Windhunde - Rute immer extrem eingeklemmt?

  • Klar bewegen die sich anders als andere Hunde, die sind schliesslich kompromisslos für maximale Geschwindigkeit gebaut! Man schaue sich die mal an, wenn sie rennen - von wegen Rumgeschleiche, da guckt jeder andere Hund von hinten.....


    Rhian spielt oft mit einer Whippethündin, das ist eine echte Teufelin die nicht wie die meisten Windis Energie für die grosse Hatz spart. Da hat man gar nicht Zeit zu gucken wo der Schwanz ist! :D


    Ach, und dann treffen wir gelegentlich Salukis, *träum*..... :herzen1:

  • Zitat

    Was ein Problem darstellt ist das Spielverhalten, weil Windis ganz anders spielen aber frag mich nicht warum. Allerdings gewöhnen sich andere Hunde daran, wenn sie sich öfter sehen.


    Das interessiert mich jetzt sehr: Inwiefern ist das Spielverhalten anders und warum ist es ein Problem?


    LG Francisca

  • Ich kann dir das auch nicht genau erklären ist aber irgendwie so. Das Problem daran ist, das andere Hunde sich überumpelt fühlen, so siehts jedenfalls aus.

  • Zitat

    Das interessiert mich jetzt sehr: Inwiefern ist das Spielverhalten anders und warum ist es ein Problem?


    LG Francisca



    Würde mich auch interessieren, da ich und Skadi da bisher eigentlich nur positive Erfahrungen gemacht haben. Wir treffen ab und zu 2 Barsois oder einen Wippet, bisher liefs super harmonisch.
    OK...mit ihrem Wrestlingstyle konnte Skadi da nix werden, hats aber auch gqarnicht erst versucht. Dafür toben sie dann zusammen über die Wiese - und Skadi scheint es besonders anzuspronen, dass sie mal nicht die schnellste ist :D

  • Heather zum Beispiel Knurrt und Jault wenn sie sich freut und auch wenn sie spielt und zum Spiel auffordert, hab schon von vielen Whippetbesitzern gehört das ihre das auch machen. Da gucken andere dann erst mal etwas komisch. Ich glaub einige Leute die wir schon getroffen haben denken mein Hund ist agressiv.

  • Zitat

    Heather zum Beispiel Knurrt und Jault wenn sie sich freut und auch wenn sie spielt und zum Spiel auffordert, hab schon von vielen Whippetbesitzern gehört das ihre das auch machen. Da gucken andere dann erst mal etwas komisch. Ich glaub einige Leute die wir schon getroffen haben denken mein Hund ist agressiv.


    Ok, das mit dem Knurren hab ich bei dem Whippet auch beobachtet... aber das macht Skadi auch... :D vielleicht liegts daran, das sie mit den Windis so gut klar kommt.

  • Zitat

    Heather zum Beispiel Knurrt und Jault wenn sie sich freut und auch wenn sie spielt und zum Spiel auffordert, hab schon von vielen Whippetbesitzern gehört das ihre das auch machen. Da gucken andere dann erst mal etwas komisch. Ich glaub einige Leute die wir schon getroffen haben denken mein Hund ist agressiv.


    Ds liegt an der unglaublich groben Art von Windhunden, wenn sie
    spielen.
    Sie rennen sich nach und beissen sich dabei in den Rücken, rempeln
    sich um und schreien, knurren und brummen dabei, dass einem
    Angst und Bange werden kann.
    Ist unter Windhunden jedoch ganz normal und völlig harmlos.


    Wer es nicht kennt, wird sich :shocked: wundern.


    liebe Grüsse ... Patrick


  • Ja das trifft den Nagel auf den Kopf!


  • DAS wären dann ja die perfekten Spielpartner für meinen Proleten-Köter :D
    das hört sich stark nach Tysons Spielart an *lach

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!