Ordnungsamt "gefährlicher Hund"

• Hallo Michael!

Warum, weil ich mich trotz allem für den "Verursacher" interessiere ? Auch wenn dessen Halter "strohd***" erscheinen? Sorry, auch wenn mein Hund sich berechtigterweise wehrt, interessiert mich doch, wie es dem anderen Tier geht (eventuell schon aus kostentechnischen Gründen). Oder stand das hier irgendwo und ich hab es überlesen?

Und falls es merkwürdig scheint: auf Tötungsabsicht oder nicht zu spekulieren finde ich müßig, denn man wird es so oder so nicht nachweisen können, unstrittig bleibt, dass der Hund gesichert werden muss und das Grundstück nicht eigenständig verlassen darf.

• Ich versteh einfach nicht, warum ihr euch so an der "Tötungsabsicht" ja oder nein, festkrallt.
    Majaline hat doch auch die ganzen Fakten beschrieben. Für meinen Geschmack beschreibt sie negative Sachen zwar auch etwas zu krass/übertrieben oder wie mans nennen will, aber wenn sie die Situation so erlebt hat, solls doch ok sein.
    Das was geschehen ist, ist fürchterlich und erschreckend. Ich würde wahrscheinlich nur heulend über meinem Hund hängen und könnte noch gar nicht so genau schildern, wie Majaline.

Majaline
    Ich hoffe Du bekommst auch Recht und das diese :zensur: Typen nicht mit ihrer unverschämten Anzeige durch kommen. Und Deinem Hund wünsche ich gute Besserung.
    Wie hat es denn Deine Tochter weggesteckt, die muss doch auch völlig durch den Wind sein, die arme...

Edit: Der Hund der Leute tut mir auch leid, denn wenn der so abgeht, muss der extrem schlecht gehalten werden. Diese Leute sind die Schuldigen.

• Zitat

Edit: Der Hund der Leute tut mir auch leid, denn wenn der so abgeht, muss der extrem schlecht gehalten werden.

Finde ich schon eine gewagte These :D
    Meine Kijary würde, wenn sie könnte auch jedem Hund die Leviten lesen, deshalb wird sie aber noch lange nicht schlecht gehalten. ;)
    Und sie stürzt auch nicht in "Tötungsabsicht" auf die Hunde, rund würde es trotzdem gehn.

In anderen Threats schreibt Majaline ja selber, das ihr Hund auch net jeden mag, wie so Akita eben halt ist. :D

Ist alles äusserst dumm gelaufen, jetzt aber mal ehrlich, wird hier nicht viel zu viel Wind für eine blöd gelaufene Rauferei gemacht? :???:
    Wenn der Hund wirklich rasend vor Wut war und Tötungsabsichten gehabt hätte, warum hat er sich nicht auf die Welpen gestürzt?
    Die wären viel schwächer gewesen.

Ich wünsche BEIDEN Raufbolden Gute Besserung und weitsichtigere und manchmal auch souveränere Halter.

Majaline, was hälst du davon einfach mal zu den netten Herrschaften zu gehen und nochmal über den Vorfall zu sprechen, wahrscheinlich waren die genauso überfordert mit der Situation wie ihr und haben im ersten Brass beim OA angerufen, manchmal kann man durch ein nettes Gespräch viele Missverständnisse aus dem Weg räumen. ;)

• Zitat

Majaline, was hälst du davon einfach mal zu den netten Herrschaften zu gehen und nochmal über den Vorfall zu sprechen, wahrscheinlich waren die genauso überfordert mit der Situation wie ihr und haben im ersten Brass beim OA angerufen, manchmal kann man durch ein nettes Gespräch viele Missverständnisse aus dem Weg räumen. ;)

lolololololololol :lachtot:

erst schön beschimpfen, dann beim ordnungsamt über den vorfall lügen und dann legga käffje trinken zusammen oder was??

glaube nicht, den schilderungen zu folge, dass es sinn macht mit solchen leuten zu sprechen - oton: "wenn ich dich und deine tochter das nächste mal sehe, fahr ich euch mim auto platt"

also ich würde mit so leuten persönlich nicht mehr sprechen :ops:
    :ops: :ops:

• Zitat

erst schön beschimpfen, dann beim ordnungsamt über den vorfall lügen und dann legga käffje trinken zusammen oder was??

glaube nicht, den schilderungen zu folge, dass es sinn macht mit solchen leuten zu sprechen - oton: "wenn ich dich und deine tochter das nächste mal sehe, fahr ich euch mim auto platt"

also ich würde mit so leuten persönlich nicht mehr sprechen :ops:
    :ops: :ops:

Also nachdem, was das abgegangen ist und den Sprüchen dieser Leute käme das für mich auch nicht in Frage.
    LG Noora und Jerry

• Guten Morgen,

Bei sooo vielen Antworten, ist es bisssl schwer den Überblick zu behalten......falls ich also jemanden übersehe... sorry schonmal im vorraus

@ Meme satomoe
    :gut:
    ....aber selbst wenn ich wollen würde, ich trau mich irgendwie da nicht mehr vorbei, weder mit noch ohne Hunde.......
    Ich hatte allerdings Montags nach dem Vorfall bei denen mehrmals angerufen, erst ging keiner ran (da waren sie wohl grad beim Ordnungsamt), als idann mal einer ran ging, kam ich nur so weit meinen Namen zu sagen, dann wurde einfach aufgelegt, hab dann noch einen 2. Versuch gemacht, da ich dachte es war ein Versehen, aber als mir wieder der Hörer aufgelegt wurde, wusste ich dass sie wohl kein interesse haben mit mir zu sprechen!!!

