Wo gibt's Sozialkontakte zu anderen Hunden?
-
schlaubi -
6. Mai 2009 um 10:55
-
-
Zitat
WO bitte trefft Ihr denn teils soooo viele Hunde, mit denen Euer Hund mal rennen und spielen kann?
Doris
Hallo.
Bei uns hier (BaWü) ist das total unterschiedlich.
Hier an meinem Wohnort sieht man kaum Leute, die mit ihren Hunden spazieren gehen.
Falls doch, dann weichen die Leute fast immer aus und meiden ein Treffen.
Sollte eine Begegnung unvermeidlich sein, wird die Frage nach Hundekontakt meistens mit Argumenten wie z.B. 2 Rüden vertragen sich nicht, mein Hund sei grösser, der andere Hund wurde erst vor kurzem gebissen oder der andere Hund sei unvertäglich, abgelehnt.Ich fahre seither fast täglich in die Nachbargemeinden.
Ich habe keine Erklärung warum es so ist, aber dort sind die Leute deutlich lockerer im Umgang mit anderen Hunden.
Fast jeder lässt Hundekontakt zu und nahezu alle Hunde sind vertäglich miteinander.
Letzten Sonntag hatten wir beim Morgenspaziergang 7 Hundebegenungen innerhalb einer Stunde. Die meiste Zeit bestand das Rudel aus 4 Hunden.
Wenn ein Hund ging, kam kurze Zeit später ein anderer hinzu.
Es war völlig egal wie die Hunde gemischt waren (alt und jung, gross und klein,Rüden und Hündinen, kastiert oder unkastriert).
Es war einfach herrlich den Hunden zuzusehen.Ich kann nur empfehlen immer wieder an anderen Orten spazieren zu gehen. Irgendwo trifft man dann lockere Hundehalter.
Mir graust nur vor dem Tag an dem ich Lupo den Autotransport nicht mehr zumuten kann. Dann muss ich ausschliesslich an meinem Wohnort Gassigehen und die Hundekontakte werden zur Mangelware.
Gruss Martin
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mir bei mir in der Nähe gibt es den Ostpark, da laufen immer Hunde rum. Ob man will oder nicht
Wenn ich mal richtig viele Hunde sehen will, dann fahren wir in den Englischen Garten und natürlich die Isar-Auen. Da ist für jeden was dabei
Auch im Perlacher Forst trifft man fast immer auf Hunde, man kann sich aber auch gut aus dem Weg gehen
Rennen und spielen ist allerdings nicht so häufig bei meinen Hunden. Mein Rüde will mehr seine Ruhe und meine Hündin hat auch kein besonders großes Interesse, da wir eine Runde aus Höflichkeit gedreht und dann ab zu Frauchen
-
Martin: Woher kommst du denn? Komisch, dass es nicht nur dir so geht
-
bei uns gibt es jede menge "schön wetter hunde" sonntags.
ich gehe hier an einen see, mal mit allen dreien, mal nur mit einem allein.
dort triffst du nur sonntags bei schönem wetter andere hundehalter.
ansonsten sehen wir hier immer nur die gleichen hunde.dann gibts bei uns im garten nen hundetreff, willi von oben.
meine drei und die kleine nebenan.wir gehen regelmässig zu hunderunden oder treffen uns mit anderen HH, allerdings muss ich sagen, bekommt man selbst dort oft zu hören
- nee keine lust
- das wetter ist nicht so gut
- nee wir haben gestern erst ne grosse runde gedreht.
das sind aber die leute die sagen was sie doch alles mit ihren hunden machen, aber sehen tut man sie nicht!
leider auch im bekanntenkreis..........und ehrlich ich kanns nimmer hören -
Zitat
Martin: Woher kommst du denn? Komisch, dass es nicht nur dir so geht
Ich komme aus der Nähe von Bretten in Baden-Württemberg.
Grüsse Martin
-
-
Danke für die zahlreichen Antworten. Ich sehe schon, das ist wirklich ortsabhängig. Ich werde mal in der Hundeschule nachfragen, ob nicht örtliche Treffen organisiert werden könnten. Denn unsere Trainerin kennt die Hunde und weiß ja auch, wer da zusammenpasst und wer nicht. Sie selbst bietet meist samstags schon ein Treffen, aber so ein oder zwei zusätzliche Spielstunden unter der Woche oder auch mal sonntags wären schon nicht schlecht.
Und ein Inserat, darauf hätte ich selbst kommen können ;-) Sitze ja schließlich an der Quelle *lach*
Doris
-
Wir wohnen in einer Hundestadt
Hier gibts viele Treffpunkte und viele verträgliche Hunde mit vernünftigen Besitzern.
-
Zitat
WO bitte trefft Ihr denn teils soooo viele Hunde, mit denen Euer Hund mal rennen und spielen kann?
Viele Grüße
Doris
Im Hundepark hier auf unserem Stuetzpunkt.....da tummeln sich Spaetnachmittags meist so um die 20 Hunde........mein einziger Dorn im Auge ist das dort viele Familien ihre Kleinkinder mitbringen die sich dann auch inmitten aller Hunde tummeln wollen
-
Wir treffen auf extrem viel andere Hunde. Die sind überall
Allerdings findet dort zu 90% kein Kontakt statt. Ich hab es satt meine Hunde mobben zu lassen o.ä. und daher gibt es zu fremden Hunden nur noch ganz, ganz selten Kontakt.
-
Zitat
Wir treffen auf extrem viel andere Hunde. Die sind überall
Allerdings findet dort zu 90% kein Kontakt statt. Ich hab es satt meine Hunde mobben zu lassen o.ä. und daher gibt es zu fremden Hunden nur noch ganz, ganz selten Kontakt.
Faszinierend finde ich, dass das funktioniert. Ich war vor ein paar Wochen bei tollem Wetter bei Neuss am Rhein unterwegs, Massen von Hunden, fast alle frei und viele ohne jeglichen Einfluss ihrer Besitzer unterwegs (und teils auch nicht zuzuordnen...) Grisu war im Paradies, nur am Rennen und Spielen, Lucy musste bei mir bleiben und gerade mal 2 (!)Hunde haben Kontakt zu ihr aufgenommen! Von 100?!
Zum Thema: wir haben eine regelmäßige Gassigruppe und treffen zu bestimmten Zeiten immer etwa die gleichen Hund auf Spaziergängen, bei denen Kontakt ok ist. Ansonsten gibt es noch die freilaufenden Hofhunde, da weiß man ja, wo man sie findet
. Abgesehen davon treffen wir ungefähr Niemanden. Hier haben so viele einen Hund, aber außerhalb des Grundstücks sieht man die meisten nur alle Jubeljahre mal...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!