HILFE ! Ordnungsamt nimmt mir Hund weg !!!

• Zitat

dass die alle nichts besseres zun tun haben :zensur:

Besseres schon, aber bei Leuten die sich nicht Einschüchtern lassen macht´s keinen Spaß.

• Ja, Polizei, Freund und Helfer..

Zum Glück haben wir hier in Bochum ganz nette Leute vom OA.
    Polizeitechnisch hatte ich Gott sei Dank noch nichts. Aber wundern würde es mich nicht. "Irgendwas ist immer"

Und immer da, wo es nicht sein soll :zensur:

Es gibt soooo viele Asoziale - sorry - ,die haben keinen ihrer Hunde unter Kontrolle, laufen, wie bereits beschrieben, mit Nazikluft und Soka ( der dann leider auch wirklich bissig ist ) herum und da sagt dann niemand was.

Aber das hat mich ja schon immer irgendwie fasziniert, wiedas hier in Deutschland funktioniert.

• Zitat

Ja, Polizei, Freund und Helfer..

Polizeitechnisch hatte ich Gott sei Dank noch nichts. Aber wundern würde es mich nicht. "Irgendwas ist immer"

Und wenn du doch was polizeitechnisches hast, kommen Toto und Harry :lol: :hilfe:

Ich wollte mit meiner Aussage, dass ich das mit dem OA fragwürdig finde übrigens nicht aussagen, dass ich die Geschichte der TS nicht glaube, sondern lediglich ein bisschen Bedenken hatte, ob das wirklich Leute vom OA waren und nicht irgendwelche Bekannten der Nachbarn, die sich als eben solche ausgeben.

• Zitat

Ich war persoenlich noch nie in der Situation.....aber ja, ich kann mir sehr gut vorstellen das es bei SoKas so leicht ist diese beschlagnahmt zu bekommen.

Nein auch bei SoKa´s ist es nicht so leicht und das ist manchmal sehr traurig - für das Tier, besonders wenn es sich um misshandelte und gequälte Tiere handelt.

Eine Notsituation wäre, wenn der Halter stock besoffen irgendwo liegt und sich der Hund als gefährlich erweißt. Eine Notsituation ist es, wenn der Hund angegriffen und gebissen hat. Aber eine Notsituation ist keine Anzeige wegen unangeleintem Toben.

Mit dem Rad, wenn ein Rad mit der Beschreibung als gestohlen gemeldet worden ist, dann ist es durch aus möglich.

• Zitat

Ihr habt doch in Bochum auch nette Polizisten. Toto und Harry die in Bochum für Recht und Ordnung sorgen. :lachtot: :D

• Zitat

Ihr habt doch in Bochum auch nette Polizisten. Toto und Harry die in Bochum für Recht und Ordnung sorgen. :lachtot: :D

Hahah jaa, stimmt ,da hab ich grad gar nicht dran gedacht.
    Wenn doch nur alle so wären ;)

Aber ich hatte auch anfangs gedacht, dass es vllt Leute waren, die sich als OA ausgegeben haben.
    Kann ja auch sein, man weiß nie, heutzutage.

Ich glaube allerdings auch, dass ich mittlerweile gar nicht mehr durch den "Gesetzes-Wald" durchblicken könnte. Würde mir jemand sagen, mein Hund ( hätte ich einen Soka ) würde jetzt beschlagnahmt werden - sagt was ihr wollt - in so einer Situation ist jeder erstmal überrumpelt, da ist klar denken ganz und gar nicht einfach.
    Zum Glück hab ich da noch meinen Freund, der bei sowas immer einen kühlen Kopf bewahrt und sich ganz gut auskennt.

• Zitat

Nein auch bei SoKa´s ist es nicht so leicht und das ist manchmal sehr traurig - für das Tier, besonders wenn es sich um misshandelte und gequälte Tiere handelt.

Da hab' ich aber schon ganz andere Stories gehoert, gerade aus Berlin von einem Bekannten der dort eine SoKa-Not-Orga leitet.

Beschlagnahmungen mitten in der Nacht, Razzien etc, pp......und ich habe keinen Grund an seinen Ausfuehrungen zu zweifeln.

• Hast Du Stoffel aus dem Andernacher Tierheim?? Ich bin nämlich dort mal mit einem Staffi namens Stoffel Gassi gegangen und vom Zeitraum käme es hin! Der war doch total lieb...

Edit: Hab grad mal in anderen Beiträgen von dir gestöbert und von den Bildern her könnte er es sein!! =)

Ich hab hier zwar nicht alles gelesen, weil ich direkt nach dem ersten Beitrag sofort an den mir bekannten Stoffel dachte, aber ich drücke Dir die Daumen, daß Du ihn zurückbekommst.

• Zitat

Da hab' ich aber schon ganz andere Stories gehoert, gerade aus Berlin von einem Bekannten der dort eine SoKa-Not-Orga leitet.

Beschlagnahmungen mitten in der Nacht, Razzien etc, pp......und ich habe keinen Grund an seinen Ausfuehrungen zu zweifeln.

Ich sage ja nicht, das es nicht der Fall ist, natürlich gibt es diese, aber bestimmt nicht wegen Spielen ohne Leine auf der Wiese. Bei solchen Aktionen, Razzien und ähnlichen Geschichten liegen ganz andere Dinge zu Grunde die schon um einiges unangenehmer und gefährlicher sind als das Spielen ohne Leine.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!