Wie Immunsystem stärken??

  • hey
    wer hat erfahrungen wie man mit globuli das immunsystem stärken kann??
    habe schon ein paar bücher durchforstet,aber so wirklich bin ich noch nicht fündig geworden.
    zum hintergrund: amy hat demodex-milben und mir wurde vom tierarzt geraten,das immunsystem zu stärken. ich würde das gerne mit homöopathischen mitteln tun
    wer kann mir helfen??
    liebe grüße

  • Zitat

    gerne mit homöopathischen mitteln tun



    Zitat

    eher homöopathisch behandeln


    wo ist da der unterschied?

  • amy-bernie
    meine spanische Hündin kam auch mit Demodex hier an und meine TÄ riet mir auch das Immunsystem zu stärken :smile:
    Hochwertige Ernährung ist wichtig, kein Stress und ich füttere seit ca. 2 Monaten eine Hagebutten/ Kräutermischung. Die gibts u.a. bei http://www.pahema.de ( unter Abwehrkräfte )
    Bei Ashley ist Demodex inzwischen ganz verschwunden :D

  • Mmh... ich hab irgendwie mit Bachblüten gelesen... Manchmal bin ich wohl ein wenig verwirrt.


    Welches Mittel auf Deinen Hund passt, kann Dir hier keiner sagen. Da musst Du zu einem guten Homöopathen gehen. Am besten zu einem, der klassisch (!) homöopathisch behandelt.


    Hier gibt es eine Liste http://www.elabi.de


    Viele Grüße
    Corinna

  • Wie schon geschrieben: Echinaccea kannst Du nehmen.
    Allerdings weiß ich nicht welche Dosierung bei einem Hund angebracht ist. Kommt ja sicher auf auf Größe/Gewicht an

  • Homöopathie auf klinische Weise zu "verwenden" find ich etwas am Gedanken vorbei gehandelt, in sofern hat Corinna durchaus Recht mit der Anmerkung, man möge dann lieber homöopathisch behandeln, anstatt homöopathische Mittelchen einzuwerfen.


    Zur Stärkung des Immunsystems kann ich einiges sagen, allerdings beziehen sich meine Erfahrungen hauptsächlich auf pflanzliche Wirkstoffe.


    Abgesehen von einer gesunden und abwechslungsreichen Ernährung, ausgiebiger Bewegung an der Luft und Stresskompensation waren bei uns folgende Dinge eine große Unterstützung:


    Naturjoghurt, Moortränke (Sanofor), Honig, Terrakraft, Propolis, Vitamin C - Kur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!