Zeckengröße
-
-
Huhu!
Wollte mal fragen, ob jmd weiß bzw. Fotos davon hat, wie groß vollgesogene zecken nach 6h, 12h, 24h etc sind...würd mich mal interessieren...konnte bisher nix finden, auch nicht in meinen unibüchern...
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeckengröße*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich glaube, das ist auch schwierig... soweit ich weiss, ist die Menge des gesogenen Bluts auch abhängig von der Stelle, wo das Biest sitzt. Manche Körperpartien sind stark durchblutet, da kann das Viech schnell viel saugen, an anderen Stellen dauert es länger.
Gruss
Gudrun -
das stimmt natürlich...hast recht...
klar, dass die Zecke direkt am Knie weniger ziehen kann, als sonstwo...ist es dann auch davon abhängig, wie schnelle Erreger übertragen werden?
ach Zecken wären auch ein interssantes Thema für meine WA gewesen...aber naja... -
Zitat
Huhu!
Wollte mal fragen, ob jmd weiß bzw. Fotos davon hat, wie groß vollgesogene zecken nach 6h, 12h, 24h etc sind...würd mich mal interessieren...konnte bisher nix finden, auch nicht in meinen unibüchern...
LG
ähm... wenn ich denn mal ne Zecke bei Luke finde, weiß ich ja auch nicht, wie lange die schon dran ist... und dann vernichte ich das Mistvieh auch gleich. Von daher dürfte das schwierig werden, da entsprechende Infos zu bekommen.
-
Zitat
ähm... wenn ich denn mal ne Zecke bei Luke finde, weiß ich ja auch nicht, wie lange die schon dran ist... und dann vernichte ich das Mistvieh auch gleich. Von daher dürfte das schwierig werden, da entsprechende Infos zu bekommen.
Das stimmt Claudia, doch interessieren würde es mich auch.
Ich glaube, gehört zu haben, dass die Zecke ihre Giftstoffe erst absondert, wenn sie richtig prall ist und lange ( mind. 24 Stunden) am Wirt hing. Stimmt das? -
-
Es hängt auch von der Art von Zecke an.
In Österreich hatten wir schwarze Zecken, die waren ohne sich angesogen zu haben etwa 1 x 2 mm gross. Hier in Frankreich hatte Daika vor ein paar Wochen weisse Zecken, die waren total klein und nach 2 Tagen saugen so gross wie die schwarzen Zecken ohne saugen
. -
Interessante Frage, das möchte ich auch schon lange mal wissen.
Vor allem, wenn so ein ganz dickes vollgesogenes Zeckenviech vom Hund abfällt, würde man gerne abschätzen können, wie lange die jetzt auf dem Hund gesessen hat
.LG Francisca
-
habe heute eine gefunden die war fast 2 cm groß

-
ich hatte mal eine gefunden bei pico die war so groß wie diese lachsöl kapseln.gott war das ekelhaft. *würg*
-
Zitat
ich hatte mal eine gefunden bei pico die war so groß wie diese lachsöl kapseln.gott war das ekelhaft. *würg*
also so sah die heute nacht auch aus :kotz2: - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!