Beiträge von sickofit

    hallo, hab mal wieder ne frage an euch:
    habe mir ein neues auto, vw passat gekauft. jetzt bräuchte ich eine dazu passende hundebox für den kofferaum für meinen shiba inu.
    die grösse meines hundes wäre: H: 60cm und L: 80 cm.
    ich habe mir eine box schon näher ins auge gefasst, die die maße:
    L: 82 cm H: 61 cm und B: 52 cm hat. wäre die box was oder ist sie zu klein oder zu gross für einen shiba inu? was denkt ihr?
    gruss
    sickofit

    hallo!
    habe jetzt seit 2 wochen festgestellt, das bei meinem ca. 1,5 jahre alten shiba inu hund festgestellt das er andauernd haarausfall hat. es kann doch kein sommerfellwechsel mehr sein, oder?
    er hat sogar schon kahle stellen im fell, meist an der innenseite der arme?was kann das sein?
    füttern tue ich mit BARF.
    danke euch schonmal!
    gruss

    hallo
    hab mal ne kurze frage an euch. wir haben einen 1,5 jahre alten shiba inu seitdem er klein war mit barf gefüttert. haben ihn aber seit ca. 2 monaten jetzt auch mal mit dosenfutter gefüttert und haben seit ca. 3 tagen wieder mit dem barfen angefangen. jetzt ist nur meine frage: seitdem er jetzt wieder das rohe fleisch ist, zur zeit rinderhack gewolft, hat er richtig üblen durchfall und wir mussten sogar nachts mit ihm raus und heute schon 3 mal. zudem hat er sich auch noch übergeben.
    kommen diese sachen von der umstellung oder was kann das sein?
    danke euch schonmal!
    gruss
    sickofit :gut:

    Hallo. meine freundin hat nichts ahnend unserem hund gestern paar stücke mozarella gegeben. er hat dann in der nacht schon anmerkungen gemacht das er raus muss. heute früh dann beim spazieren gehen ist er schon richtig rausgerannt, und hat richtigen durchfall,. mir kommt es sogar vor, das da krämpfe auch mit dabei sind weil er leicht zittert.... :shocked: heute nachmittag hatte er immer noch durchfall...was können wir da machen?
    gruss
    sickofit

    hallo! hab da mal ne frage: habe mich schon ein bisschen informiert über kastration beim rüden, und wollte mal eure meinung wissen...
    haben einen 1,5 jahre alten shiba inu rüden. jetzt überlegen wir, ob wir ihn kastrieren lassen sollen...
    das problem bei unserem ganz einfach nur, dass er richtig aggressiv gegenüber anderen rüden ist, vor allem beim spazieren gehen will er sie immer richtig attackieren, obwohl er von vornherein kleiner und schwächer ist. manchmal legt will er sich sogar auch mit dobermännern anlegen... :???: (der traut sich) :D
    ausserdem tickt er immer komplett aus, wenn von unserer vermieterin die 2 hündinen läufig sind....


    was denkt ihr? ich hab auch gelesen das die kastration da nichts bringt vielleicht....?!?!?! ich weiss nicht was ich machen soll?
    bitte um rat, vielleicht auch von anderen shiba-inu freunden!!
    danke euch schonmal!!
    gruss

    hallo! habe einen 1 jahr alten shiba inu rüden der mich komplett durchdrehen lässt zur zeit, und ich mit meiner freundin nicht so richtig weiter weiss: :hilfe:
    wir wohnen in einem einfamilienhaus: oben meine tante mit ihren 2 rottweiler-schäferhund mischlingen, beide hündinnen und im erdgeschoss wir mit unserem kleinen. das problem zur zeit ist: die eine hündin oben ist läufig und unser kleiner dreht die ganze zeit komplett durch: er frisst seit 5 tagen nix mehr, trinkt nur, will nicht mal ein leckerlie, will nicht mehr spielen, will eben nur raus: entweder spazieren gehen und alles markieren, bzw. zu meiner tante nach oben. wir gehen ganz normal mit ihm raus,weil wir denken dass er muss, aber er zieht die ganze zeit nur zur haustür von meiner tante. wenn wir dann wieder zu hause sind und ihm die leine ablegen, ruht er sich kurz aus, aber rennt dann gleich wieder zu tür,schreit und piepst die ganze zeit rum. wir wissen ja eigentlich, an was das liegt, dadurch dass sie läufig ist, es nervt aber nach einer zeit. meine freundin hat schon angst dass er verhungert, weil er nix ist!!! er hat ausserdem (eigentlich seitdem er ein welpe ist) eine decke die er schon seit dem alter von 5 monaten eigentlich täglich :zensur: . macht er seit ca. 1 woche auch nicht mehr....(denke er will sich das für die hündin aufheben). ich mit meiner freundin überdenken schon ob wir ihn nicht doch kastrieren lassen sollen...es war ja jetzt auch nur die erste, die läufig ist, dann kommt ja noch die zweite.... :headbash: :gott: :shocked:
    Was können wir dann machen? denkt ihr vielleicht dass er krank ist?
    HABT IHR VIELLEICHT EINEN RAT FÜR MICH? BZW: WER KENNT SICH MIT DIESER SITUATION AUS? VIELLEICHT SOGAR MIT SHIBA INU RÜDEN IN DER GLEICHEN LAGE????
    DANKE EUCH SCHON MAL!!!
    GRUSS