HILFE ! Ordnungsamt nimmt mir Hund weg !!!

• Hallo Stoffelfrauchen,

ich hoffe das du deinen Hund bald wieder bekommst. Das tut mir wirklich leid.

Ich hätte meinen Hund auch raus gegegeben, weil ich in dem Moment auch überrumpelt gewesen wäre. Im nachhinein ärgert man sich, aber sei froh das du ihnen den Hund gegeben hast, so hast du wenigstens in der Hinsicht kein Problem, das die Polizei ihn raus holen musste.

Meiner Meinung nach, sind die Ordnungsämter, gerade wenn es um Soka´s geht nicht zimperlich. Was wäre nämlich wenn der Hund wirklich gefährlich wäre und sie sich um die Beschwerde nicht gekümmert hätten und etwas passiert wäre? Dann wäre das geschrei wieder groß gewesen, da die Nachbarn sich ja schon beschwert hätten, aber niemand hat eingegriffen. So sichert sich das Ordnungsamt natürlich erstmal ab. Schade ist nur, das es anscheinend wieder die falsche Hundehalterin getroffen hat, wo ein Nachbar nicht mit dem Hund zurecht kommt und einfach falsche Dinge erzählt.

Wir drücken euch die Daumen, das ihr bald wieder vereint seid.

Vielleicht kannst du ja bei Nachbarn noch nachfragen ob sie für dich aussagen würden, das du den Hund immer angeleint hast und er auch immer einen Maulkorb um hatte. Je mehr Zeugen du hast umso besser.

• Zitat

ist ein sch :zensur: gefühl so in angst leben zu müssen. ich hab gar nicht mehr die tür geöffnet, wenn ich nicht verabredet war. aber ich hätte gewußt, was ich gemacht hätte. ;)

es ging ja auch nicht immer nur um konfiszieren. kam auch vor, dass es klingelte und der hund erschossen wurde - im kinderzimmer, wohin er geflüchtet ist. und die storry stammt nicht aus der bild.

gruß marion

Genau solche Stories habe ich auch von meinem Bekannten gehoert.....und ja, dem glaube ich ohne Vorbehalt.

Ist hier bei uns ja nicht anders.....wieviele SoKa's werden hier bei Razzien erschossen einfach nur aus Angst und Hysterie.

Wir hatten hier erst vor Kurzem eine Story in den News wo ein Polizist einen SoKa erschossen hatte weil dieser, laut seiner Aussage, ihn bedrohte als er ein Auto anhielt auf dem Highway und die beiden SoKa's des Haltes entwischten......bis dann einzufaelliger Zeuge Wochen spaeter an den TV Sender ein Video schickte das er mit dem Handy filmte......der Polizist erschoss den gefaehrlichen SoKa als dieser rund 200 Meter von ihm entfernt das Bein hob zum Pinkeln :zensur:

• Nochmal zum umziehen ... ich wußte nicht, dass ihr ´da so schnell agieren werdet.

Kündigt die Wohnung bloß nicht bevor ihr keine andere habt, wo Sokas erkaubt sind. Ist schon schwer genug eine Wohnung zu finden., wo Hundehaltung erlaubt ist.

Ihr habt in der jetzigen Wohnung doch eine Hundehaltungsgenehmigung oder?

Bei mir ist es z.B. so das ich Hunde halten darf aber keine Sokas. Wir wollten uns nämlich so einen süßen Knuffel aus dem TH holen und haben um eine Haltungserlaubnis seitens des Vermeiters gebeten .... dort erhielten wir eine generelle Absage für alle Sokas .... ich hab geschäumt vor Wut .....

..... dies nur als Tipp ... nicht das ihr plötzlich mit einer Wohnung dasitzt, wo ihr keine Hunde halten dürft.

• Hey Stoffelfrauchen, super, dass Du schon mit RA Weidemann telefoniert hast. Da bist Du in den besten Händen.

