Windhunde - Rute immer extrem eingeklemmt?
-
-
Zitat
DAS wären dann ja die perfekten Spielpartner für meinen Proleten-Köter
das hört sich stark nach Tysons Spielart an *lachDas sieht dann schon mal so aus:
:^^:
liebe Grüsse ... Patrick
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Windhunde - Rute immer extrem eingeklemmt? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
so sieht es bei Tyson ja auch aus und die anderen hundebesitzer meinen dann immer er sei ein Rüpel (mag ja auch sein) und zucken bei jedem knurrer auf...
-
Zitat
Ds liegt an der unglaublich groben Art von Windhunden, wenn sie
spielen.
Sie rennen sich nach und beissen sich dabei in den Rücken, rempeln
sich um und schreien, knurren und brummen dabei, dass einem
Angst und Bange werden kann.
Ist unter Windhunden jedoch ganz normal und völlig harmlos.Wer es nicht kennt, wird sich
wundern.
liebe Grüsse ... Patrick
Ja, ich denke, dann hat Skadi in dieser Hinsicht irgendwoher nen ganz schönen Schlag Windhund abbekommen
. Das ist nämlich genau ihr Spielverhalten. Und alles mit größtmöglichem Gebrumme und Getöse...
Externer Inhalt img50.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und in der Tat, einige Hunde kommen da ganz schlecht mit zurecht.
Wenn Skadi so mit Windhunden umgeht, hab ich allerdings immer etwas Angst, das da mal was kaputt geht... sie ist ja doch etwas kräftiger gebaut. Wenn zwei Windis zusammen toben, liegen sie ja wenigstens in der selben Gewichtsklasse. -
ZitatExterner Inhalt img50.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ja, solche Moves kennt man aus der World-Wrestling-Federation.
Immer feste druff.Wobei ich bei einem ausgewachsenen Galgo sicherlich keine Bedenken
hätte, dass er das nicht abkann.
Die sind schon sehr kräftig und stabil und vetragen nen Stiefel.
Und genaus so teilen sie auch aus.liebe Grüsse ... Patrick
-
Zitat
Das liegt an der unglaublich groben Art von Windhunden, wenn sie
spielen.
Sie rennen sich nach und beissen sich dabei in den Rücken, rempeln
sich um und schreien, knurren und brummen dabei, dass einem
Angst und Bange werden kann.
Ist unter Windhunden jedoch ganz normal und völlig harmlos.Joa hm... Ich kenne keinen einzigen Windhund, aber nur diese Spielmethode...
-
-
Die Rute eines Windhundes klemmt nicht immer zwischen den Beinen, sondern kann - je nach Gemütszustand - recht hoch getragen werden. Das Schwanzwedeln ist übrigends auch möglich.
Dass Windhunde extrem grob miteinander spielen, habe ich bis jetzt noch nicht feststellen können. Sie spielen halt am liebsten jagen und gejagt werden und weniger das Rumbalgen auf einer Stelle (war das jetzt verständlich?) und da die meisten Nicht-Windis bei dieser Spielart leider abstinken, kommt es oft zu einer Art Frustationsverhalten, bei dem dann rumgestänkert wird. Das ist meine Erfahrung.
Ach ja...ich finde es gerade gut, wenn man dem Hund nicht gleich ins Po-Loch starren kann
-
hab zwar nur nen windhundmischling (vom körperbau aber eindeutig windhund) aber die trägt ihre Rute eigentlich fast nur hoch erhoben, nur ganz selten geklemmt^^
-
Also mir ist das bisher nicht aufgefallen, dass Windhunde ihren schwanz eingeklemmt tragen. Und im gegensatz zu anderen rassen kenne ich das auch nicht, dass es verständigungsschwierigkeiten gibt
Und JA KLAR KÖNNEN DIE DAMIT WEDELN
wenn meine galga spielen will, bellt und knurrt sie andere hunde auch an, aber sie wedelt immer dabei.
und mein dicker freut sich immer so sehr wenn jemand kommt, dass seine rute überall gegenschlägt, da kann man schon angst haben, das sie bricht...und um noch mal meinen sempf dazu zu geben...: unterwürfig wirken sie vielleicht dadurch, dass sie röschenohren haben. andere hunde legen ihre ohren unterwürfig zurück, aber hallo, deswegen sind sie doch nciht unterwürfig, immerhin ist das rassetypisch festgelegt.
Abgesehen davon haben Windhunde auch nicht das "normale" Rudelverhalten wie andere Hunde.ein mops ist auch nicht gegen die wand gelaufen, aber meinen könnte man es schon.
-
Meine Windhündin trägt auch locker ihre Rute. Und brutal, wie hier vereinzelt dargestellt wurde, hat sie nie gespielt, sondern sich immer jagen lassen. Leider kam das bei Hunden, die um ein vielfaches langsamer waren, oftmals nicht gut an.
Ich möchte sogar das Gegenteil behaupten, die Hunderasse geht sehr zärtlich mit anderen Hunden um - genauso wie mit Menschen. Gerauft hat sie nie, sondern voller Glück ihre dünnen Beinchen geschmissen und ist hakenschlagend, sich wie ein Kreisel drehend glücklich über Wiesen geflogen.
-
Das sie die Rute eingeklemmt tragen, hat mit deren Anatomie zu tun. Sie haben naemlich eine laengere Wirbelsaeule als andere Hunde und deutet keinesfalls auf ein Angstverhalten hin. Und das sie die nie hoch erhoben tragen stimmt auch nicht. Da wird oft gewedelt was das Zeug haelt
Sowohl mein Galgo/Podi als auch mein Whippet haben das drauf.
Aber was stimmt ist eben, dass Windhunde untereinander oft anders spielen, als andere Hunde. Da wird geknurrt, in den Hals gebissen, gerempelt und geschubst, dass man denken koennte, die zwei wollen sich killen
Dieses Verhalten deutet eben auch manch andere Hunde falsch, wobei bei uns in der Zeit, in der wir Windige haben noch nie eine Beisserei oder derartiges vorgekommen ist.
Lg Teresa - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!