Gras fressen lassen oder nicht ?
-
-
Hallo !
Ich wollte mal nachfragen ob ihr eure Hunde Gras fressen lasst ?
Bobby hat das ab und zu, das er wie ne Kuh am grasen ist, ABER er hat das Problem das wenn er danach einen Haufen macht, ihm ab und zu noch ein Grashalm aus dem Popo guckt. Er rennt dann wie blöd hin und her (als wenn ihm ne Wespe in den Popo gestochen hat) Sieht zwar lustig aus, aber er tut mir dann immer voll leid...
Wenn er ihn nach ner Zeit nicht los wird helfe ich ihm natürlich (entweder mit nem Ast oder nen Aidshandschuh über und gut....)Jetzt habe ich auf der Arbeit schon mal die Diskussion gehabt, ob man den Hund "grasen" lassen soll oder nicht.... Was meint ihr ?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Gras fressen lassen oder nicht ? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
In Maßen lass ich Ronja auch mal grasen beim spazieren gehen. Aber nicht so viel denn wenn wir am Stall sind und sie da frei läuft, hab ich sie nicht immer im Blick und dann grast sie ne Menge denk ich mal ( wenn sie sich von den Pferdeäpfeln los reissen kann
). Von daher lass ich das beim Spazieren gehen nur ein bisschen zu. -
Mira darf auch ab und an mal grasen. Ich achte aber darauf.
Hab mal irgendwo gehört das sie sich damit den Darm reinigen (korrigiert mich wenns nicht stimmt) -
gras fressen ist unbedenklich, es sei denn an feldern (da wird oft gespritzt)
meiner grast oft wie ein schaf

es gab da schonmal einen thread, finde ihn gerade nicht mehr
gefressen werden die quecken, auch hundsgras genannt, es gab auch eine wissenschaftliche untersuchung, in der herausgefunden wurde, dass alle grassierenden meinungen nichtig sind (dem ist schlecht, dem fehlen vitamine, der hat ne mangelerscheinung, etc)
der genaue grund wird wohl immer verborgen beliben, die schlüssigste erklärung ist die, dass es ein instinkt ist, da der wolf ja auch pflanzlcihe nahrung zu sich nimmt, wenn auch in vorverdauter form durch die mägen der beutetiere.gruß
barbara
-
ich lass meinen auch gras fressen, aber in maßen. Er tuts wenn er durst hat, wenn andere es tun und mal als übersprunghandlung. ich seh aber auch wenn ihm schlecht ist, er brechen möchte oder einen haufen machen will, dann lass ich ihm die zeit um sich "vollzustopfen" - bei ihm zeigt gras fressen rasendschnelle wirkung

-
-
Meine frisst hin und wieder auch Gras.
Nur mit dem Output ist es dann oft schlecht, ist wie auf ne Kette gefedelt und schwer los zu werden.
-
Zitat
Meine frisst hin und wieder auch Gras.
Nur mit dem Output ist es dann oft schlecht, ist wie auf ne Kette gefedelt und schwer los zu werden.
Stimmt ist bei uns auch so.
Emma darf auch Gras fressen. -
Ich hab gehört, dass Hunde Gras fressen, um das Gewölle, das sich beim Putzen im Magen angesammelt hat, wieder los zu werden, sprich: sie übergeben sich nach dem Grasfressen und fördern so die Haare aus ihrem Verdauungstrakt. Damit wäre auch eine Erklärung dafür verständlich, dass viele Hunde gerade jetzt Gras fressen, da viele noch beim Fellwechsel sind.
Kann das jmd.von euch bestätigen? -
Wieso sollte man ihn nicht grasen lassen? Es gehört zum Hund sein und hat je nach Wohlbefinden mal den ein oder anderen Zweck (z.B. bauchweh oder einfach nur lust drauf usw.). Und der Hund weiß genau welches Gras er fressen darf und welches nicht.
-
Ich glaub, ich hab da ein Kühchen, meine frisst nicht nur Gras, sondern noch viel lieber Heu!

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!