurueck?.......ich weiss es nicht.....aber die Leine einfach so ueberreicht haette ich nicht, niemals!

  • Ich hoffe, du kriegst deinen Stoffel schnell wieder zurück... Wenn mir jemand meinen Rocky nehmen würde, ich glaube, ich würde den Sachbearbeitern dermaßen belagern.... Ich könnte sicher keine Nacht schlafen, wenn ich wüsste, mein Kleiner sitzt da im Tierheim und versteht die Welt nicht mehr... :sad2: :sad2:

    Stoffel ist übrigens ein ganz süßer Name für deinen Hund. Ich drück die Daumen, dass die Geschichte gut ausgeht und du ihn schnell wieder in die Arme schließen kannst.

  • Ich weiß es auch nicht... ich habe keine Ahnung, was ich machen würde.. Hund packen und rennen und schnell raus - kein Plan wohin... aber das wär mein erster Gedanke, die Realität sieht immer anders aus.. aber mir laufen die ganze Zeit Schauer über den Rücken und mir wird ganz komisch in der Magengegend... aber mit diesem Gefühl gehen wir um, seit wir Jack haben...traurig aber wahr :sad2:

  • Zitat


    Das war auch meine Sorge als ich mit meinem Jack in Bayern lebte, bevor ich die Erlaubnis in den Haenden hielt.....ich weiss ehrlich nicht wie ich reagiert haette wenn's Abends an der Tuer geklingelt haette und da stehen zwei Gestalten die meinen Hund konfiszieren wollen.

    ist ein sch :zensur: gefühl so in angst leben zu müssen. ich hab gar nicht mehr die tür geöffnet, wenn ich nicht verabredet war. aber ich hätte gewußt, was ich gemacht hätte. ;)

    es ging ja auch nicht immer nur um konfiszieren. kam auch vor, dass es klingelte und der hund erschossen wurde - im kinderzimmer, wohin er geflüchtet ist. und die storry stammt nicht aus der bild.

    gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!