Ordnungsamt "gefährlicher Hund"

  • Der Tipp von Lizi-Luna ist meines Erachtens ganz wichtig.
    Hat jemand anderes eventuell schonmal ähnliche Erfahrungen mit besagtem Schaferhund gemacht? Erkundigt euch in der Nachbarschaft.
    Egal ob nun Tier oder Mensch, ob Schaden entstand oder ob der Schäferhund nur geifernd aus der Einfahrt gestürmt ist - wenn ihr jemand findet, der agressives Verhalten des Tier bestätigen kann, werden eure Chancen sicher steigen.

  • Ich würde auch ganz schnell reagieren mit Gegenanzeige und auch vorher noch Zeugen suchen.

    Hunde, die derart scharf ihr Grundstück bewachen, fallen nicht nur einmal, sondern `zig Mal auf.

    Uns ist ähnliches schon zwei Mal pasiert, aber GSD ohne schlimmen Ausgang, und ohne dass besc*** HH noch auf die Hunde einprügeln etc..
    Bisher konnten wir die Angreifer immer selbst in die Flucht schlagen und unsere Hunde blieben unversehrt...

    Tut mir sehr leid für euch, das Ganze. :streichel:

  • Danke für die zahlreichen Antworten....falls ich etwas überlesen haben sollte, bin zuzeit etwas durch den Wind.....

    Der Mann beim Ordnungsamt hat sich alles angehört und meinte, wir müssten, wenn es so gewesen wäre, uns nicht allzuviele Sorgen machen.... ich soll meine Gegendarstellung schriftlich machen oder ich könnte bei ihm persönlich vorbeikommen und er würde alles wortwörtlich protokollieren....Im Zweifelsfalle würden beide Hunde(seiner und unserer) überprüft, geprüft oder getestet oder so ähnlich....

    Zum Glück haben sie wenigstens die Wahrheit, im Bezug darauf das unser Hund an der Leine war, gesagt !

    Klar war es megalaut, ich würde sogar vermuten, dass das ganze Gebrüll(Hunde und Menschen)durch das ganze Dorf zu hören war.... :ops:

    Weitere Zeugen werden wir aber wohl trotzdem keine haben, da es schon recht dunkel war und die anderen Häuser zu weit weg, als dass die dann etwas hätten erkennen können, außer dass sich da 2 Hunde kloppen.....Ganz am Anfang musste zwar sogar ein Auto anhalten, (aber in dem Moment dachte ich nicht daran, dass wir eventuell einen Zeugen gebrauchen könnten) der Fahrer stieg aber auch nicht aus (nunja kann ich ihm auch nicht verdenken, hatte bestimmt schiss vor den 2 grossen Hunden), er hat aber auch quasi nur den Anfang mitgekriegt, als die Strasse wieder frei war(ich stand mit den Welpen in der Auffregung mitten auf der Strasse :ops: ) ist er weitergefahren.....im Nachhinein dumm von mir ihn nicht um Hilfe gebeten zu haben :headbash: ......aber ich war viel zusehr damit beschäftigt den Halter anzuschreien, dass er endlich aufhört auf den Kopf von unserem Hund zu schlagen (ich hatte echt angst der verletzt ihn :schockiert: )

    Wir wohnen seit etwa einem Jahr hier, habe die Hunde von den Leuten aber noch nie draussen gesehen... :???: ....mein Sohn der mit dem jüngeren Sohn von denen in eine Klasse geht, hatte mir nur mal erzählt
    die hätten einen riesigen Schäferhund mit langen Haaren.....


    LG

  • @ Lizi-Luna

    Unser Dorf ist sehr klein und hier leben höchstens 25 Hunde, habe schon mit denen die ich kenne gesprochen, die wissen nix und haben die Schäferhunde der Familie auch noch NIE gesehen.... :???: (ob die mit den Schäfis nie spazieren gehen..... :???: ), einige wussten nichtmal dass die Hunde haben..... :hust:


    Wie kann man den Thread hier eigentlich verschieben, ich glaub ich hab ihn in der falschen Kategorie untergebracht.....wäre warscheinlich besser unter " Rechtliches" aufgehoben..... :???: ....vielleicht sehen es da auch Leute denen schon was ähnliches passiert ist oder die schonmal beim Ordnungsamt angezeigt wurden.....

    LG

  • Du selbst kannst ihn nicht verschieben, kannst aber per Mail mal nett bei einem der Moderatoren nachfragen, ob er es für Dich macht.

    Ich finde wichtig, nicht nur Zeugen zu finden, die schon schlechte Erfahrungen mit dem Schäferhund gemacht haben, sondern solche, die gute Erfahrungen mit Euch gemacht haben.

    Und ich finde den Beitrag hier nicht so schlecht aufgehoben...

