Ordnungsamt "gefährlicher Hund"

  • Hab ich bereits gemacht :D ...und noch dazu geschrieben, dass wir uns bedroht fühlen.........., dass wir jetzt nicht mehr diesen Weg gehen können und auch nicht den Waldweg dahinter ( Frau X durfte ich als Zeugin nennen, die sich ja auch nicht mehr daher traut....... :D

    LG

    Hier nochmal die Bilder etwas größer

    Externer Inhalt i44.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i40.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Habe heute morgen ne neue Meldung ans Ordnungsamt gefaxt..... :zensur:

    Meine Tochter und ihre Freundin haben heute morgen den Bus wegen den Schäferhunden verpasst, bzw. weil sie vor Angst erstarrt hinter einem Auto stehen geblieben sind, und sich nicht trauten weiterzugehen :zensur:

    TJA Kinder....obwohl meine Tochter mir versichert hat sie geht da nicht mehr lang....als die Freundin die kürzere Strecke gehen wollte, hat sie nicht mehr darüber nachgedacht.....dann waren promt auch noch beide Schäferhunde allein auf der oberen Wiese am Weg ...als die 2 Mädels die gesehen haben, sind sie gelaufen, dass hat den Schäfis wohl nicht gepasst und so haben sie die 2 angebellt und sie kamen die Böschung runter und haben die Mädels paarmal umkreist und sind dann wieder abgezischt als jemand Pfiff (vermutlich der Besitzer)!

    Ich will auch jetzt nicht unterstellen, dass die den Mädels unbedingt was tun wollten oder werden, aber es ist doch eine bodenlose Frechheit, dass man sich auf öffentlichen Wegen von quasi streunenden Hunden belästigen lassen muss. Klar hätten die Mädchen nicht rennen dürfen wenn sie einen Hund sehen, aber man kann ja wohl nicht das Laufen auf dem Bürgersteig oder so verbieten nur damit man nicht die Aufmerksamkeit von rumlaufenden Hunden auf sich zieht.....wo kämen wir denn da hin!!!???......

    .......will garnicht dran denken ob vielleicht doch was passiert wäre wenn die Mädels kreichende Geräusche gemacht hätten (zum Glück waren sie vor Angst stumm)!!! :schockiert:

    Über ihr Handy (als sie dann endlich ein Signal hatte und der Bus schon weg) hat sie mich angerufen und ich habe die 2 dort abgeholt...ICH BIN SOOO SAUER auf die uneinsichtigen SCH... :zensur: !!!

    Die andere Mutter, hat die Beiden dann zur Schule gefahren....sie war auch sauer aber vor allem sehr besorgt, wir haben die Meldung danach zusammengemacht und sie hat mit unterschrieben.....hoffe der Ordnungsamtmensch reagiert darauf zügig!

    Die Mädels waren richtig am zittern..... :zensur:

  • War bis jetzt nur stiller Leser aber jetzt schüttelt es mich was es doch für unverantwortliche HH gibt.
    Majaline du machst das ganz richtig...immer wieder jeden Vorfall beim OA melden. :gut:

  • pffff....das gibts doch gar nicht...man kann nur von glück reden, dass da nix schlimmeres passiert ist....und wären die 2 wieder mit hunden unterwegs wär es wieder zu eine beisserei gekommen...krass ist sowas... :schockiert:

  • unverantwortlich :gott:

    bleib dran, man kann nur hoffen, dass der amtsschimmel schneller reagiert als die hunde unheil anrichten können...

    solchen menschen gehört einfach kein hund ... :down:

  • @ sarja
    Sorry ich hatte deine Antwort überlesen :ops:

    Es wurde nur 1 mal gespült, dann Antibiotikakügelchen reingemacht und ein Verband und Salbe, den hab ich dann mehrmals täglich erneuert. Dazu hat er noch Antibiotika übers Futter bekommen.......es ist sehr gut verheilt zum Glück :gott:

    Zu eurem Erlebnis:
    :schockiert: in alle 4 Beine??? Aber doch wohl nicht auch Zahntiefe Löcher...??


    @ Memesatomoe
    Die hätten wenn die Welpen dabei gehabt, dass wäre dann eher keine Beisserei, sondern wenn ein Massaker geworden......ich darf garnicht genau darüber nachdenken.....ich glaub meine Tochter ist jetzt aber entgültig nicht mehr in diese Richtung unterwegs, solange die da noch wohnen....... :zensur:

    LG

  • Unmöglich... Hoffentlich kommt deine Kleine im Lauf der Zeit damit zurecht und entwickelt keine langfristigen Ängste!
    Die Nr. vom OA hätte ich in deinem Fall wohl direkt eingespeichert und würde kontinuierlich nachfragen, was denn nun Stand der Dinge sei.

    Die Bisse haben damals glücklicherweise keine Gelenke oder Sehnen erwischt, sondern gingen vorne überwiegend unter der Haut lang und hinten Biss mit Gegenbiss sowie Einbiss mit Risswunde. Eine Woche regelmäßig spülen, er tat mir so leid...

  • war bisjetzt stiller mitleser,
    ABEr wir kann denn dieser hundehalter sowas von verantwortungslos sein????
    da muss man sich nicht wundern wenn kinder von hunden gebissen werden - da felht die aufsichtspflicht und die erziehung.

    bleib dran und melde alles dem ordnungsamt - vielleicht sogar mit fotos wenn die hunde wieder frei auf der strasse unbeaufsichtigt rumlaufen.............
    anscheinend geht es bei denen nicht anders.

    ich drück dir die daumen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!