ANZEIGE

Juhu - bald gibts Schafe!

  • Huhu, wollte Euch nur mal mitteilen, dass ich bald eigene Schafe haben werde *doppelfreu*


    Ich bin gerade auf der Suche nach ein paar bordergewöhnten Moorschnucken! Weide gibts schon!


    Viele Grüße
    Corinna

  • Das is ja klasse - gratuliere :D


    Da werden sich deine süssen aber diebisch freuen ;)


    Und vergiss ja nicht ein paar Fotos einzustellen wenn die Pullischweinchen da sind :D



    Liebe Grüße
    Anika udn Joy

  • Hallo Corinna! :P Das ist ja schön und jetzt wissen wir mit unseren Borders wo wir uns dann alle Treffen zum Hüten,grins, natürlich bei dir!!!!Ich freue mich schon auf die ersten Fotos von dir und deinen Schäfchen,liebe Grüße Babsi :wink:

  • Hi Corinna,


    freut mich außerordentlich....dann können wir ja bald öfter mal einen Ortswechsel in Bezug auf Hütetraining einschlagen !!! FREU !!! Hey die Nordhessen-Hütegemeinschaft nimmt langsam richtig gute Formen an !!!


    Meine 5 Skudden-Blackface Mixe sind heute angekommen und fühlen sich schon ganz wohl auf ihrer neuen Weide.


    Und wie Du weißt, werden nächstes Jahr dann auch tatsächlich endlich Scottish Blackface dazukommen. Kooperation Schwager machts möglich ;-)


    Ganz ganz liebe Grüße und bis zum hoffentlich bald wieder Hütetreffen bei Christiane, in Züschen oder dann auch bald bei Dir !!!


    Grüßli
    Alex


    PS: Sind fix und fertig.......

  • Klar - dann machen wir immer ein richtiges Hüte-Event :D


    Die Weide muss allerdings erstmal entrümpelt und neue Pfähle gesetzt werden. Und dann das größere Problem: Ein paar hütbare Moorschnucken bekommen!


    Klar gibt es dann auch Bilder von den wolligen Tierchen - aber vorher muss halt noch eine Menge organisiert werden.


    Viele Grüße
    Corinna

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • Hallo !


    ich freu mich sehr für Dich ! -Aber ich bin auch neidisch.... :wink:
    Aber vielleicht kann ich Dich ja mal besuchen kommen. Wo werden die denn stehen ?!


    LG, Caro und die Mäuse

    Be all you can be

  • Die Schafe werden in der Nähe von Melsungen stehen - auf einem schönen Fleckchen mit drei Fischteichen (passend zu Moorschnucken :wink: - so können sie sich bei Bedarf mal die Füße feucht machen *lach*)


    Wir können dann ja mal ein Treffen veranstalten, aber wie gesagt - es wird noch ein bisschen dauern, bis alles geregelt ist!


    Viele Grüße
    Corinna

  • na, das is ja nich allzu weit -quasi um die Ecke ! :wink:
    War jaauch nur eine Frage, wäre schön wenn das mal irgendwann dann klappen würde !
    - So lange freu ich mich für Dich ! :lol:

    Be all you can be

  • Hi Corinna
    Klasse, dann hat es ja endlich geklappt. Werde dann bald auch mal einen Abstecher nach Wabern machen und werde eure Nordhessenhütegemeinschaft etwas aufwühlen :wink:
    Alexandra : Apropos Hüten, klappt es denn am Mittwoch bei Dir zum Videogucken und Corinna, kommst Du auch?
    Wäre schön, wenn das klappt
    LG Maren und Sydney

    Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
    Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.


    (Roger Caras)

  • Na, da gratuliere ich doch vor allen Dingen mal deinen beiden Hunden!
    Freut mich riesig für euch alle, das es mit der Weide und den Schafen klappt!
    Wie ich immer zu sagen Pflege!


    "alles wird gut"


    Grüße aus mittelhessen!
    Kai

    Alles wird gut!

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den kostenlosen Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen kostenlosen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens kostenlose Futterproben!


    Liebe Grüße Paul hugging-dog-face


ANZEIGE