Tierkrematorium nicht zu weit von Köln?

  • Hallo ihr Lieben,


    unserem 13jährigen Quinn geht es so schlecht, dass wir uns gezwungen sehen, ihn gehen zu lassen, falls es nicht in den kommenden 2-3 Tagen extrem besser wird.


    Wir möchten ihn dann einäschern lassen, wollen ihn selbst dorthin bringen und eben bis zum letzten Moment den Weg mit ihm zusammen gehen.


    Kennt jemand von euch ein Tierkrematorium (sollte von Köln aus gut zu erreichen sein), wo wir mit unserem Freund gut aufgehoben wären?


    Liebe Grüße Skritti, die grad nicht in der Lage ist, viel mehr zu schreiben

  • hallo,
    ich kenne zwar keins in deiner nähe, aber dieses aus eigener erfahrung. http://www.avalon-zetel.de/ es sind sehr liebe leute, die dir sicher ein gutes krematorium in deiner nähe nennen können.


    es tut mir leid, dass der schwere weg vor euch liegt. ich hoffe, dein Quinn kommt gut über die regenbogenbrücke und kann dort mit unseren schon vorgelaufenen hunden spielen.


    gruß marion

  • Skritti was ist denn passiert :hilfe: ?
    Am Sonntag hast du noch das geschrieben...

    Zitat

    Aber er hat auch noch Spaß, hoppelt und hüpft vor Freude, wenn er einen geliebten Hundekumpel (bzw. Kumpeline) trifft.
    Seine "Ich will BITTE ein Leckerchen"-Aktionen laufen immer noch so ab:
    Quinn holt eins seiner Spielzeuge und vollführt dann einen regelrechten Tanz vor uns auf.
    Also er hat noch Lebensfreude jede Menge, er sieht auch immer noch super aus (wenn man ihm auch sein Alter manchmal ansieht), aber er ist halt in manchem nun eingeschränkt.
    Hoffen wir, dass er uns noch lange erhalten bleibt!


    Weiss jetzt gar nicht, was ich dazu sagen soll :/ ausser, dass es mir unendlich leid tut.
    Aber ihr habt Recht, leiden darf Quinn niemals, egal weshalb und warum.


    Ich drück' :streichel: dich mal ganz fest, vielleicht spürst du es ja :smile:


    In Gedanken bei euch und eurer anstehenden Entscheidung, Britta

  • Danke,ihr Lieben.


    Wir durchleben grad so ein Wechselbad der Gefühle.
    Gestern ging es Quinn so dreckig.. heute ist es deutlich besser.


    Zum 2. Mal (zuletzt war es vor 4 Wochen) brach Quinn am Mittwochmorgen sozusagen zusammen. D.H., er stand morgens nicht mehr auf, hatte nachts erbrochen, hatte 40° Fieber. Wir mussten ihn auf seiner Decke hinunter und ins Auto tragen und dann in die Tierklinik. Dort blieb er bis zum Abend.
    Er bekam ca.2000 ml NaCl und Ringerlösung, weil er durch das hohe Fieber eine Exikose hatte. Außerdem Schmerzmittel und Antibiose.
    Das große Blutbild gab erstmal keine besorgniserregenden Auskünfte, ausser einem etwas erhöhten Cholesterinwert( wahrscheinlich weil er den Fellgurken immer das Futter stibizt).
    Das Skelett ist soweit okay, bis auf die böse Arthrose, die zeitweise für heftige Schmerzen sorgt.
    Dies alles erklärt aber nicht wirklich,warum Quinn nicht mehr aufstehen wollte.
    Jedoch das Röntgenbild machte der Ärztin zu schaffen.
    Sie fand einen ca. 10cm im Durchmesser grossen dunklen Fleck unterhalb des linken Rippenbogens.
    Sie dachte an eine Pankreatitis, verwarf diesen Gedanken jedoch wieder, als es Quinn am Dienstag deutlich besser ging.
    Da hatte ich ihn mit dem Taxi wieder in die Klinik gebracht, weil er nochmal an den Tropf sollte. Er konnte wieder laufen, wenn er auch noch sehr schwach war, wedelte auch wieder etwas mit dem Schwanz.
    Gestern nun war er über Stunden völlig apathisch, erbrach jede Mahlzeit.
    Er hatte keine Freude am Gassi, ließ Pipi einfach laufen (draußen!), und gelöst hat er sich so gut wie gar nicht.


    Naja, wie gesagt, heute sieht es besser aus. Er behält die Mahlzeiten bei sich, hatte etwas Spaß beim Gassi, konnte das Bein wieder heben beim Pinkeln.


    Wir warten nun ab, beobachten den alten Knaben genau. Und hoffen, dass es wieder richtig bergauf geht mit ihm.


    Dennoch wollen wir jetzt konkret für uns klären, wo wir ihn einäschern lassen, wenn es soweit ist irgendwann.


    Liebe Grüße Skritti

  • Hallo,


    es tut mir sehr leid, dass es Eurem Hund nicht gut geht :( :
    Aber ich denke, es ist gut, dass Ihr an den Fall der Fälle denkt. Falls es soweit kommen sollte, ist es für Quinn und auch für Euch eine große Hilfe, dass es nicht im (Gefühls-)Choas endet, weil Ihr Euch schon Gedanken gemacht und vorgesorgt habt.


    Das Krematorium in Gummersbach soll sehr gut sein. Ihr braucht nirgends hinzufahren, der Hund wird persönlich abgeholt und zurückgebracht.
    Die Mitarbeiter sollen auch sehr nett und einfühlsam sein. Eine Freundin von mir hat (leider) schon zweimal sehr gute Erfahrungen mit denen gemacht.


    Ich drücke die Daumen, dass Ihr noch eine lange schöne Zeit zusammen habt!
    Fühlt Euch gedrückt :streichel:

  • Hallo,
    daß ist immer schlimm sowas, das tut mir leid für Euch, aber schön, daß es Ihm wieder besser geht. in Düsseldorf gibt es auf jeden Fall eins, das wäre nicht weit weg. Aber da weiß ich nicht wie es ist, kenne keinen der schon mal dort war, aus eigener Ergfahrung kenne ich eins in Wesel, daß Recht gut ist, daß wären von Dir aber knapp 100km. Wenn es nicht zu weit ist, dann geb bescheid, dann gebe ich Dir die Daten durch.
    Weiterhin gute Besserung und alles Liebe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!