Welpe mit zur Arbeit nehmen
-
-
ihr könnt eure Hunde mit auf arbeit nehmen? was macht ihr alle so also ich als Metzger kann das leider net
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey, da gibts nix zu heulen ;o)
Falscher Beruf - eher ungeeignet, um den HUnd mitzunehmen.
Kopf hoch -
Aber ncohmal, wie lange nehmt ihr euch denn frei ? Wir machen schon 5 Wochen, ist schon fast Maximum.
-
Bissl blauäugig ists nun wirklich, dass musste zugeben
Man steckt ja vorher nicht drin wie sich der Hund so entwickelt, und nur weil Nr. 1 und 2 das feini gemacht haben, kann es dennoch sein dass der jetzige Hund tierische Probleme macht. (ich slebst habezwei Hunde, "aus" den gleichen Elterntieren - und sie sind kooomplett unterschiedlich)
Wuffi ist da, du versucht zu gucken wie es klappen könnte - das ist doch schonmal was
Ich weiß nicht wie es bei dir auf der Arbeit aussieht, aber das an eine Box gewöhnen denk ich ist sinnvoll. Viele Hunde fühlen sich in ner Box richtig wohl und nutzen sie als Rückzugspunkt, bleiben dort liegen (bei geöffneter Tür).
Die Zeit, in der er alle 2 Stunden raus muss (oder auch öfter) geht ja auch irgendwann vorbei...vielleicht ist es ja doch möglich im Notfall mal schnell rauszugehen (ist ja nie lange).
Um dem kabelknabbern entgegenzuwirken würde ich ihn einfach mit was anderem zu knabbernbeschäftigen und eben (neben der Schafferei) gut aufpassen. Er soll erst gar kein Interesse an Kabeln bekommen (Gordon liebte es zB das TV-Kabel auszustecken...Connor dagegen hatte nie Interesse an Kabeln)
So, und nun wünsche ich euch noch nen schönen Sonntag
Viele grüße von Julia mit der "Chaosbande" (die hin und wieder auch mit in die Pferdeklinik zum schaffen dürfen - aber nur nachts, weils sonst zu viel Trubel ist mit den Stinkern*hehe*)
-
Zitat
Aber ncohmal, wie lange nehmt ihr euch denn frei ? Wir machen schon 5 Wochen, ist schon fast Maximum.
Naja, ich hatte genau eine Woche Urlaub.
Danach gings ab ins Büro.
Zwischenzeitlich wurde das Alleinebleiben daheim auch geübt.
Egal, ob wir weg mussten oder nicht.
Auch in der Firma gab es Momente, in den kleine CHipi ohne Frauchen auskommen mußte.
Da blieb er in der Box. Ohne Probleme.
Am Ende ist alles eine Frage der Gewöhnung.
Evtl. hat der HUnd mittlerweile schon viel zu viel Zeit mit euch verbracht ohne den Alltag kennenzulernen.
Meist ist es schwer, zu differenzieren.
Die einen sagen: Nehmt bloß lange Urlaub, dass sich das Tier eingewöhnen kann.
Ich gehöre zu denen, die sagen:
Zeig dem Tier den Alltag. Das Leben besteht nicht aus Urlaub.
Also kam er direkt mit ins Büro.
Bei meinem nächsten Hund werde ich es genauso machen.
Büro ist dann Alltag für meine(n) HUnd (e). -
-
Also in die Box geht sie auch, kein Probelm, die Box is au sehr groß, sie kann sich drin drehen etc.
Und bis zu 4 Std. aushalten kann sie eh schon. Kabel war nur einal bisher interessant, als wir sie zum ersten mal zwei Minuten alleine ließen, jetzt darf sie eh nur in Bad, küche, Wohnzimmer. Sie schläft im wohnzimmer jetzt, Hund1 (Peter) im anderen raum. ich bin anfangs tagsüber immer wieder rausgegangen wie ich es beim anderen hudn au gemacht habe, nur war der schon erwacshen. Nachts macht das meine Freundin teilweise.
Ich habe jetzt 4 Wochen für den hund Zeit gehabt. Jetzt noch 3 Tage Donnerstag gehst ins Büro. Die Box wird au genutzt, um allein zu beliben bzw. das zu üben, Hudn 1 ist ja au noch da.
Also 20min allein inne Box bleibt der Welpe, dnach komme ich wieder bzw. hole sie raus und bringe sie zum pinkeln raus. Wir sind anfangs alle 90min rausgegangen, nachts auch, danach machte sie nachts nichts mehr.
Wir sind dann immer weniger aber länger rausgegangen tagsüber.
Ich war gestern schon im Büro, um den hund alles zu zeigen, war 2 Std. da, hat alles gut egklappt, habeihn versucht in dieser Zeit zu ignorieren.
-
1. Mein Hund hat etwa 2 Monate gebraucht, bis sie 4 Stunden ohne Beschäftigung meinerseits durchgehalten hat. Bis dahin habe ich, wie schon weiter oben geschrieben, täglich abends länger gearbeitet, damit ich vormittags und nachmittags jeweils 15-20 Minuten Pause machen konnte, in der ich mich mit dem Hund beschäftigt habe.
2. Ich habe mir KEINEN Welpen geholt, sondern einen älteren Hund, der die KÖRPERLICHEN Voraussetzungen hat, so lange auf Dauer einzuhalten. Ein Welpe mag das vielleicht meistens schaffen, aber eben nur meistens. Und ob deine Kollegen oder Chef das so toll finden, wenn dann doch was daneben geht....
3. Kein Hund ist wie der andere, schließe NIE von deinen ersten beiden Hunden auf den dritten, sondern sieh jeden als Individuum mit seinen eigenen Schwächen und Stärken, sonst werden weder du noch dein Hund glücklich.
4. Wenn du eh keinen Bock auf Ratschläge hast, sondern eh dein Ding durchziehen willst und andere Meinungen als sinnfrei abtust, lass bitte das Posten hier.
-
Also habe ich das richtig verstanden?
Dein Hund hat eine Probezeit????
Was machst du wenn er diese nicht besteht!?!
Muss er dann mit seinen 8 Wochen zuhause warten? Oder wird er abgegeben? -
Wir haben Sam mit 12 Wochen zu uns geholt. Dank Ferien und Feiertagen (Weihnachten) hat es sich dann so ergeben, dass wir weitere fünf Wochen immer abwechslungsweise zu Hause waren.
Und seither kommt Sam nun mit mir ins Büro und das klappt prima.
Sam schläft nachts in einer Faltbox (inzwischen natürlich offen) und so war er diese schon bestens gewohnt. Wir haben dann eine weitere Box gekauft und diese steht bei mir im Büro. Dort pennt er die ganze Zeit. Mein Chef hat schon ein paar mal gefragt, ob der Hund eigentlich noch lebe oder wieviel Valium er heute wieder gekriegt hat...
Ich denke, Sam weiss, dass einfach Ruhe ist, wenn er in der Box liegt.
Ich arbeite auf der Schulleitung, mein Büro ist also im Schulhaus und den ganzen Tag kommen Lehrpersonen und Schüler rein, vorher läuten sie sogar noch. Und Sam macht keinen Mucks.Ich bin also einer der Verfechter für Faltboxen, weil ich einfach ganz deutlich sehe, dass Sam dort drin total runter-schaltet und tief und entspannt schläft.
-
also ich hol meinen kleinen auch mit ins büro. ist garkein problem. ich hol ihm seine dekce mit und da schläft er auch den größtenteil.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!