Fressnapf "Multifit" Hundefutter!

• Zitat

Also wir kaufen auch unser Futter bei Fressnapf, uns wurde Select Gold empfohlen und das ist echt gut.

Na ja, im Fressnapf wird es sehr gerne empfohlen - ist ja auch eine hauseigene Marke. Wobei ich von einer Verkäuferin im Fressnapf auch schon genau das Gegenteil bestätigt bekommen habe. Zum Glück sind nicht alle auf Profit aus :gut:

Haben es auch mal gefüttert, käme mir aber aufgrund der Zusammensetzung auch nicht wieder in's Haus. Nee, da gibt es deutlich besseres für's gleiche Geld :smile:

• Zitat

Ja habe ich, aber sie verträgt es besser als andere Sorten. Und ich kenne viele die es auch füttern und auch keine Probleme haben.

Meine Hunde vertragen auch alles, was sie beim Spaziergang finden ... gut ist es dennoch nicht ;-)

Und nur, weil viele es auch füttern ... nun ja. Nur weil viele irgendwas tun, heißt das nicht, dass es aus meiner Sicht ok ist :)

Selbst informieren und zwar gründlich und dann eine Entscheidung treffen. Habe ich getan und es wahrlich nicht bereut. Und meine Hunde danken es mir!

Doris

• Doris hat es auf den Punkt gebracht - Information ist der Schlüssel.

Ihr kennt sicher auch den dummen Spruch: Millionen Fliegen fressen Sch....., also muss das lecker sein....

Ich kann jedem Hundefütterungseinsteiger nur empfehlen, sich die Informationen hier im Forum zu Gemüte zu führen und daraus zu lernen.

Und eines ist mir ganz schnell klar geworden: Im Discounter, Supermarkt, Gartencenter, Raiffeisenmarkt und leider auch in den Tier-Ketten wie Fressnapf & Co. findet man in der Regel kein gutes Futter.
    Manchmal sind einzelne Artikel empfehlenswert, aber oft gibt es halt nur die weniger guten Sorten.

Die empfehlenswerten Futtersorten werden oft von kleineren Vertriebsstellen verkauft - einfach mal auf der Internetseite der Hersteller schauen. Manchmal gibt es etwas direkt "um die Ecke".

Besser finde ich aber die Alternative, das Futter zu bestellen - das erspart zumindest einen Teil der Schlepperei. Und bei den meisten Versendern ist schon ein Futtersack von 15 kg portofrei.

Gruss
    Gudrun

• Hi,

ich habe auch schon viel ausprobiert, das letzte war Josera Kids, mein Wuffi mochte es aber einfach nicht, habe ihn auch mal nen Tag hungern lassen, dann fraß er, aber nur minimal und widerwillig, er hat auch stark abgenommen. Darum habe ich auch jetzt das Select Gold.
    Da war ne Probe von im Welpenpaket vom Fressnapf. Das hat er richtig gerne gefressen, er verträgt es auch gut. Mag sein, dass es nicht das beste ist, aber habe echt schon so viel probiert, aber das ist das erste, das er gerne mag.
    Nunja, Multifit hat der Züchter mir auch mitgegeben, aber das habe ich auch dann schnell wieder sein gelassen.
    Nun ist mein Kleiner ja noch jung, wenn ich auf anderes Futter umstelle, werde ich noch mal Josera oder Markus Mühle probieren, vielleicht ändern sich Geschmäcker ja, vielleicht ein bißchen Bestechung mit Hüttenkäse drunter mischen, das liebt er nämlich.
    LG
    Petra

• Nala lieb Hünchen(Hühnerherzen)
    Mh.......... es gibt so viele verschiedene Sorten ,da kann man sich ja garnicht entscheiden ,ich möchte das mind .50 %Fleisch enthalten ist und Fleisch natürlich an erster Stelle steht.
    Ich überlege noch ... vieleicht Josera ,Markusmühle Royal Canin ,Eukanuba,Hills usw .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!