Hunde als Belastung
- Quarktasche
- Geschlossen
-
-
Zitat
Weil danach auch gar nicht gefragt wurde.
Es ist doch durchaus vorstellbar, dass sie ihre Probleme ganz in Ruhe mit viel Nachdenken und Bedenkzeit mit ihren Freunden und Familie besprochen hat. Nun ist sie zu diesem Entschluss gekommen.
Wieso könnt ihr das nicht einfach als gegeben hinnehmen; es wird keiner gezwungen es zu verstehen oder nachzumachen; und wenn ihr könnt, ihr Tips geben, um die sie auch gebeten hat.Sie meldet sich extra hier an, um auch noch auf diesem Wege Möglichkeiten zu finden, wie die ganze unschöne Situation für ihre Hunde noch bestmöglich gelöst werden kann.
Genau das find ich ja schade ...
denn oft ist es doch so, das Familie und Freunde garnicht soviel mit dem Thema Hunde im Sinn haben - und entsprechend ehr abraten. Oder diesen Leute ist bislang einfach noch nicht DIE Lösung eingefallen, irgendeinem von den x-tausend Usern hier würde diese Lösung aber einfallen.
Denn so wie Quarktasche selbst über ihre Entscheidung schreibt, ist sie nicht wirklich glücklich damit.
Klar kann am Ende dann doch das gleiche Ergebniss rauskommen.Ich finds halt schade einen solchen Fred hier zu eröffnen und sich dieser Disskussion nicht zu stellen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nun eine Entscheidung kippt man aber nicht damit, das man Vorwürfe macht, sondern eher damit, das man zeigt, wie man selbst eine solche Kriese bewältigt hat oder wie man in einer solchen Kriese gehandelt hat.
Hat nicht jeder schon einmal so eine düstere Kriese gehabt, wo einem echt alles zu viel geworden ist und man sich nur noch die Decke über den Kopf ziehen wollte?
-
Zitat
Hat nicht jeder schon einmal so eine düstere Kriese gehabt, wo einem echt alles zu viel geworden ist und man sich nur noch die Decke über den Kopf ziehen wollte?Bis zur Entscheidung hin, dass die Hunde nun abgeschafft werden und man auch keine Ratschläge mehr hören möchte wie man es besser managen könnte? Nein.
-
Du nicht, ich nicht, 9997 andere hier auch nicht.
Eine aber schon.Und die fragt hier nicht nach Tipps um durch eine eventuelle Krise zu kommen sondern ganz gezielt nach Adressen über die sie die Hunde halbwegs guten Gewissens vermitteln kann.
Und obs einem gefällt oder nicht muss man das akzeptieren.
Unverständnis wurde hier doch nun schon zur Genüge geäußert.Ich finde wer nicht mit Adressen von Vermittlungsstellen dienen kann sollte sich nun einfach mal weitere Kommentare verkneifen, auch wenns schwer fällt
.
LG
Tina -
Tabinas Post ist ein equisites Schlusswort.
closed
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!