  • Wie die anderen schon schrieben, versuch vielleicht wirklich nen Zeugen aufzutreiben. Schalte ne Anzeige im Amtsblatt oder wie euer regionales Blättchen heißt. Vielleicht auch in größeren Geschäften, sofern vorhanden, Zettel aufhängen?

    Und auf jeden Fall den anderen anzeigen. Immerhin hattest du auch noch deine Welpen und deine Tochter dabei, denen bei diesem "Kampf" ja auch was hätte passieren können.
    Du hast schon ein paar Mal geschrieben, dass ihr in nem kleinen Dorf wohnt und das noch relativ neu. Als "Neuzugezogene", womöglich auch noch "Städter" habt ihr´s auf dem Land schwer genug. Ich würde dir auch raten, "warne" deinen Sohn, dass er sich mit dem Sohn deines "Gegners" auf nix, keine Diskussion, keine Kabbelei oder ähnliches einlassen soll.
    Net das da am Schluß auch noch was passiert. :schockiert:
    Drück euch die Daumen und viel Glück und dem "Kleinen" gute Besserung.

  • Guten Morgen,

    Mittlerweile ist der Schrieb vom Ordnungsamt ("Anhörung") eingetroffen, habe auch schon die Gegendarstellung geschrieben und hingefaxt....

    Vom Biss in die Hand ist auf dem Schreiben keine Rede mehr.... naja kann mir nur Recht sein, schließlich war es ja sowieso der Eigene Hund der ihm in die Hand gebissen hat :???:

    ABER ein Satz ärgert mich schon ziemlich....O-Ton: "Der Vorfall ereignete sich trotz der Tatsache, dass ihr Hund an der Leine geführt wurde."


    HÄÄÄÄÄ, wird uns jetzt auch noch vorgehalten, dass unser Hund an der Leine von einem anderen Hund angefallen wird und er nicht frei war, oder wie soll man diesen Satz verstehen??? :headbash:


    Nunja ich habe einfach sachlich die ganze Geschichte aufgeschrieben, mein Mann konnte sich da leider weniger beherrschen und hat geschrieben :
    " Entschuldigen sie vielmals, dass unser Hund an der Leine war, ich wusste nicht, dass ich ihn zum Spazieren gehen, in einer Gitterbox rumtragen muss.".... :hust:


    Zeugen, haben wir keine finden können, die anderen Hundebesitzer(fast alles Hündinnen) hatten noch nie Kontakt zu den Hunden, viele wussten nichtmal, dass die welche haben...

    Dafür gibt es Leute ohne Hunde denen schon des öfteren Angst und Bange wegen den Schäferhunden wurde (Postboten, Spaziergänger und Zeitungsausträger).... passiert ist aber nichts, sie wurden nur angeknurrt und haben dann das Grundstück aus Angst nicht betreten und z.B.die Zeitung beim Auto unter den Scheibenwischer geklemmt. Als der Mann sich daraufhin bei ihnen beschwerte, z.B.seine Zeitung wäre nass geworden, haben sie ihn aufgefordert, dass er dafür sorgen soll, dass seine Hunde nicht allein da rumlaufen, dies lehnte er ab mit den Worten:"die tun nix"! :kopfklatsch:


    Übrigens hatten wir dann wohl 1 Jahr lang reines Glück denen nie begegnet zu sein, denn ich weiß nun von den anderen Leuten, dass die ihre Hunde täglich alleine auf und neben dem Grundstück gassi gehen lassen, hinter dem Haus verläuft noch ein schöner Waldweg, dort wurde der grosse Schäferhund von einer Frau auch schon öfter gesehen(Wir sind da auch jeden Tag einmal durchgegangen), die dann jedesmal kehrt machte weil sie Angst hatte....seitdem er aber einmal plötzlich hinter ihr stand und knurrte(sie dachte die Hunde seien drin) , ist sie nie wieder daher gegangen........Eigentlich einfach Unglaublich sooo ein Verhalten anderen Menschen gegenüber

    NAJA, wie ich gehört habe, ziehen sie sowieso bald weg......solange gehen wir dann halt jetzt einen anderen Gassiweg.... Schade, dass war ein soooo schöner Spazierweg....:(

    LG

  • :winken:

    hast du das Schreiben schon abgeschickt?????
    Wenn nicht- würde ich dir Raten es persönlich der Sachbearbeiterin/ dem Sachbearbeiter vorbei zu bringen.- Mit den Worten-falls noch Fagen offen sind- könntest du sie direkt beantworten.
    Je nach Reaktion- würde ich die Geschichte, nachdem dein Schreiben gelesen wurde nochmals erläutern.
    Und ihnen klar machen, das diese Geschichte nicht Spurlos an dir vorbei gegangen ist. Und du das ungerne auf dir sitzen lassen würdest bzw. das eine schnelle Klärung der Sachlage in deinem Interesse ist.

    Dücke dir die Daumen!!!

    LG Nadine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!