Wann füttert ihr euren Hund?
-
-
wir füttern gar nicht...
Der Futternapf ist immer gefüllt und Luna frisst, wanns ihr passt..Manchma auch tagelang gar nix, dann ma wieder nen bisschen etc...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
wir füttern gar nicht...
Der Futternapf ist immer gefüllt und Luna frisst, wanns ihr passt..Manchma auch tagelang gar nix, dann ma wieder nen bisschen etc...
und genau da liegt der Hund begraben!!
wenn´s immer da steht, isses nimmer interessant und auch nichtmehr lecker, weil Hundi immer den Futtergeruch inner Nase hat
-
naja, bei uns liegt noch kein Hund begraben...Weder Luna, noch Buddy, noch den Pflegehund Ares stört/hat es gestört..
Alle sind wohl ernährt und holen sich das, was sie brauchen... -
Zitat
Der Futternapf ist immer gefüllt und Luna frisst, wanns ihr passt..
Das soll man meines Wissens nach nicht machen.
-
Er isst tagelang GAR nichts? oha
also wenn meiner den Futternapf sieht, ist er kaum noch zu bremsen:) Wir stellen nur immer Wasser hin, aber futter gibts nach "geregelten" zeiten.
Ich füttere um 8 ( besser meine Mum) und um 20 Uhr!
-
-
Zitat
Das soll man meines Wissens nach nicht machen.
Und mit wlecher Begründung?
-
Haben keine festen Zeiten-Emily frisst nicht aus dem Napf sie bekommt ihr Futter ausschliesslich während der Spaziergänge draussen(also sie muss es sich "erarbeiten-das macht ihr ganz tierisch viel Spass
)
-
Zitat
Und mit wlecher Begründung?
weil man sich so schlechte Fresser und Mäckler erzieht. Weil man dann ständig die Gefahr läuft beim Gassi gehen, was bei euch dann sicher auch mit Toben daher geht bei 2-3 Hunden, eine Magedrehung zu riskieren. Mir wär das nichts
-
hm...schlechte Fresser habe ich nicht..Wenn sie Hunger haben, fressen sie alles...
Da sie nicht den ganzen Napf auf einmal verputzen, sondenr immer ein bisschen, sehe ich auch darin keine Gefahr..
Und Momentan sind 2 Hunde im Haus, die sich wenns hoch kommt 1 mal sehen pro Tag...Auch zu Zeiten, wo sie immer zusammen sind, ist das kein Problem gewesen...
VOn daher denke ich, dass man das je nach Hund entscheiden muss...
Würden sie jetz ein napf nach dem andern fressen wie die meisten hunde könnte ich das auch nicht so handhaben... -
Zitat
wir füttern gar nicht...
Der Futternapf ist immer gefüllt und Luna frisst, wanns ihr passt..So mache ich es auch. Janosch frisst ausreichend, es gibt keine Probleme. Er frisst wie es ihm gerade passt, wie er Hunger hat. Aber nie vor 17.00 Uhr, er ist ein Spätfresser. Das meißte futtert er nach der letzten Runde, danach legt er sich schlafen. Man soll es so nicht machen, aber ich mache es so und es herrschen keine Probleme. Und ich sehe auch kein Problem darin einen Mäkler zu haben. Entweder er frisst, oder er lässt es- kein Hund verhungert aus freien Stücken, weil ihm das Futter gerade nicht passt. Ja, mein Janosch ist ein Mäkler- er frisst nur wenn er hunger hat, wenn er will. Und so steht es ihm ständig zur Verfügung. Zwischendurch gibt es immer mal einen "Hungertag" (an diesem Tag bekommt er gar nichts). Ich finde jeder sollte es so handhaben wie er es für nötig und richtig hält. Ich komme mit dieser Regelung gut klar. Janosch auch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!