Übrigens krasse Sache mit deinem Bruder(drück die Daumen dass es gut ausgeht)........

@ MatzeSK
    keine Sorge fühlte mich auch nicht angegriffen, wollte nur damit sagen, dass ich weiß was du meinst.....

@ sirJack @ A.I.K.A. @ Noora
    :gut:

@ tagakm
    Ich sprach doch garnicht von rausreißen sondern...beschädigen ..... Mmmmmh dass du nicht weißt wie sich Hündinnen im Ernstfall an die Wäsche gehen, wundert mich jetzt!!!
    Bei gut sozialisierten Hündinnen, die ne gute Beisshemmung haben kann man sehr schön beobachten, wenn sie eine andere Hündin zur Minna machen wie sie ES antäuschen, indem sie die Schnauze bei der Gegnerin in den Unterleib rammen und die andere dann um Gnade schreit......

@ Hyazinth

Ich denke, mit meiner Erklärung an tagakm, ist für dich wohl auch klar, was ich meinte....

@ Schnaudel
    Mir ist es nicht exorbitant wichtig, es ist einfach eine Tatsache, die mir von meheren Leuten gesagt wurde, die sich sehr gut mit sowas auskennen.....!!!

Wie es dem Angreifer geht, weiß ich nicht ganz genau, da ich mit den Leuten aus bereits erwähnten Gründen danach nicht in Kontakt treten konnte.....mein Mann hat aber im vorbeifahren beide Schäferhunde auf der Wiese gesehen (es sind noch beide Ohren dran und am Stück ! )

...sie waren übrigens wieder alleine (keinMensch in sicht)und die Wiese ist ein Grundstück neben den Leuten und nirgens ist ein Zaun.... :kopfwand:

@ Maja summ
    Danke der Nachfrage, meine Tochter hat es soweit relativ gut verkraftet, aber sie traut sich nicht mal mehr in die Richtung zu gehen, wo die Leute wohnen, sie nimmt jetzt jeden Morgen zum Schulbus den längeren Weg in die andere Richtung......
    Die hauptsächlich leittragenden sind die Welpen, sie scheinen eine art Schock oder Trauma davon zu haben.....jeder Hund der uns jetzt entgegen kommt,den sie nicht schon vor dem Vorfall kennengelernt hatten, löst eine schon fast hysterische Fluchtreaktion bei ihnen aus und sie schreien um ihr Leben, wenn der Hund sich nähert.....
    ......das wird sich hoffentlich wieder legen....wir arbeiten dran (meine Freundin, die ja Trainerin ist fährt extra jeden Tag 1mal zu uns ...) - die Rechnung werde ich an den Schäferhundhalter weiterreichen...

@ Silke
    Nunja bei Leviten lesen passiert aber doch nix ausser vielleicht mal ein Piercing oder Schrammen......

Das ist doch genau der Unterschied, es war keine Rauferei
    Raufereien kenne ich, es gab schon genug Grössenwahnsinnige Hunde die zu meinem gerannt sind um einen Denkzettel zu kassieren.....Bei sowas passiert aber nix Grossartiges ausser besagter Piercings oder Schrammen
    meinerseits habe ich wegen solcher Lappalien noch nie einen Aufriss gemacht, da das ja was normales ist......
    Dieser Angriff war was anderes...die Zähne des Schäferhundes müssen bis zum Anschlag drin gewesen sein.....ich habe gesehen, wie tief die Tierärztin das Röhrchen zum Spülen in die Löcher reinstecken konnte, dass waren locker fast 2cm auf jeder Seite :schockiert:

Hier mal Fotos eine Woche nach dem Vorfall

Externer Inhalt i40.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt i43.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

leider kann man es nicht ganz so gut erkennen,

LG

• Zitat

...sie waren übrigens wieder alleine (keinMensch in sicht)und die Wiese ist ein Grundstück neben den Leuten und nirgens ist ein Zaun.... :kopfwand:

Unverantwortlich! Aber die lernen's wohl nicht mehr und meinen ja wohl auch, das wär so in Ordnung. :schockiert:
    LG Noora und Jerry

• Zitat

Unverantwortlich! Aber die lernen's wohl nicht mehr und meinen ja wohl auch, das wär so in Ordnung. :schockiert:
    LG Noora und Jerry

Und warum ruft ihr dann nicht mal die Polizei oder OA wenn ihr das seht ? Bestätigt ja auch Eure Anzeige....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!