Zecken töten?
-
-
Hallo,
ich bin neu hier und wollte mich gleich mal mit einer Frage an Euch wenden...
Was macht ihr denn mit den Zecken? Also mit den Zecken, die ihr von Euren Hundis absammelt? Muß man die wirklich töten und wenn ja, wie tötet ihr sie dann?
LG Samantha
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, ich töte sie indem ich sie zwischen 2 Tücher lege und mit nem Stift o.ä. draufdrücke...
Ich weiß nicht ob das stimmt, mir wurde gesagt, dass Zecken selbst in Toiletten überleben -
Zitat
Ich weiß nicht ob das stimmt, mir wurde gesagt, dass Zecken selbst in Toiletten überleben
Ende der 80er Jahre habe ich von unserer damaligen Hündin zahlreiche Zecken entfernt und sie mangels einer glatten Fläche im Garten in ein Glas mit DOMESTOS gegeben. Die Zecken sind nach unten gesunken und kurz darauf an der Innenwand des Glases nach oben gekrabbelt.
Ich kann mir daher ziemlich lebhaft vorstellen, dass Zecken in Wasser überleben *schüttel*.
Seither werden Zecken von mir zerquetscht oder - soweit ich ein Feuerzeug in der Nähe habe - verbrannt.
Viele Grüße
Doris
-
Ich verbrenne sie auch. Bis sie zischen und puff machen. Wer meine Hunde sticht, dem wirds halt warm... :|
-
Zitat
Ende der 80er Jahre habe ich von unserer damaligen Hündin zahlreiche Zecken entfernt und sie mangels einer glatten Fläche im Garten in ein Glas mit DOMESTOS gegeben. Die Zecken sind nach unten gesunken und kurz darauf an der Innenwand des Glases nach oben gekrabbelt.
Ich kann mir daher ziemlich lebhaft vorstellen, dass Zecken in Wasser überleben *schüttel*.
Seither werden Zecken von mir zerquetscht oder - soweit ich ein Feuerzeug in der Nähe habe - verbrannt.
Viele Grüße
Doris
Ich mache es auch so wie Schlaubi. Hatte auch mal eine Zecke in die Toilette geworfen und die kletterte ne Stunde später quietschfidel am Rand rum.
Bäääähhh ich hasse diese Viecher.
LG
Angie -
-
Ich zerquetsche die immer mit einen Stift.
-
Zitat
Ich zerquetsche die immer mit einen Stift.
Iiiiehhhh.....beim Zerquetschen sifft doch immer das Blut raus....schüttel....das könnte ich ja nicht
-
Meine werden erstochen und dann ertränkt oder verbrannt
Kennt eigentlich jemand den Sinn von Zecken? Warum gibt es diese Biester? Stechmücken sind ja wenigstens noch Vogelfutter...
-
Was ich viel ekliger finde, es kanllt so richtig, wenn sie platzt
-
Zitat
Was ich viel ekliger finde, es kanllt so richtig, wenn sie platzt
:löl:
Jaaa, muahaha!
Im Ernst, das haben die nicht anders verdient! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!