Rocky muss gehen!
-
-
Das mit dem TA kam mir auch in den Sinnn
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
oh man das ist ja echt furchtbar...
Gibt es denn nicht noch die Möglichkeit ihn Privat zu vermitteln?Oder du nimmst ihn vorrübergehend auf und suchst dann nach einem richtigen Platz?
mir tut der arme Kerl grad total leid..
-
Ich denke auch, das jetzt Eile geboten ist
Tierheime nehmen nicht jeden Hund auf, der noch in den Händen des Besitzers ist. Wenn dieser keine plausible Begründung hat, sollen die Halter selber gucken wie sie den Hund vermitteln. Ist häufig so. Auch wenn ein Hund nicht geimpft ist, wird er oft nicht aufgenommen, bzw. die Halter müssen eine Gebühr Summe X bezahlen um den Hund im TH lassen zu dürfen
Ganz schnell wird da ein Hund vom Halter dann abgegeben, wo dieser behauptet, er hat das Tier gefunden :/
Habt ihr vielleicht so ein Sonntagsblättchen? Ich weiß, das bei uns die Anzeigenhunde in der "Dorfzeitung" regen zulauf finden. Die Chance da einen geeigneten Halter zu finden ist meiner Meinung nach recht groß. Vielleicht kannst Du da mitwirken (damit Rocky nicht vom Regen in die Traufe kommt) und anbieten die Anzeige für die Leute aufzugeben mit Deiner Tel.-Nr. Muß doch in deren Sinne sein, wenn Du Dich um die Vermittlung kümmerst -
Zitat
Jep... oder der Hund ist mangelhaft sozialisiert, weil er seine Jugend allein in einem Hinterhof verbringen mußte...
Überraschend ist es für alle Beteiligten vermutlich trotzdem...
Armer HUnd
auch ein nicht sozialisierter hund beißt nicht ohne grund... ein baby ist einfach in augen des hundes provozierend und frech, wenn es dem hund in die augen starrt... da is ma klar der hh gefragt, dass zu beobachten und alle beteiligten vor schaden zu bewahren.
-
Nichts anderes wollte ich sagen.
Wobei das "Baby" in die - ich glaube - 8. Klasse geht.
Gibt es denn schon was neues?
-
-
*lesezeichen setz*
-
Hallo,
hier von Schuld oder Unschuld zu sprechen ist etwas weit hergeholt, denn keiner kennt die genauen Umstände und die Situationen in denen Rocky gebissen hat.
Schnell wird dann der Hund verurteilt und muss natürlich sofort das Terrain verlassen. So sehen es einige hier zumindest. Nicht alle, aber einige.
Von diesem Rumspekulieren halte ich überhaupt nichts.Wichtiger wäre sofortige Hilfe indem man den Hund irgendwo unterbringt.
@Threadstellerin:
ich finde Dein Handeln super. Du bist 16 Jahre alt und schaust nicht weg wenn es irgendwo Probleme gibt. Finde ich toll und das wollte ich Dir mitteilen.Liebe Grüße
Steffi
-
Hab jetzt gelesen dass du auch 16 bist - ich bin auch "stolz" das du nicht weg schaust. Von vielen Jugendlichen höre ich leider oft, dass ich viel zu viel Wind um meinen und andere Hunde (oder Tiere im allgemeinen) mache.
Daher hut ab, das du nicht zu dieser Kategorie gehörst -
Meinerseits auch: "Hut ab!" Ich finde es einfach toll, dass du dich so für Rocky engagierst. Zum Glück gibt es solche Menschen.
Ich würde jetzt erstmal mit den jetzigen Haltern unterhalten ob es möglich ist, dass auch du dich um die Vermittlung kümmern kannst. Dann würde ich durch Anouncen in Zeitungen, Internet etc versuchen zumindest eine pFlegestelle zu finden. Oder frage in anderen Tierheimen nach....
Ich hoffe, dass die ganze Sache noch ein positives Ende haben wird.
-
Rocky wurde ja damals im Tierheim nicht aufgenommen- aus welchen gründen auch immer.
tja, seit 2 wochen ist er jetzt entgültig dort..
gestern war ich ihn besuchen...noch sitzt er in der quarantäne station.., ich durfte nur 5 minuten zu ihm?!.. mir sind echt die tränen gekommen.. ich weiss nicht ob er mich erkannt hat, habe ihn schon ewig ja nicht mehr gesehen.
aber ich kenne diesen hund, und weiss dass es ihm nicht gut geht.
dieser dumme dunkle, kleine käfig wo er darin sitzt.
klar, er ist weg von seiner familie, die sich wirklich nicht um ihn gekümmert hat.. aber ich kann nur hoffen, er findet bald jemand, der ihn aufnimmt, der ihm grundgehorsam beibringt und ihn fördert..ich werde morgen nochmal vorbeifahren, und mit ihm spazieren gehen..
es tut einfach weh, ihn dort sitzen zu sehen..er wird wenig chancen haben vermittelt zu werden..schliesslich sitzt er im tierheim weil er die tochter gebissen hat( der hund ist natürlich schuld
)
liebe grüsse,
amira -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!