Ordnungsamt "gefährlicher Hund"
-
-
Danke auch an Alle für den Zuspruch...
Ich habe mir mal so ein paar Gedanken "gesponnen".....man stelle sich vor, ein Hund "müsste" einen Maulkorb tragen "nur" weil er sich in der Vergangenheit gewehrt hat, als er angegriffen wurde........dann geht man also mit seinem Hund mit Maulkorb spazieren.....dann kommt ein Hund mit Tötungsabsicht, so wie es bei dem Schäferhund war.....dann ist doch der Hund mit dem Maulkorb dem anderen schutzlos ausgeliefert :zensur:
Dann müsste man ja als Halter ne Waffe oder ähnliches bei sich haben um das abwenden zu können und nicht selbst auch noch mit drauf zu gehen.. :zensur:
So hab ich darüber noch nie nachgedacht, das die Hunde mit Maulkorb ja echt die angesch... :zensur: sind!!!Und es gibt bestimmt genug die ohne Schuld einen tragen müssen!!!
@ rottifrauchen
Das ist ja wohl auch ein starkes Stück, wo wir vorher gewohnt haben, gab es auch einige Rücksichtslose Fahrradfahrer!!!!LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
.....dann kommt ein Hund mit Tötungsabsicht, so wie es bei dem Schäferhund war.....
Ich glaube kaum, daß der Schäferhund wirklich Tötungsabsichten hatte, denn dann hättet ihr (egal wie) die beiden nicht trennen können! -
@ Pueppy
denke auch nicht, dass es tötungsabsicht war, denn wenn ich sehe, wie unsere 11 Jahre alten schäferhunde ihre rinderoberschenkel-knochen zerbeißen (beim 3ten biss sind sie durch), dann wäre das viel böser geendet
-
Der Schäferhund hatte Tötungsabsicht....ins Vorderbein Karpalgelenk beissen = 1. Tötungssequenz (Fluchtunfähig machen) ......bestätigt von der Tierärztin und meiner Freundin der Trainerin (sie hat für mich entsprechende Kopien von Günther Bloch ans Ordnungsamt geschickt) !
Der Schäferhund kam ja nur nicht dazu, da mein Hund ihm körperlich überlegen war und ihn die ganze Zeit über mit seinem Maul "fest im Griff" hatte!!!
Es war auch ein reiner Glücksbiss, dass nichts wichtiges verletzt wurde,hätte er die Schlagader getroffen, hätte die ganze Sache wieder anders ausgesehen, dann weiß ich nicht ob unser Hund ihn hätte in Schach halten können, bevor ihn der Blutverlust geschwächt hätte....Der Schäferhund hatte auch recht flott begriffen, dass er sich besser ergeben sollte, bzw. stillhalten.....allerdings wurde er dabei ja jedesmal von "seinen Leuten" gestört, bzw. aufgeputscht dadurch dass sie die Tiere anfassten und an ihnen rumzerrten und schlugen..... :zensur:
Wäre meiner ein kleiner Rüde gewesen, hätte er kaum eine Chance gehabt....
LG
-
Zitat
finde es echt unverantwortlich von dem anderen hh seinen schäferhund (oder warens 2) alleine auf einem ungesicherten grundstück rumlaufen zu lassenwg solchen haltern haben schäferhunde so einen schlechten ruf und werden zu beißern...würd dem halter am liebsten in den Ar*ch treten
:reib:
Ich wünsche Euch viel Glück, dass für Euch alles glatt verläuft.
LG Noora und Jerry -
-
Zitat
Wäre meiner ein kleiner Rüde gewesen, hätte er kaum eine Chance gehabt....
LG
bin auch immer am überlegen, was ich machen sollte, wenn irgendwo aus dem dickicht oder aus ner einfahrt ein hund geschoßen kommt
wüßte ehrlich gesagt nicht, was ich machen sollte :/
nachdem ihr die 2 trennen konntet, was haben die leute denn gesagt, oder seid ihr dann einfach weggegangen??
-
Danach mussten wir uns noch ein paar Beleidigungen anhören....., ausserdem drohte der Sohn noch damit wenn er uns nochmal begegnet würde er uns mitsamt Hunden mit dem Auto überfahren.....
.......er behauptete auch unsere Welpen wären schon allein bei ihm im Wohnzimmer gewesen, dann war es wieder unser Rüde der angeblich bei ihm gewesen wäre.... Der Sohn hat einfach vor Wut wirres Zeug geredet.....schätze mal sie waren in ihrer Ehre gekränkt, dass ihr Hund sich bei meinem quasi ergeben hat, und verletzt war.....
..........vorallem denke ich waren sie sauer auf sich selber, da wir ihnen gesagt hatten, dass wenn sie Ahnung von Hunden hätten, sie sich nicht so verhalten hätten, und sie merkten wohl, dass wir vielleicht doch recht hatten.......
Die sind dann einfach ins Haus gegangen.......wir sind dann auch weitergegangen, die Verletzung am Bein ist uns erst zuhause aufgefallen.
Wir standen alle irgendwie unter Schock...
LG
-
Zitat
Wir standen alle irgendwie unter Schock...
kann ich mir vorstellen :/
bin da anders, rege mich ultra schnell auf udn hätte dem hundehalter wahrscheinlich eine abgezogen bzw die polizei gerufen und wäre dann im nachhinein daheim zusammen gebrochen
und wenn ich gesehen hätte, dass der meinen hund schlägt, wär ich voll ausgeflippt
da hätten die hunde schön blöd geguckt, wenn sich auf einmal die herrchen boxen
-
Majaline also schon toll wie super sozial euer Hund ist. Scheint der einzig gut erzogene Hund bei euch im Ort zu sein (und ihr wohl auch die einzigen fähigen Halter). Sehr suspekt was bei euch so abgeht in so einem kleinen Ort.
Aber ein Hund der Tötungsabsichten hat, der läßt sich nicht mal eben davon beeindrucken, daß der andere Hund anscheinend überlegen ist. Das geht bitterböse zu!
Und wenn jeder Biß zum Bein Tötungsabsicht wäre, dann wollen sich meine Hunde beim toben wohl auch töten. -
Ja,..allzugerne hätte ich dem eine Abgezogen... :zensur: leider hatte ich aber die Welpen in der Hand und meine Tochter war hinter einem Stromkasten in Deckung gegangen,............das ging auch alles furchtbar schnell.....im nachhinein ärgere ich mich, ich hätte wenigstens meine Schuhe auf den Mann werfen können.....so ein paar Holzklogs können bestimmt weh tun....aber ich war auch einfach zu überrascht, dass jemand sich sooo dumm verhält. :zensur: ...da kommen einem wohl auf die schnelle keine Gedanken was man machen könnte, außer anschreien, er soll sofort aufhören....
Mein Hund die gute Seele hat nachdem der Schäferhund weg war sogar noch den Mann (der ihn auf den Kopf geschlagen hat) angewedelt und beim hin und hergehen zwischen den sich anschreienden Männern, an der Hand geleckt......er hätte sie ihm... "ab :zensur: " ...sollen, damit er nie wieder auf einen Hundekopf einschlagen kann :zensur:
JA ,..Pueppy, wie hätte es anders sein können, klar dass du wieder versuchst alles zu verdrehen und mich wieder der Lüge bezichtigen möchtest.... ich frage mich ehrlich gesagt, was du davon hast in Beiträgen unfrieden zu stiften?????
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!