Ordnungsamt "gefährlicher Hund"

• Majaline:

ich glaube kaum, dass User, die den Vorfall nicht beobachtet haben, das Geschehene richtig beurteilen können.

Sicherlich gibt es Abstufungen in den Aggressionsstadien eines Hundes, aber was wollte der DSH? Spielen wohl kaum! Er wollte "sein" Territorium verteidigen, weil man ihn nicht richtig erzogen hat.

Hunde die so asozial gehalten werden, werden Kampfhunde.

Da bleibt einem nur, sich Pfefferspray oder eine Kette mit zunehmen, wenn das Vieh sich nicht durch Splitten, Anschreien oder Wegtreten vertreiben lässt.

Wir sind schon so oft von durchgeknallten Hofhunden angegriffen worden, ich weiss, wie so ein aggressives Vieh aussieht, wenn es um die Ecke kommt, aus heiterem Himmel, und sich auf die beiden eigenen Hunde stürzt.

Bevor ich mir meine Hunde, die immer ruhig und brav an der Leine liefen,in besagten Situationen, zerbeissen lasse, regele ich das selbst.

Majaline und ihre Familie waren noch viel zu nett!!!

• Ich habe bis jetzt 2 Kämpfe mit Tötungsabsichten erlebt.
    Einmal hat ein Rotweiler einen DSH angeriffen und auch getötet, und eimal ein Deutschkurzhaar mit einem Terrier, hier konnten wir gott sei dank den Terrier retten.
    In beiden Fällen gingen die Angriffe immer gegen Kopf und Hals.

• @ MatzeSK

Ja natürlich, nach dem Fluchtunfähig machen, kommt als nächstes z.B. Nackenschütteln (meist bei kleinen Hunden)=Genickbruch (oder auch ganzen Kopf abreissen).......dann auch in die Kehle beissen.......oder was Hündinnen gerne machen, in den Unterleib beissen und die Eingeweide mitsamt Fortpflanzungsorganen beschädigen...

ABER dazu kam der Schäferhund ja nicht mehr.... :roll:

LG

• welchen namen man dem kind gibt, ist doch letztendlich egal. es geht einfach nicht, dass ein hund vom grundstück geschossen kommt und direkt zubeisst. :ka:

hoffentlich entscheidet das oa in eurem sinne!

• Zitat

@ MatzeSK

Ja natürlich, nach dem Fluchtunfähig machen, kommt als nächstes z.B. Nackenschütteln (meist bei kleinen Hunden)=Genickbruch (oder auch ganzen Kopf abreissen).......dann auch in die Kehle beissen.......oder was Hündinnen gerne machen, in den Unterleib beissen und die Eingeweide mitsamt Fortpflanzungsorganen beschädigen...

:???: ich hab' ja schon so einige kaempfende Hunde, auch mit toetungsabsicht, beobachtet....aber Gedaerme ausreissen etc.....wo hast Du all diese Weisheiten her?

• Zitat

:???: ich hab' ja schon so einige kaempfende Hunde, auch mit toetungsabsicht, beobachtet....aber Gedaerme ausreissen etc.....wo hast Du all diese Weisheiten her?

voll die schauermärchen, mir wird grad ganz schlecht.
    wir da den hunden nich einfach wieder zuviel unterstellt?
    grade das mit den hündinnen, die gezielt fortpflanzungsorgane rausreißen... :irre:
    nimms net persönlich, aber deine quelle is mir irgendwie suspekt...

und wenn hunde beim spielen sich in die haxen kneifen, dann üben sie für den ernstfall, so wie bei allen anderen bewegungen, die sie dabei machen. dann dabei von "tötungssequenz" (simma hier bei terminator? :schockiert: ) zu sprechen, kann ich net nachvollziehen.

ich find das grade alles seeeehr strange... :???:

• Warum ist Dir, Majaline, eigentlich die Tötungsabsicht des anderen Hundes so exorbitant wichtig?
    Damit Dein Hund besser dasteht, weil er so "sozial" eingestellt ist? Dass Du so auf dieser Tötungsabsicht herumreitest und darauf bestehst, finde ich etwas befremdlich.
    Trotz allem denke ich, dass man von einer Verletzung am Bein nicht zwingend auf Tötungsabsicht schließen kann.

Unterm Strich bleibt doch, dass die Nachbarn ihren Hund nicht in ausreichendem Maße gesichert haben und er dadurch Schaden angerichtet hat, sie hoffentlich die Konsequenzen ziehen und diesen Hund besser sichern.

Wie geht es denn eigentlich deren Hund?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!