Welpe 6 Wochen aggressiv?
-
-
6 Wochen ist definitiv zu früh... Aber aus den genannten Umständen heraus ist es für den Welpen doch besser. Deshalb find ich es nicht angebracht, auf der Tatsache, dass der Welpe erst 6 Wochen alt ist, rumzureiten. Bei der Ts hat er es jetzt sicherlich besser.... Zumal find ich es halb so wild, da wenighstens noch ein anderer Hund da ist. Ich weiß, dass er keine Mutter ersetzen kann....
"Richtige" Aggressionen zeigt dein Welpe sicherlich noch nicht in diesem Alter. Zeigt dein erwachsener Hund seine Grenzen, indem er den Welpen zurecht weist durch -besipielsweise- Knurren? Der Kleine wird es sicherlich durch deinen anderen Hund lernen, wo seine Grenzen liegen. Wenn dein Großer gut sozialisiert ist, wird sich das von alleine lösen. So war es zumindest bei unseren.
Ich würde als HH trotzdem eingreifen, wenn es zu wild wird... Mit einem einfachen Wort "Nein", das dein Kleiner so schell wie möglich lernen sollte....
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpe 6 Wochen aggressiv? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Deshalb find ich es nicht angebracht, auf der Tatsache, dass der Welpe erst 6 Wochen alt ist, rumzureiten.
Also entschuldige mal bitte!
Woooooo reitet hier wer, darauf rum?
Das bei dem jungen Alter gefragt wird, ist doch wohl klar!
Sonst wird dem TS immer gesagt, er solle einem viele Infos geben um ihm möglichst gut zu helfen.Conny
-
Ich denke du solltest dich an eine Hundeschule - Hundentrainer wenden.
Wenn ich das richtig recherchiert habe, dann ist euer Ersthund auch nicht unbedingt ohne Probleme und damit bei der Kleinen gleich von Anfang an alles richtig läuft lieber gleich fachmännischen Rat holen. -
Hey...
klar, bei solchen Umständen kann man einen Welpen nicht dort lassen, wer weiß ob er dort überlebt hätte!
Aber ich würde mit dem kleinen auf jeden Fall in eine Hundeschule gehen, 1. damit der kleine auch Kontakt zu anderen Welpen hat und 2. damit ihr eine fachkundige Anleitung habt... -
Ich habe noch eine Hündin mit 6 Wochen alten Welpen
-
-
Zitat
Das Problem ist, dass die kleine in Ihrem "Zuhause" gequält wurde, sie hatte Brandwunden von Zigaretten und wir einfach gesagt haben, dass sie dort weg muss, deswegen haben wir sie mitgenommen, halt ne Herzensentscheidung.....
Sorry, aber gibts es dort noch mehr Welpen, die dem gleichen Schicksal ausgesetzt sind?
Zitat...
Mein älterer Rüde hat sie erst ignoriert und heut hat er sich das erste Mal mit ihr beschäftigt und sie in ihre Schranken gewiesen....aber halt sehr vorsichtig...Das hört sich doch ganz gut an. Jedoch solltest du schon sehr aufpassen.
Wie schon weiter oben erwähnt, gibts Tipps und vor allem auch praktische HIlfe in einer guten HuSchu. -
Zitat
Ich habe noch eine Hündin mit 6 Wochen alten Welpen
Das wär natürlich noch ne Option... Die kleine deiner Hündin unterzujubeln
damit sie "Mama-Kontakt" hat 
-
Hallo kann einen kleinen Erfolg verbuchen. Als ich na haus kam lag die kleine bei meinem großen im Körbchen und dann haben sie zusammen gespielt

-
Zitat
Das Problem ist, dass die kleine in Ihrem "Zuhause" gequält wurde, sie hatte Brandwunden von Zigaretten und wir einfach gesagt haben, dass sie dort weg muss, deswegen haben wir sie mitgenommen, .
wenn ihr sowas feststellt, warum informiert ihr dann nicht das vet.amt? was ist mit den anderen welpen, sind die noch da? was ist mit der mutterhündin?
gruß marion
-
Hallo, keine Angst soweit habe ich auch gedacht, der Tierarzt leitet alles in die Wege mit VetAmt.Solche Menschen dürfen keine Tiere halten..
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!