Wann füttert ihr euren Hund?
-
-
Intreressant ist in diesem Zusammenhang vielleicht noch, daß mein Hund weniger isst, wenn er unbegrenzte Mengen zur Verfügung hat, als wenn er die Einzelrationen zur Verfügung hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe mein Mädel von meinen Eltrn übernommen, da hatte sie immer das Futter da stehen.
Kann ich von jetzt auf später das Futter weg nehmen und Fütterungszeiten einführen?
-
Ja kannst du.... aber warum?Wenn es bisher so gut gelaufen ist.... oder ist sie zup dick?
-
Sie leidet sehr unter Futterneid (kann man das so sagen?) sobald ein anderer hund in der Wohnung ist frisst sie den kompletten Napf leer. Egal wie oft ich auffülle :/
Zudem will ich mir einen 2ten Hund zulegen und will solche Fressattaken vermeiden.
Als sie bei meinen Eltern mit 2 anderen hunden gewohnt hat war das auchs chon so sie war serh dick, mittlerweile nicht merh -
Jessy hat 24h am Tag zugang zu ihrem Futter und hält sich brav an ihre Futtermengen und verteilt es sich selbstständig über den Tag
-
-
Zitat
Jessy hat 24h am Tag zugang zu ihrem Futter und hält sich brav an ihre Futtermengen und verteilt es sich selbstständig über den Tag
Bei uns ist es genauso!
...außer es gibt etwas ungewöhnlich leckeres - dann ist das ruck zuck aufgefressen -
Ja das Nassfutter am Wochenende teile ich auch auf 3 mal auf, sie würde zwar auch da nicht alles auf einmal fressen, aber ich möchte ihren magen nicht überstrapazieren und das gibts dann meist auch erst nach dem Gassi.
-
Hey...
ZitatHey!
also:
Wann füttert ihr euren Hund? wie lange vor dem Spaziergang, und wie kriegt ihr das in eurem Zeitplan unter? (er muss ja danach 2 h ruhen, oder?..) Und Füttert ihr einmal oder zweimal?
ich weiß, klingt nach ner doofen frage..
Liebe Grüße
niciWir füttern 2x am Tag...
Einmal morgens um 10.00 Uhr, dann wenn wir groß gassi waren..Die nächste Runde ist dann 3 Stunden später....
Die nächste Mahlzeit gibt es dann so um 16.00 Uhr...Danach gehen wir dann nochmal um 19.00 Uhr eine Runde...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!