Wasserfestes Zeug gegen Zecken
-
-
also meins hab ich beim TA geholt , kostet so um die 20 Euro und wirkt ein halbes jahr
also auch noch günstiger als frontline u. co
im internet hab ich auch gekuckt , aber da bekommt man nur großpackungen .
und kuscheln tun wir auch , schadet nichtLG Sonja + Ghino
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
wir nehmen Advantix speziell für den Urlaub, da es meines Wissens das einzige Mittel gegen Sandmücken ist, die ja Leishmaniose übertragen. Der Durchseuchungsgrad von Jagdhunden in Südfrankreich soll bei ca. 60 % liegen, d.h. die Infektion ist eine reale Gefahr. Die Krankheit kann durch Medikamente nur symptomal behandelt werden, nicht geheilt, Die Sandmücke breitet sich dank des Klimawandels zunehmend auch in Süddeutschland aus.
Die Halbarkeitszeiten in Bezug auf Flöhe und Zecken, die hier teilweise genannt wurden, kommen mir zu hoch vor. FÜr Sandmücken bei Advantix laut Prospekt sogar nur 2 Wochen, für Flöhe usw. 4. Länger als 6 Wochen hält meines Wissens kein Mittel. Mit den Ungezieferhalsbändern haben wir selbst keinerlei nennenswerte Schutzwirkung feststellen können: Zecken und sogar Flöhe waren trotzdem da. Außerdem stinken die Dinger meiner Meinung nach schrecklich.
Elise
-
Zitat
Wir wollten das Halsband auch holen. Die Infos hier zum Thema Katzen haben mich ein bisschen ausgebremst.
Konkrete Frage daher: unsere Katzen geben Hundedame Emily zwar mal Köpfchen oder streichen an ihr entlang oder sie liegen zusammen im Bett verteilt. Aber ablecken oder richtig kuscheln ist nicht drin....Scalibor Halsband in dem Falle ok oder wegen der Katzen lieber Finger
weg ??!Meine Meinung: Definitiv Finger weg davon!
Wenn du Advantix oder ähnliches Spot-on mit Permethrin nimmst, ist die einzige Möglichkeit die Tiere 2-3 Tage komplett voneinender zu trennen.
Nach 2-3 Tagen ist laut TA die Gefahr für die Katze vorbei. -
Bisher nahmen wir Frontline, was mich aber nicht überzeugt. Zum Schutz der Katzen dann auch kein Advantix, kein Scalibor. Trennen ist bei uns nicht wirklich möglich - offene Wohnung ohne große Türgeschichten, außerdem Freigänger mit Katzenklappe, die kommen und gehen wann sie wollen :|
...gibt es noch andere Alternativen, katzenfreundlicher Natur?
-
hab bisher immer gedacht, dass man das exspot nur nicht direkt mit der kathe in verbindung bringen darf. aber bei uns pennt der kater eh oben und da dürfen die hunde nicht hin, also haben sie nicht allzu viel kontakt.
meine TÄ meinte gestern, dass z.B. Exspot auch nicht so lange hält wie hier beschrieben, nur 2-3 Wochen bei Zecken, aber sie erkundigt sich noch mal genau.
der Kater hat grad Frontline drauf, aber das hilft mal gar nix gegen Zecken, da bestellt mir die TÄ gleich ein anderes.
-
-
Zitat
im Internet hab ich auch geguckt , aber da bekommt man nur Großpackungen.
Hmmm entweder ist das neu oder es machen nicht so viele Anbieter, aber ich habe am Donnerstag nur ein Halsband bei http://www.vigla.de/ bestellt. Also für alle, die nur eines haben möchten, dort kann man die einzelnd bestellen. Habe da auch gleich nen Mittel gegen Würmer bestellt. Seid dem das mit Pia war - wo ich immernoch sauer auf den Tierarzt bin, weil er fast gar nix gemacht hat und sie ansonsten vielleicht noch bei mir wäre- versuche ich Tierarztbesuche zu vermeiden soweit es geht. Da bin ich einfach nur froh, dass man das auch übers Internet bestellen kann, was dazu sowieso fast immer billiger ist, als direkt beim Tierarzt!!!
-
Oh super danke Anja, für den link, gleich gespeichert !
Da werd ich nächstes Jahr bestellen, hab meine Scalibor Halsbänder leider schon beim TA gekauft.Conny
-
Zitat
Oh super danke Anja, für den link, gleich gespeichert!
Bitte, helfe doch gerne anderen Hundehaltern gegen die Zeckenplage. Heiße allerdings Antje, aber ist nicht so schlimm. -
Huhu hier lieben,
ich möchte meinen beiden auch wieder was gegen Zecken drauf machen. HB fällt weg, weil die beiden sich oft am hals hängen
.
Frontline hatten wir bis jetzt immer gehabt, aber da unsere beiden gerne baden gehen brauch ich was Wasserfestes
Bekommt man das Exspot und/oder Advantix auch in der Apotheke von neben an? oder doch nur beim TA oder übers Inet? -
Zitat
Huhu hier lieben,
ich möchte meinen beiden auch wieder was gegen Zecken drauf machen. HB fällt weg, weil die beiden sich oft am hals hängen
.
Frontline hatten wir bis jetzt immer gehabt, aber da unsere beiden gerne baden gehen brauch ich was Wasserfestes
Bekommt man das Exspot und/oder Advantix auch in der Apotheke von neben an? oder doch nur beim TA oder übers Inet?Das würd ich auch gern wissen. Woher bekommt ihr das advantix???
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!