WER KANN HELFEN - Hund hat Durchfall

• Hallo. meine freundin hat nichts ahnend unserem hund gestern paar stücke mozarella gegeben. er hat dann in der nacht schon anmerkungen gemacht das er raus muss. heute früh dann beim spazieren gehen ist er schon richtig rausgerannt, und hat richtigen durchfall,. mir kommt es sogar vor, das da krämpfe auch mit dabei sind weil er leicht zittert.... :schockiert: heute nachmittag hatte er immer noch durchfall...was können wir da machen?
    gruss
    sickofit

• Hallo!

Vor 2 Wochen hatte meiner auch sehr starken Durchfall. Und alles lief wie Wasser aus ihm raus. Damit sich der Magen und Darm beruhigt habe ich ihm ertsmal für 24 Stunden nix mehr zu fressen gegeben und bin dann mit Schonkost wieder angefangen. Gekochtes Hähnchen, weich gekochter Reis und gematschte Möhren. Dann ging es wieder! Allerdings hatte er keinen Mozarella gefressen und der Durchfall wurde durch irgendwas anderes ausgelöst.

VG

• Ich glaube nicht das es am Mozarelle liegt, Käse schadet dem Hund nicht.

Wenn er zittert und du der Meinung bist das er Krämpfe hat, dann würde ich an deiner Stelle stehenden Fusses mit dem Hund zum TA gehen.
    Hier kann dir keiner sagen ws dein Hund hat.

• hi

also ein hund den ich kenne hat viel durchfall, das klärt sich dann wie von selbst, gib ihm keinesfalls milchprodukte...

lg meg-mc

• Bei meiner Kleinen hilft es, anstelle der üblichen Mahlzeiten ein Stück trockenes (sehrsehr trocken + hart) Brot zum Frühstück und eine überreife Banane zum Abendessen zu füttern. Umbedingt darauf achten, dass der Hund genug (mehr als normalerweise) trinkt. Einen Tag fasten soll soweit ich gehört habe auch helfen, habe ich aber noch nie ausprobieren müssen. Wenn der Hund aber sichtlich leidet, wäre ein Gang zum TA angebracht.

• Hi Du!

Einer unserer Pflegis hat auch grade sehr heftigen Durchfall, das geht hier grade reihum (diverse Hunde von Freunden und Bekannten sind ebenfalls betroffen)...ich denke nicht, dass es am Mozarella liegt, unsere Hunde lieben den und vertragen ihn super!
    Was Du so als "Erste Hilfe" machen könntest, mach mit Haferflocken und warmem Wasser Haferschleim, tu Traubenzucker dazu und fackel eine Seite Zeitung ab (schwarz-weiß!). Der Haferschleim wirkt beruhigend auf die Magen- und Darmhaut, der Traubenzucker wird auch bei heftigem Durchfall vom Körper aufgenommen und liefert wenigstens ein bißchen Energie und die abgebrannte Zeitung wirkt wie eine Kohletablette.
    Funktioniert bei unseren immer...

LG

• Zitat

und die abgebrannte Zeitung wirkt wie eine Kohletablette.
    Funktioniert bei unseren immer...

LG

:schockiert: , also das würde ich nicht wagen, bei aller Liebe zum Natürlichen, niemals. Da kann man die Schadstoffe gleich intravenös spritzen :hilfe:
    Druckerschwärze mit Russ gemischt :hilfe: ...ich kaufe lieber medizinische Kohletabletten in der Apotheke, das ist mir sicherer.
    Machst du das wohl öfter? :???:

LG Britta

• Abgebrannte Zeitung?? :???: Noch nie gehört, klingt aber äußerst seltsam. Dann würde ich doch lieber gleich richtige Kohletabletten aus der Apotheke kaufen.

Was aber noch besser ist: Ein Tierarztbesuch. Wenn es nicht besser wird. Krämpfe und Zittern klingt nicht gut. :|

LG Lexa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!