Wo fangen wir an ? Der erste Schritt zum Hundebesitzer....
-
-
Zitat
Übrigens gibt es ganz tolle Labbi-in-Not Seiten, auf denen auch noch gaaanz junge Hunde zu haben sind, die beim Züchter übrig geblieben sind und dann weg mußten. (Falls ihr einen jungen Hund wollt, da gibt es natürlich auch erwachsene Labbis)
wenn du mir welche seiten nennen kannst du selbst schon besucht hast wäre ich dir sehr dankbar...
werde mal mit meiner freundin darübre sprechen.....jetzt habe ich wieder glücksgefühle im bauch...herrlich
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wo fangen wir an ? Der erste Schritt zum Hundebesitzer....* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
http://www.tierheim-gelnhausen.de/html/hunde.html
Guck mal da - die haben einige grad mal 6-7 Monate alten LabradorMixe. Gott, ich darf da in nächster Zeit nicht hin, sonst hab ich noch nen Hund
-
Ihr seid super. Ich hätte mich jetzt dumm und dusselig gesucht um die wiederzufinden. (Vielleicht sollte ich dieses Favoritending doch mal nutzen)
-
Ihr habt mich auf jeden Fall schon mal einen grossen Schritt weitergebracht.....
Ich denke das ich bei aller Zuneigung den Beagle aus unserer Liste streichen werde...
Ich möchte den Hund auch irgendwann mal nicht an der Leine führen und wie ich das so gerade gelesen habe, kann ich das beim Beagle wohl eher knicken.... -
-
Die Wohnung kann so klein sein wie sie mag, der Hund bekommt seine Beschäftigung ohnehin nicht in der Wohnung.
Mir fällt auf, dass ihr euch für extrem verschiedene Hunde interessiert...habt ihr diese rein nach Aussehen ausgewählt? Denn der Charakter ist beim Hund extrem wichtig. Was wollt ihr mit dem Hund machen, soll es ein reiner Begleithund sein? Denn zB ein Labrador ist zwar ein Modehund, aber trotzdem ein Arbeitstier dass eine Beschäftigung für seinen Verwendungszweck braucht (braucht eigentlich jeder Hund, nur manche mehr, manche weniger).
-
Zitat
Die Wohnung kann so klein sein wie sie mag, der Hund bekommt seine Beschäftigung ohnehin nicht in der Wohnung.
Mir fällt auf, dass ihr euch für extrem verschiedene Hunde interessiert...habt ihr diese rein nach Aussehen ausgewählt? Denn der Charakter ist beim Hund extrem wichtig. Was wollt ihr mit dem Hund machen, soll es ein reiner Begleithund sein? Denn zB ein Labrador ist zwar ein Modehund, aber trotzdem ein Arbeitstier dass eine Beschäftigung für seinen Verwendungszweck braucht (braucht eigentlich jeder Hund, nur manche mehr, manche weniger).
wie ich schon einige Beiträge vorher geschrieben habe, haben wir uns im vorfeld in die verschiedenen Hunderassen eingelesen. Klar gehört aussehen mit zur auswahl aber nicht nur das ist ausschlaggebend...
verhalten bzw. charakterliche Eigenschaften der Rasse haben wir berücksichtigt....Es ist halt so, dass wir in einer Mietswohnung leben, und der hund daher nicht die ganze zeit bellen soll. Bellen vor freude gehört auf jeden fall zu unserem hund....sonst machts ja auch kein spass, wenn der hund sich nicht freut...
-
Huhu,
sorry, muss mal grad was sagen....ZitatDer Pinscher ist tatsächlich der "Unkomplizierteste" in Eurer Aufzählung. Er verfügt kaum über Jagdtrieb, bindet sich gut an seine Menschen und ist auch von der Auslastung her leichter zufrieden zu stellen. Dadurch "betet" er bei der Erziehung seine Besitzer zwar nicht gerade an, aber die Alltagserziehung dürfte recht leicht zu machen sein.
Öhm! Jagdtrieb ist sehr oft vorhanden! Und - er bindet sich zwar gut, will aber dafür auch sehr gut geführt werden! Das bereitet, je nach menschlichem Charakter, Ersthundbesitzern manchmal Probleme! Auslastung? Naja, ich würde es nicht so sehen, dass der DP bei 2x30min zufrieden ist! Vor allem kündigen sich da Erziehungsprobleme schon an - denn ich persönlich denke, dass der Halter am besten durch gemeinsame Arbeit lernt, wie er den Hund auch im Alltag führen muss. Er lernt ihn quasi besser kennen.
In der Alltagserziehung gibt es manchmal Baustellen mit der "Konzentration aufs eigene Rudel" bzw dem Mißtrauen gegenüber Fremden. Typische Besuchssituationen müssen oft extra geübt werden.Also so ganz easy finde ich DP nicht!
Viele Grüße
Silvia -
Laufen bei dir im Büro eigentlich noch mehr Hunde rum? Hörte sich so an.
-
Zitat
Laufen bei dir im Büro eigentlich noch mehr Hunde rum? Hörte sich so an.
Nun ja, bei Fressnapf ist es gestattet seinen Hund an den Arbeitsplatz zu bringen...
jedoch nicht so ohne weiteres...
der Hund muss mit anderen Hunden auskommen und sich ruhig verhalten..
aber ja, es laufen im gebäude mehrere Hunde rum, in meinem Büro wäre er der einzige...... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!