WER KANN HELFEN - Hund hat Durchfall
-
-
Zitat
die abgebrannte Zeitung wirkt wie eine Kohletablette.
Dir ist aber schon klar, das Durckerschwärze reinste Chemie ist? Und das diese chemischen Verbindungen durch das verbrennen nicht unbedingt neutralisiert werden?
Also wenn man schon Kohle geben möchte, dann bitte die vom TA oder aus der Apotheke.
Meine Erste Hilfe Maßnahmen bei Durchfall sind immer Erst mal nichts zu futtern, Apfelsaft mit Wasser in einem 1:1 Gemisch und dann 12 - 24 Stunden abwarten. Wenn meine Hunde noch leidlich sind oder Bauchschmerzen haben, gibt es statt dessen auch mal einen Fencheltee oder ein Kräuterkissen.
Bei ganz extrem vielleicht noch einmal Nux Vomica.Wenn es nach spätestens 24 Stunden nicht deutlich besser geworden ist, geht es zum TA. Ist es besser geworden, gibt es einen oder zwei Tage Schonkost und dann ganz normal Futter.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier WER KANN HELFEN - Hund hat Durchfall schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
klingt nicht so als ob der mozzarella die ursache wäre
gekochtes huhn und reis in kleinen mengen, kohletablette ja, abgefackelte zeitung nein! wenn es nach einem tag nicht besser ist, würde ich zum ta gehen, bei krämpfen wie du schreibst allerdings sofort. wäre mir zu riskant abzuwarten...
-
Ich würde auch noch ein Auge auf die Körpertemperatur werfen und diese im Auge behalten, ganz besonders, wenn es schwere Krämpfe sind.
-
Ja, wir ham das ab und zu schon gemacht, hat super geholfen und is keiner dran gestorben. Natürlich kann man auch Kohletabletten geben, hilft genauso gut.
Aus was für böser Chemie besteht Druckerschwärze denn? -
Je nach Hersteller der Tinte von einfachen Sulfatverbindungen, über Metallverbindungen bis hin zu Lösungsmitteln und bei ganz billiger Tinte auch Asbest.
Gibt noch viele andere Dinge und Mittelchen aus Oma´s oder Uroma´s Zeiten, die noch keinen getötet haben, aber deswegen trotzdem nicht gesunde sind und unter Umständen bestellt dann die Leber einen schönen Gruß. -
-
Zitat
[Bei ganz extrem vielleicht noch einmal Nux Vomica.
.Geb ich meiner Dicken auch im Notfall immer. Vorher probier ichs meist mit gekochten Mohrrüben, meist hilft das schon.
-
Moin,
Unser kleiner Ben (7Monate) hat Durchfall seit gestern(Kommt wie Wasser),
kann das an Würmern liegen ?, in dem Kot sind aber keine Würmer z endecken,gruß Ralf
-
Also wenn meiner Durchfall hat, gebe ich ihm immer gekochtes Putenfilet, Milchreis und Hüttenkäse. Das hilft immer!
lg
Alina & Marlin
-
Also wenn meiner Durchfall hat, was leider irgendwie öfter vorkommt, geb ich ihm auch Reis, Hühnerfleisch, Nudeln, Kartoffel-püree, Olewo Pellets oder Möhren.
Müssen die Möhren gekocht werden, oder reichts wenn man die klein raspelt??
Greetz
Johnny & Joey -
Zitat
Müssen die Möhren gekocht werden, oder reichts wenn man die klein raspelt??
Greetz
Johnny & JoeyBei Durchfall die Möhren immer kochen und zwar eine Stunde lang, nur so wird das Enzym gegen den Durchfall wirksam.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!