Wann füttert ihr euren Hund?
-
-
Hey!
also:
Wann füttert ihr euren Hund? wie lange vor dem Spaziergang, und wie kriegt ihr das in eurem Zeitplan unter? (er muss ja danach 2 h ruhen, oder?..) Und Füttert ihr einmal oder zweimal?
ich weiß, klingt nach ner doofen frage..
Liebe Grüße
nici -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ali bekommt morgens nach der ersten Runde, also zwischen 6.30 und 10.00, jenachdem, wann ich zur Uni muss.
Danach ist er meist ein paar Stunden alleine und schläft, bzw. ich bin da, beschäftige mich aber nicht weiter mit ihm.Der nächste Gassigang ist dann meist gegen 13.00 Uhr.
Die zweite Mahlzeit bekommt er nach der Abendrunde, meist gegen 19.30. Danach mache ich ebenfalls erstmal "meinen" Kram und lasse Ali in Ruhe, sodass er da auch ruht.
Um 22.30 geht es dann nochmal kurz zum Pinkeln nach draußen.
-
Meistens:
08:00 h: Gassigehen, macht Groß und Klein
09:00 h: Essen
12:00 h: Essen
14:00 h: Gassigehen, macht Groß und Klein
16:00 h: Essen
18:00 h: Gassigehen, macht Klein
21:00 h: Gassigehen, macht Klein
00:00 h: Gassigehen, macht Groß und KleinJRT, sechs Monate alt.
-
mein Teddy ist jetzt ein Jahr alt und wird einmal am Tag gefüttert und zwar so gegen 20:00 Uhr. Bis er 10 Monate alt war, hab ich ihn 2mal gefüttert. Er bekam gegn 9:00 sein Futter NACH dem Gassigang und dann wieder gegen 20:00 NACH dem Gassigang. Er hat dann als er 10 Monate alt war, morgens sein Futter nichtmehr angerührt und hat es erst am Abend gefressen......Nun bekommt er eben nur 1mal am Tag Futter
-
Ich füttere immer dann, wenns mir passt. Wir haben weder feste Fütterungszeiten noch feste Ruhezeiten, denn eine Magendrehung kann genauso im Ruhezustand passieren. Solange sie keine Purzelbäume schlagen können sie machen was sie wollen nach dem Fressen.
Meist gibt es Mittags einiges an Lecker und Trockenfutter unterwegs, abends gibts ne Portion Barf. Manchmal 2xBarf und kein TroFu. Manchmal Dose, manchmal nur TroFu...
Wir sind flexibel
-
-
Wann sollte man füttern, wenn man um 5:30 - 6:30 Uhr rausgeht, um 14:00-16:00 Uhr und um 19:00 bis 20:00 ?
Also wenn man 2 mal füttern will?
-
Ich füttere sogar 3 x am Tag!
Morgens nach dem aufstehen wird gefüttert und nur pipi machen gegangen. Eine Stunde später kommt dann die runde für das große Geschäft.
Mittags, nachdem wir (oder meine Eltern, wenn ich arbeite) gegessen haben. Danach wird ein Mittagsschläfchen gemacht.
Abends nach dem großen Spatziergang.
Bobby bekommt meist 3 Mahlzeiten, weil sich das bei ihm besser bewährt hat. Er verträgt es besser, wenn er kleinere Mahlzeiten bekommt.
-
ich würde ihn 7:00 und 20:00 füttern....sind die größten Pausen dazwischen
-
Zitat
Ali bekommt morgens nach der ersten Runde, also zwischen 6.30 und 10.00, jenachdem, wann ich zur Uni muss.
Danach ist er meist ein paar Stunden alleine und schläft, bzw. ich bin da, beschäftige mich aber nicht weiter mit ihm.Der nächste Gassigang ist dann meist gegen 13.00 Uhr.
Die zweite Mahlzeit bekommt er nach der Abendrunde, meist gegen 19.30. Danach mache ich ebenfalls erstmal "meinen" Kram und lasse Ali in Ruhe, sodass er da auch ruht.
Um 22.30 geht es dann nochmal kurz zum Pinkeln nach draußen.
Ehhh du hast unseren Gassi-Fütter-Plan geklaut!
-
Wir füttern mal so, mal so.
Aber meist morgens, bevor wir zur Arbeit gehen. Da Ronja eh nicht immer alles auffuttert und noch was stehen lässt, wird abends noch mal ein bissl frisches Nassfutter dazu gemischt. Was am nächsten morgen noch drin is, wird entsorgt.
Man kann auch nie sagen, wie viel sie am Tag grad frisst. Ist einfach zu unterschiedlich. Mal is der Pott immer leer, mal nimmt se nur nen kleinen Bissen, mal wird nur dran geschnuffelt und dann nicht gefressen. Halt sehr eigenwilliges Hundchen, was von selbst auf seine linie achtet
Also alles in allem: 1-2 mal, je nach Kohldampf vom Hund
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!