Kiras Läufigkeit hört nicht auf
-
-
Schön, dass es Kira gut geht!
Wir drücken die Daumen, dass alles schnell heilt!
Aber da ist sie bei dir ja an der richtigen Adresse.Über das Bild musste ich laut lachen.
Entschuldigung. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Diana
Ich drück dir die Daumen, dass sich Kira schnell und problemlos von der Op erholt.
Shila hatte, als sie eine Milchleiste entfernt bekam, so eine Art Mantel unter dem Bauch, damit sie nicht an die Wunde geht. (Also statt Mantel über den Rücken, unter den Bauch gezogen und am Rücken mit Klett geschlossen)Viele Grüße Yvonne
-
Zitat
, so eine Art Mantel unter dem Bauch, damit sie nicht an die Wunde geht. (Also statt Mantel über den Rücken, unter den Bauch gezogen und am Rücken mit Klett geschlossen)
Hallo Diana,
schau mal hier.http://www.tiershop.de/wbc.php…&pid=1319&rid=334&recno=1
Hatte ich für unsere Monchi auch. Bekommst du beim TA.
ALLES GUTE FÜR DEINE FELLNASE.
-
Ohje, da ist man mal nicht so oft hier und schon gibt es den nächsten Patienten
!
Das tut mir ja so leid für Kira...! Hoffentlich gehts der Süßen mittlerweile schon wieder besser?
Knuddel sie mal ganz lieb von mir und richte ihr von Bounty aus, dass sie schnell wieder gesund und fit werden soll, sie will bald mal wieder mit ihr spielen...*g*!Bounty ist mittlerweile ja auch schon den 25. Tag läufig und ihre Zitzen sind ganz groß, dick und hart und bläulich unterlaufen...
!
Es ist ja die erste Läufigkeit, die ich miterlebe, deswegen kann ich überhaupt nicht einschätzen, ob noch alles im Rahmen ist...und wenn man dann sowas liest!
Alles, alles Gute für die Süße!
-
hm, danke für alle berichte, und danke für kiras krankengeschichte ( schön, dass alles gut gelaufen ist, und hut ab fürs dabeibleiben!! )
nu weiß ich, dass ich erst ma n ultraschall und ne blutuntersuchung machen lasse.. einfach so laß ich sie nich aufschneiden, zumal sie jetz gar nicht mehr blutet, auch nicht braun, vllt haben die antibiotika schon geholfen....
mag natürlich auch sein, dass die tests dann bestätigen, was mein ta an erfahrungen hat, aber die werden gemacht, und wenn ne chance besteht, sie nicht zu operieren, bleibt sie ganz, schließlich is sie mit ihren zwei jahren immmer noch mehr oder weniger pubertär...
-
-
Wie geht es eigentlich Kira?
-
Danke der Nachfrage!!
Kira blieb gestern über 2 Stunden alleine daheim, ich war in der Arbeit und Männe mit der Großen und Nikan auf dem HuPla! Keiner hat drangedacht, der Dame was anzuziehen!
Aber sie hat nicht geknibbelt, leckt nur so ab und zu mal kurz drüber, davon wurde noch net mal das Plaster feucht! Und das ist immer noch das erste!!
Brave Maus!!Aber sie ist schon noch sehr ruhig, rennt nicht bei jedem Pferd, das vorbeiläuft, kläffend an den Zaun, rumpelt nicht die Treppen wie ein Wahnsinnige rauf und runter, wartet brav ab, bis wir sie tragen bzw geht gaaanz langsam Treppchen für Treppchen!
Am 1. Mai war abends die Temperatur ein bisschen erhöht :krank: , aber mit den Post-OP-Tropfen vom TA geht es ganz gut!Mir kribbelt es ja in den Fingern, das Pflaster abzuzuppeln und da mal drunter zu gucken, rein geschäftsmässig natürlich!
Aber ich lass es natürlich!Nikan war ganz verstört, weil er sie so ja gar nicht kennt. Mittlerweilen hat er sich in seiner Spielweise angepaßt!
Kackimachen tut ihr aber offensichtlich weh, das muß ich mal noch ein bisschen im Auge behalten und notfalls mehr Öl ins Futter geben, damit es besser flutscht!
Gassigehen ist in der Früh eh blöd, Kiras Bauch wir dabei vom Tau immer ganz naß! Also darf sie in der Früh nur kurz zum lösen in den Garten (was bin ich froh, dass wir das schon immer erlaubt haben) und muß dann warten, bis die Wiese trocken ist! -
Schön, dass es Kira, den Umständen entsprechend gut geht!
Wie lange muss das Pflaster noch draufbleiben?
-
Solange wie möglich!!
Jeder Verbandwechsel zerstört den Biofilm auf der Wunde, deshalb sollten Verbandwechsel grundsätzlich im größtmöglichsten Intervall durchgeführt werden.
Am besten wäre es bis Montag den 11.5. da kommen die Klammern raus!
Aber das dürfte utopisch sein!
Noch tut die Wunde weh, da geht sie net ran!
Aber wenn es durch die Wundheilung zum Jucken anfängt und die rasierten Haare nachwachsen, wirds anders aussehen!
Dann bekommt sie einen Trichter an!!!Und jetzt geh ich mit ihr in den Garten, sie darf noch mal!
Und dann geh ich ins Bett, hatte heute nen anstrengenden Dienst!Gute Nacht (und vergeß net, mal neue Bilder von deinem Näschen einzustellen!
)
edit:
man sollte es nicht beschreien!!
Ich komme gerade, um 100 Euronen ärmer, vom TA!!
Madam hat in einer Nacht- und Nebelaktion, gemeinsan, mit Nikan, den kompletten Verband abgeknibbelt und viele Klammern fein säuberlich gezogen! *ich erschlag die beiden und mich gleich mit dazu!!*
Also ab zum TA, LmaA-Spritze, Kurznarkose, Wunde spülen, Wundränder auffrischen, alles neu vernähen, AB-Spritze in den Nacken und noch ein paar Tablettchen für zuhause!
Kira ist jetzt wie ein Rollbraten in ein Netz gewickelt, liegt betüdelt am Boden und Klein-Nikan hüpft kläffend um sie rum!Will hier wer zwei Hunde haben??????
-
Hallo Diana
Das ist ja doof gelaufen. Da musst du den beiden wohl mal einen ernsten Vortrag halten über das angemessene Verhalten als Patient.
Ich drück die Daumen, dass die weitere Genesung ohne Probleme verläuft. Genau so ein Teil wie aus dem link von Fluffy hatte Shila übrigens.VG Yvonne
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!