Holz im Markus Mühle??

• Hallo,

also wir füttern nun schon seit einigen Wochen durchgehend das Markus Mühle und wir sind soweit zufrieden. Aaaaber, wir haben etwas darin gefunden - oder vielmehr Roxy hat es gefunden - das aussieht wie Holzfasern. :/

Hier mal ein Bild davon:

Es war nun das dritte mal, dass Roxy nach dem Fressen solche Teile hochgehustet hat und wir es dann auf ihrem Platz gefunden haben. Wir sind uns aber nunmal nicht wirklich sicher, ob das im Markus Mühle drin ist, oder ob sie sonst eine Quelle dafür hat. Beim Durchsehen des Futters haben wir nichts gefunden, aber es kann ja auch in den Pellets drin sein.

Meine Frage wäre nun, ob noch jemand solche Teile gefunden hat? Hier füttern so viele Leute Markus Mühle, dass da sicher mal etwas aufgefallen wäre.

Ich will nicht gleich die Gäule scheu machen. Momentan suchen wir nach der Quelle für diese Holzfasern.

• Ich füttere es auch und hatte bis jetzt auch noch nie Holzfasern im Futter.
    Ruf am besten mal bei MM an und frag nach wie sowas kommen kann, sofern es wirklich am Futter liegt.

Oder kaut sie gerne mal am Holz - Stöckchen rum und verschluck dabei was?

• Ich habe mich bei Lena's Kot mal 3 Tage lang gewundert, was da für komische helle Teile drinne sind, konnte es aber trotz auseinander nehmes mittels Stöckchen nicht einordnen. Dachten schon, dass sie Teile des Rinderschlundes nicht richtig zersetzt und daher die hellen "Stängelchen" kommen - bis ich beim Saubermachen am Wochenende rausgefunden habe, dass ihr Kissen an der Seite ein kleines Loch hat und Madam muss wohl einen Teil der Schaumgummiflocken gefuttert haben. Zumindest kam das von Größe und Durchmesser prima hin :roll:

Manchmal haben so Dinge also ganz seltsame Ursachen...

In den etwa 20 Kilo Markus Mühle die ich bisher verfüttert habe, war nie was seltsames drin - und ich zerbrösel die öfters.

Wenn dir dein Sack nicht ganz koscher ist, kannst du das Zeug ja im Napf einfach mal einweichen, dann wird das eine breiige Konsistenz und du würdest solche Fremdkörper finden. Wobei ich auch eher an etwas von ausserhalb glaube als an Holz im Futter.

• <<------- und noch eine MM-fütterin ohne auffälligkeiten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!