Wo fangen wir an ? Der erste Schritt zum Hundebesitzer....

• Sorry aber bei deinem Beitrag kann ich nur mit dem Kopf schütteln...
    1. Wie du siehst habe ich nicht ohne Grund den Thread eröffnet, da ich ein absoluter Anfänger bin
    2. Wie schon die Vorrschreiber gesagt habe, INFORMIERE ich mich nur und habe mich nicht entschlossen welche Rasse es ist
    3. Klar geht mal als mensch auch nach dem Aussehen eines Tieres. Man schaut sich bücher durch und sieht einen Hund der einen gefällt und dann schaut man sich auch die charakterlichen Eigenschaften der Rasse an.
    4. Moderasse hin oder her, es liegt letztlich daran, wie man als Hundebeistzer mit dem tier umgeht und es erzieht.
    5. Nein, ich habe nicht nur die Rasse beobachtet die ich kannte....sondern habe mich mit einigen Büchern auseinander gesetzt und mir sogar literatur gekauf, auch von Rassen die ich vielleicht garnicht haben werde
    6. Mit Beiträgen wie deinem machst du mit Sicherheit keine gute Werbung für das tolle dogforum, wie ich es bislang kannte....

so frust abgelasse, nur kann ich mich weiter informieren

• @ JuliaG...

Nur weil die täglich Labbis begenen, sollte sich nun keiner mehr einen anschaffen?

Es sind einfach tolle Hunde, sie haben einen super Charakter, wieso also kein Labbi???

• Gut, dann gehöhrts du zu den wenigen die sich tatsächlich informieren über ihre zukünftige Rasse.
    Demnach kann man dir keine Vorwurf machen.
    Mich frustriert nur die Blauäugigkeit derer die einen Hund sehen und ihn gleich haben wollen OHNE sich über die Eigenschaften der Rasse Gedanken zu machen.
    Ich habe volgendes Problem mit Labradorn, Jack Russel und co: das sind in erster Linie Jagdhunde und wie ein Vorredner bereits gesagt hat viel zu oft unterfordert und nicht ihrer Rasse entsprechend gehalten.
    Für mich kommt hinzu das ich sie einfach nicht schön finde udn Hunde mit weitaus besseren Eigenschaften kenne (pardon ^^)

Wenn du ein ganzes Forum wegen eines Komentares verurteilst nur weil er dir nicht gefällt dann ist das shclicht dein Problem!

• Zitat

Für mich kommt hinzu das ich sie einfach nicht schön finde udn Hunde mit weitaus besseren Eigenschaften kenne

Für dich besser passende Eigenschaften. Nicht besser an sich und vielleicht auch nicht besser für Person X oder Y.

Labbies sind tolle Hunde, ich mag meinen Mix und war mir klar über jede Konsequenz die diese Rasse mit sich bringt. Und die Arbeit die mein kleiner Workaholic mit sich bringt.

Schlimm finde ich nur Hunde, die eben nicht Rassengerecht gehalten werden. Pudel, die nur albern geschorene Schoßhündchen sein dürfen, Labbies und Goldies, die total überfüttert und seelisch abgestumpft sind, Borders und Aussies die total verblöded mit Ball im Maul mit eingekniffenem Schwanz einen Bogen um jeden Mensch und Hund machen, Jackies, die kläffend in der Leine hängen, Chis, die nur rumgetragen werden.

Solange ein Hund so behandelt wird, wie es der Rasse entspricht, ist jede Rasse toll und es gibt für jeden Topp das Deckelchen, für jeden Typ Mensch den richtigen Typ Hund. Das hat nix mit "es gibt Hunde mit besseren Eigenschaften" zu tun.

• Zitat

.....
    Wenn du ein ganzes Forum wegen eines Komentares verurteilst nur weil er dir nicht gefällt dann ist das shclicht dein Problem!

Ich verurteile nicht das forum sondern dich....
    aber das ist ein anderes thema....

wie gesagt, ich informiere mich ausgiebig über die Rasse und werde nicht blauäugig ein Tier holen, was ich dann noch womöglich schädige....

• Hey Hotte!

Laß Dich von einem doofen Kommentar hier nicht runterziehen, solche Negativbeispiele gibt es leider nicht selten...

Ich finde großartig, wie umfassend Du Dich informierst.

Zugegeben, ich würde auch keinen Labbi haben wollen, aber darum geht es in diesem Thread ja nicht. Es geht darum, welcher Hund zu Dir/Euch passt. Und das mußt letztendlich Du entscheiden.

Und ich denke, dass kriegst Du schon ganz gut hin. Und dann freue ich mich auf Fotos von dem neuen Familienmitglied.

• Ich glaube für euch ist es besser wenn ihr euch einen Hund holt, der schon aus der Pubertät raus ist. Unsere Hündin war auch immer mit meiner Mutter im Büro und in der "Rappelphase" war sie echt wild, und hat Kabel angefressen. Bei meiner Mutter war's nicht schlimm weil sie selber die Chefin ist, aber bei euch? Und man spart sich 'ne Menge Arbeit und Nerven wenn man sich einen Hund holt der schon 1-2 Jahre alt ist ;)

• Zitat

Ich glaube für euch ist es besser wenn ihr euch einen Hund holt, der schon aus der Pubertät raus ist. Unsere Hündin war auch immer mit meiner Mutter im Büro und in der "Rappelphase" war sie echt wild, und hat Kabel angefressen. Bei meiner Mutter war's nicht schlimm weil sie selber die Chefin ist, aber bei euch? Und man spart sich 'ne Menge Arbeit und Nerven wenn man sich einen Hund holt der schon 1-2 Jahre alt ist

Muss nicht, aber kann ;) Unsrer war auch von Anfang an mit im Büro bei meinem Freunde dabei (er hatte nur ne 4 Wochen-Frist mit mir zuhause, mein Maximal-Urlaub).
    Klar, die ersten Wochen sind anstrengend. Da wird ab und an hingepinkelt bis man denkt es hört nie mehr auf und Mac-Tastatur-Kabel angeknabbert (hat die Versicherung kommentarlos bezahlt)
    Und mittlerweile ist es der beste Bürohund den man sich vorstellen kann und macht weniger Terz als der Labbi der noch ab und an im Büro ist :D

Ist aber alles eine Gewöhnungsfrage. Allerdings sollte man sich der Anstrengung im ersten Jahr bewusst sein und einen toleranten Chef haben der es nicht schlimm findet wenn man jede Stunde zum pieseln raus muss :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!