-
-
Zitat
Weil man sich nach dem richten muss, was die Hauptpersonen dort wollen? Man geht doch dort hin, und macht unter Anleitung Unterricht.
Oder was machst ihr dort?
und genau da muß ich alina recht geben.
gruß marion
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich komme auch gerade von einem solchen Schäferhundplatz. Da war auch einer der seinen Hund ins Kreuz getreten hat weil er nicht gleich sitz machte. Mit Stachelwürgern waren da wohl mehrere. Ich kriegte schon die Krise als ich sah, wie ein "Trainer" den Hund einer Frau anbrüllte weil der sich nicht setzen wollte. Auch dieses auf die Leine stellen damit er Platz macht habe ich gesehen. Ich werde dort nie wieder hingehen.
Ich hätte die am liebsten...
Ich habe mal bei Jan N ijboer und Martin Rütter geschaut, leider gibt es bei uns in der Gegend keine Schulen von denen. Kennt jemand andere Systeme die auch ohne Anbrüllen und körperliche Strafen auskommen? Ich glaube, wenn ein Ausbilder das bei meinem Hund macht, kann er sich die Schleppleine operativ aus dem :zensur: entfernen lassen. -
Zitat
Kennt jemand andere Systeme die auch ohne Anbrüllen und körperliche Strafen auskommen?
In welcher Gegend von Deutschland? -
Irgendwie verstehe ich euch nicht
Natürlich gibt es einen Ausbildungswart in den Vereinen und ja, ich will und brauche Anleitungen. Aber wie weit ich gehe, entscheide doch ich
Und ich werde nicht von Platz geworfen, nur weil ich mich weigere irgendwas zu machen bzw. es anders machen will
Oder kenne ich wirklich extrem andere Plätze?
-
Bei uns auf dem Platz hör ich auch auf unseren Ausbildewart bin ich woanders, letzte Woche war ich in Berlin auf einem Platz, zieh ich mein Ding durch und mach einfach nix neues.
Dann hör ich mir an was der andere Ausbildewart zu sagen hat und nehme es an oder nicht. Mir ist auch noch nie einer blöd gekommen auch wenn ich irgendwelche Sachen komplett anders gemacht habe.
-
-
Zitat
Natürlich gibt es einen Ausbildungswart in den Vereinen und ja, ich will und brauche Anleitungen. Aber wie weit ich gehe, entscheide doch ich
Aber wenn die Anleitung daraus besteht, dass geruckt werden soll, und das alles, aber auch wirklich alles ist, was einem beigebracht wird, was für einen Spielraum hat man da?Zitat
Und ich werde nicht von Platz geworfen, nur weil ich mich weigere irgendwas zu machen bzw. es anders machen will
Mir ist es so ergangen, und nicht nur dies eine Mal. -
Ich arbeite gar nicht mit unserem Ausbildungswart. Das liegt allerdings nicht an irgendwelchen Methoden, sondern weil ich mit wem anders (Caro) einfach besser arbeiten kann in der Unterordnung. Ich höre also in der reinen Ausbildung nicht auf den Ausbildungswart, sondern nur in Dingen rund um den Verein
-
Alina wo treibst du dich denn in Berlin rum? Da gibs doch tausende Hundeplätze.
-
Zitat
Alina wo treibst du dich denn in Berlin rum? Da gibs doch tausende Hundeplätze.
Ja, genau, so ungefähr.Namen darf ich nicht nennen.
-
Zitat
Mir ist es so ergangen, und nicht nur dies eine Mal.Ich kann mir schon vorstellen wie und warum man dich von einem Platz gepfeffert hat
Und das ist kein Seitenhieb.....wenn ich Starkzwang sehen wuerde dann wuerde ich auch meinen Rand nicht halten....auch wenn man mich dem Platz verweisst
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!