Zeckengröße
-
-
ich hasse die dinger auch wie die pest!! aber dieses Jahr sammeln wir diese in einem Glas und führen Strichliste wer wieviele hatte. Ansonsten werden die verbrannt. :badcandle:
Ich muß sagen, interessant sind die schon, wie sie sich verhalten...
die saugen sich gegeneinander an, wir haben auch schon Eier im Glas...
es sind braune und schwarze, von 2mm bis 1cm. Bei unseren weißen Viechtern sehen wir sie sehr schnell, daher werden sie nicht sooo groß
die weißen Zecken sind Nymphen (Erstsauger)-glaube ich gelesen zu haben. War auch erstaunt, als ich sie das 1.mal bei Nachbars schw. Katze sah, so winzig...
(wir wohnen in Nord-Sachsen) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeckengröße*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Huhu!
Wollte mal fragen, ob jmd weiß bzw. Fotos davon hat, wie groß vollgesogene zecken nach 6h, 12h, 24h etc sind...würd mich mal interessieren...konnte bisher nix finden, auch nicht in meinen unibüchern...
LG
Also ich hab letztens mal bei G**gle geschaut und da wurden Bilder von den einzelnen Stufen gezeigt. War mal interessant zu sehen, wie groß die werden können. Aber ekelig sind die Dinger trotzdem. Am Freitag hatte mein großer seine erste Zecke

-
Hallo
mein rüde hat so ein talent die wirklichen dicken Brummer zu bekommen , die dickste die ich hatte war , wie beschreibe ich sie.
dick wie eine schöne Kirsche.saugen tun sie 24 stunden
-
gott ist das alles wiederlich,meiner hat heute auch schon wieder eine mit angeschleppt.

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!