Fressnapf "Multifit" Hundefutter!
-
-
Was sind eure Begründungen?
LG
Zuckermaus -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Als Beispiel: Im Multifit NaFu sind nur 4% Fleischanteil, in Rinti -auch kein teures Futter- ist mind. 30% Fleischanteil.
-
Hi,
hab das hier gefundenMultiFit Finesse Lamm-Wild-Gemüse, 150g Schale
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse Lamm und Wild jeweils mind. 4%.Öle und Fette (Sonnenblumenöl mind. 1%), Mineralstoffe, Zucker und Gemüse.
Inhaltsstoffe:
==========Rohprotein 10%
Rohfett 4%
Rohasche 2%
Rohfaser 0,4%
Feuchtigkeit: 80%
Zusatzstoffe: Vitamin E 101µ/kgFütterungsempfehlung:
Das Futter soll zimmerwarm gefüttert werden. Bei Hunden mit ca. 5 kg Gewicht 2 Schälchen/Tag, bei ca. 10 kg Gewicht 4 Schälchen.So,warum ist das jetzt schlecht?
Fleisch und Tierische Nebenerzeugnisse: genrell können diese tierischen Nebenerzeugnisse so in etwa alles sein, was beim Tier nach der Schlachtung übrig bleibt. Einiges davon ist für den Hund sicher in geringen Mengen nötig und gesund, allerdings fällt unter sowas auch z.B. Fell, Federn, Kot, Urin usw. Weiterer Kritikpunkt: jeweils 4% Lamm und Wild sind garantiert, aber woraus besteht der Rest? Ich persönlich verfüttere nur Sorten, bei denen die Deklaration komplett ist. Ich möchte einfach wissen, was drin ist!
Das Gleiche gilt für Öle und Fette, außerdem zählt Sonnenblumenöl auch nicht zu den hochwertigen gesunden Ölen, also auch minderwertiger Inhaltsstoff.
Was dann noch richtig übel ist, ist natürlich der Zucker. Den muss man in so ein Futter sozusagen reintun, damit der Hund die schlechten Inhaltsstoffe überhaupt frisst. Sollte aber auf gar keinen Fall in Hundefutter enthalten sein, schon gar nicht im Hauptfutter!Ein zusätzlicher Hinweis auf die Qualität ist dann auch noch die Fütterungsempfehlung. Bei diesem Futter 600g für einen 10kg Hund. Bei einem hochwertigen Futter sollte die Empfehlung bei 200 - 300g pro 10kg Hund liegen. Begründung: Ein minderwertiges Futter enthält viele Abfallstoffe, die vom Hund nicht verwertet werden können. D.h. der Hund muss eine große Menge fressen, es kommen aber auch sehr viele Häufchen hinten wieder raus, weil vieles nicht verwendet werden kann und deshalb wieder ausgeschieden wird.
Also lieber ein anderes Futter aussuchen!
Grüße,
SuB -
Tierische Nebenerzeugnisse, Zucker....und und und.....
also ich war auch mal so blöde und hab das meiner kleinen Westi-Dame gegeben! Als dank haben wir dann Dünnpfiff gehabt...sagt schon alles oder? :/
lg
Muffin -
Mir wurde es nur gerade empfohlen (Hills)
Was ist das beste Futter ,was es im Fressnapf zu kaufen gibt??????
Kaufe morgen dort neues Futter.
Denn Nala bekommt Multifit ,was nicht gut sein soll.
Ich habe langsam echt Angst .
Mein Vater sagt ,wenn man so oft wechselt ,(wäre das 2 Futter) ist das schlecht für den Hund.
Meine Mama sagt ,es gitb Hunde die bekommen nur Abfälle und wachsen trotzdem gut und werden auch groß.
Es ist verdammt schwer sich durchzusetzten ,ich weiß gerade nicht weiter -
-
Also Hills ist sicherlich schon mal besser, als Multifit, aber eigentlich auch nicht die optimalste lösung und für diese qualität auch einfach zu teuer.
wenn Ihr nur im Fressnapf Futter kaufen könnt, dann schaut euch doch mal Markus Mühle an.
-
Oder Josera Kids.
Wenns beides nicht gibt, dann ist auch Real Nature in Ordnung.
-
Ok ich werde mal gucken Josera gibt es .... das weiß ich ,dankeschööööön .
-
Also wir kaufen auch unser Futter bei Fressnapf, uns wurde Select Gold empfohlen und das ist echt gut.
-
Zitat
Also wir kaufen auch unser Futter bei Fressnapf, uns wurde Select Gold empfohlen und das ist echt gut.
Das TroFu? Hast du dir die Zusammensetzung mal genau angesehen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!