Ist ein Ferntrainer verboten?
-
-
Zitat
Einer der kribbelt und dem Hund nicht schadet.
Dann lege dir das Sch :zensur: teil mal selber um den Hals und stelle auf
"kribbeln" ein und dann wirst du schon merken, wie das "kribbelt" -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Dann lege dir das Sch :zensur: teil mal selber um den Hals und stelle auf
"kribbeln" ein und dann wirst du schon merken, wie das "kribbelt"Habe ich schon gemacht.
-
Zitat
Habe ich schon gemacht.
Und?
Wozu?
Warum hast Du so was? -
Zitat
Habe ich schon gemacht.
Und wie wars?Sag bitte nicht angenehm, dann häts ja keinen Sinn das überhaupt zu verwenden. Ich hab die Infos zu den Teilen überflogen. Würde nicht mal daran denken sowas bei meinem Hund anzuwenden.
Schreib doch einfach dein Problem oder die Probleme, die du mit deinem Hund hast hier rein und dann kriegst du bestimmt gute Tipps was du machen kannst und bring das Teil zurück zum Händler, das Geld dafür kannst du in Trainerstunden besser anlegen.
-
Naja, jeder hat so seine Vorlieben....
Aber für den Hund ist das definitiv nicht angenehm. Ausserdem halte ich es für äusserst schwierig, den "richtigen" Zeitpunkt fürs Auslösen zu finden.
Du hast einen Junghund, der vermutlich gerade seine Grenzen austestet. Dem kannst Du nur mit ganz viel Geduld begegnen, sonst schlagen die fragwürdigen Erziehungsmethoden irgendwann ins Gegenteil um, und Du hast einen ängstlichen Hund, der womöglich irgendwann vor lauter Angst zubeisst.
Kauf Dir ein anständiges Geschirr und eine Schleppleine und fang nochmal von vorne an - das klappt dann schon....
Gruss
Gudrun -
-
Zitat
Und?
Wozu?
Warum hast Du so was?Reiner Masochismus
Wer sich ein Innotek an den Hals legt und Stufe 15 erträgt ... der muß schon einen extremen Fetisch haben
Gruß, staffy - die es gerne testen würde (nicht an meinem Hals)
-
Zitat
Und?
Wozu?
Warum hast Du so was?Meine Frau gibt mir in letzter Zeit zuviele Widerworte ...
-
Zitat
Und wie wars?
Sag bitte nicht angenehm....
Dazu hatte ich gestern ne interessante Begegnung im Hundepark. Ein HH hat mir erzählt, dass ihm - hinter vorgehaltener Hand - in der Hundeschule so ein Halsband empfohlen wurde. Er hatte es wohl auch in der Hand und meinte es wäre nicht schlimm. Man hätte 4 Stufen einstellen können aber keine war wirklich schlimm. Eine Bekannte hat so den Jagdtrieb von ihrem Hund gehändelt bekommen. Naja ... mit meiner Äußerung, dass der Hund im Zweifelsfall total verstört dadurch würde und das es doch sinnvoller, wenn vielleicht auch langwieriger, wäre, über die Impulskontrolle zu gehen, hatte ich nicht wirklich Erfolg ...
-
Also mir kommt es so vor, als weißt du bei deiner Erziehung nicht mehr weiter und willst es deswegen mal mit sowas probieren.
Ich würde dir davon abraten und so wie es andere hier auch schon geschrieben haben, lieber deine Probleme mit deinem Hund hier reinschreiben. Es gibt hier viele die sich gut auskennen und auch helfen können.Ansonsten kann man nur sagen, der arme Hund....
-
Zitat
Gruß, staffy - die es gerne testen würde (nicht an meinem Hals)
Auf 10% kribbelt es, auf 25 % tut es einen harten Stromschlag.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!