Hoffentlich können wir hier bald lesen, dass Stoffel wieder daheim ist, ich drück weiterhin die Daumen.

Und diejenigen, die hier schreiben, dass sie ihren Hund niemals rausgegeben hätten... ähm, wenn man sich da weigert, was passiert dann? Dann kommen die Cops, man wird festgenommen und der Hund landet am Ende auch im TH. Also gleiches Ergebnis, nur etwas umständlicher.

Hofft einfach, dass Euch so was nie passiert.

• Ohne auch nur ein Schriftstück hätte ich natürlich meinen Hund nicht rausgegeben. Ich hätte sogar selber die Polizei gerufen und hätte mir die gesagt, dass ich meinen Hund rausgeben muss, dann hätte ich es wohl gemacht.

In dem Alter der TE hätte ich aber auch nicht souverän reagiert... in meinem Alter handelt man da wohl doch etwas anders, weil man einfach weiß, dass nicht jeder Hans und Franz alles darf.

• Zitat

Hofft einfach, dass Euch so was nie passiert.

Das sowieso...mein Beitrag war auch keinerlei Kritik an der TS gewesen.

Natuerlich ist's in der Situation wichtig einen kuehlen Kopf zu bewahren .....weiss aber nicht ob ich das koennte wenn mir jemand meine Hunde konfiszieren wollte...ich moechte auch niemals in der Situation sein.

Hier bei uns kenne ich meine Rechte und man koennte mir nur dann die Hunde beschlagnahmen wenn sie jemanden unprovoziert beissen wuerden oder frei durch die Gegend streunen wuerden.

• Hallo,

so wie Stoffelfrauchen schreibt, hat ja der zuständige Sachbearbeiter einfach nur Angst, dass er eine falsche Entscheidung trifft und später dafür zur Rechenschaft gezogen wird.

Je nachdem wie lange der Sachbearbeiter da ist und wieviel Erfahrung er hat, könnte ich mir schon vorstellen, dass er einfach nur seinen A.... retten will.

Ich zweifel diese Geschichte überhaupt nicht an und glaube Stoffelfrauchen, da ich schon so einige haarsträubende Geschichten von anderen Haltern gehört habe.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du Deinen Stoffel bald wieder in die Arme schließen kannst.
    Der Nachbar dürfte mir nicht mehr über den Weg laufen.

Auch denke ich, dass Stoffelfrauchen in dem Moment als es klingelte und sie mit der Wegnahme des Hundes konfrontiert wurde, gar nicht mehr Herr ihrer Sinne war. Vielen geht es so, dass ist der Schock und man handelt einfach ohne nachzudenken.
    Später wenn die Situation rum ist, schaltet sich das Hirn ein und man fragt sich ob das alles so seine Richtigkeit gehabt hat.
    Das ist ein ganz normales Verhalten und jeder der hier schreibt: ich hätte das niemals gemacht usw, soll sich mal das Alter anschauen (23). Damals habe ich auch völlig ferngesteuert reagiert und heute 11 Jahre später würde mir das ein oder andere garantiert nicht mehr passieren.

Es ist immer leicht von Außen zu sagen, dass hätte ich niemals und hättest Du und wenn Du und überhaupt.
    In der betreffenden Situation sieht es dann wieder anders aus.

Liebe Grüße

Steffi

PS: jeder würde bei einem Autounfall anhalten und jeder würde einer alten Frau helfen die von Jugendlichen angegriffen wird, gelle?
    Leider sieht die Realität anders aus....

• schließe mich an. es ist auch ein riesen unterschied, ob man einen listenhund hat, oder einen nicht gelisteten, glaubt mir. auf beiden seiten.

• Ich finds total nervig, dass hier diskutiert werden muss ob das so passiert sein kann oder nicht. Und dass es nicht sein kann, dass ein Hund wegen sowas beschlagnahmt wird.
    Woher wisst ihr das denn so genau???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!