Hand aufs Herz - könntet ihr eure Hunde immer zurückhalten ?
-
-
Caron hat 27kg. Bis jetzt gab es genau eine Situation wo er mich hinter sich her geschleift hat. Ich flog, so unglaubwürdig es klingen mag, 2m hinter ihm her. Das war unsere erste Bekanntschaft mit Mantrailing
danach wusste ich wie er abgeht und ich bekam die richtige Technik als Hilfe
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hand aufs Herz - könntet ihr eure Hunde immer zurückhalten ?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich, 48 kg, kann meinen Hund, 35 kg, definitv nicht halten.
LG, Anna
-
ich kann sogar beide Hunde zusammen halten - ich bin sooo staaaaaark..... :ua_clap: (4,5 und 9,5 Kg......
)
LG,
BieBoss -
Ich hab mich auch schon mal vor allen Leuten blamiert und hab mich mit meinen beiden Staffs in den Schlamm geschmissen, natürlich unfreiwillig
Sogar Mausi hat mir schon mal den Boden unter den Füßen weggezogen -
hi,
ich konnte meinen beiden schäfis (38kg + 32kg) bis jetzt auch immer gut halten, wobei ich nicht denke, dass sie bis jetzt mit ihrer ganzen kraft gezogen haben - außerdem lassen sie sich beim ziehen auch schnell korrigieren - einmal bin ich jedoch ausgerutscht, weil der waldboden so schlamig war - gott sei dank hab ich mich auf den beinen halten können -
-
Hand aufs Herz? Nö danke muß ich schon so oft genug machen O.o
*hehe* nö also ich hatte keine Probleme die 24kg früher zu halten. ist ja nun nicht die Welt. Heute läuft sie ja selbstständig herum.
-
Also wenn ich aufmerksam spazierengehe, kann ich zur Not auch alle drei Hunde halten.
Also 8kg Berny + 21 kg Daika + 24 kg Roots. Berny und Roots ziehen an der Leine nie voll, weil sie da zu viel Erziehung intus haben. Wenn Daika aber richtig zieht, dann hängt sie voll in der Leine.
Gestern beim Spaziergang ist mit einem Satz und einem Mordsgeschrei eine Katze echt DIREKT vor den drei Hunden aus einem Gebüsch gesprungen und weggesprintet. ALLE DREI wollen ihr nach. Okay, Berny kam sofort wieder zu Sinnen und hat sich brav neben mich gesetzt (Leckerli abholen
), Roots hat in die Leine gezogen aber alle 4 Pfoten am Boden gelassen. Daika ist regelrecht in die Leine gesprungen. Ich hab sie aber alle halten können und auf den Hier-Pfiff waren Berny und Roots sofort im Sitz vor mir und Daika dann auch recht bald.
*mein Gedanke war da aber nur GOTT SEI DANK HAB ICH ALLE DREI AN DER LEINE GEHABT!!* sonst hätte es tote Katze gegeben.
Sollten wir noch einen Husky nehmen, werde ich es mir aber schon drei mal überlegen, bevor ich mit allen 4ren an der Leine raus gehe.
-
Ich glaube aber auch das die Größe des Hundes entscheidend ist. Ich hab ja schon geschrieben das ich die 60kg Dogge meiner Eltern halten kann. Unseren Hovawartrüden (ca 45kg) konnte ich definitiv nicht halten. Und wesentlich kleiner (undleichter) war ich damals auch nicht...
Ich glaube bei grossen Hunden hat man einfach ne bessere "wirkung". -
Ein einiges Mal habe ich mich mitten im Einkaufszentrum auf meinen Allerwertesten gelegt, weil Buddy (40kg) zwei pöööööösen Miniwautzis zeigen wollte, wer hier der Stärkere ist. Peinlich war das... Damals war er allerdings noch Junghund, geschätzte 25 kg.
Ist mir zum Glück nie wieder passiert. Mit meinen 53kg könnte er mir-wenn er denn wollte-bestimmt den Boden unter den Füßen wegreißen. -
Zitat
Gestern beim Spaziergang ist mit einem Satz und einem Mordsgeschrei eine Katze echt DIREKT vor den drei Hunden aus einem Gebüsch gesprungen und weggesprintet. ALLE DREI wollen ihr nach.Ei ei ei- das ist fies... Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass alle drei so abgehen wie mein Janosch- na dann gute Nacht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!