Privatzucht Labrador in Hamburg?
-
-
Sorry, wenn mein Beitrag bei Dir unqualifiziert und voller Vermutungen ankommt, aber Leute wie Dich kenne ich aus meinen Erfahrungen in der Katzenzucht zur Genüge...
LG von Julie - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Privatzucht Labrador in Hamburg? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ihr seid doch hoffentlich auch glückliche Hundebesitzer...
Ich selbst bin nicht nur sehr glücklicher "Chef" von zwei Hunden, sondern besitze vor allem auch noch ausreichend Verstand, um mich nicht in die Riege der Vermehrer einreihen zu wollen!
Meine Hunde sind jeder für sich absolut einzigartig. Das sollen sie auch für immer bleiben. Ich brauche keine Nachkommen davon, denn ich weiß, wie toll meine Hunde sind.
Wozu also Hunde vermehren?
Doris
-
Zitat
Sorry, wenn mein Beitrag bei Dir unqualifiziert und voller Vermutungen ankommt, aber Leute wie Dich kenne ich aus meinen Erfahrungen in der Katzenzucht zur Genüge...
LG von JulieLeute wie mich??? Entschuldige bitte, aber so gut kennen wir uns nun doch nicht.
-
Zitat
Unser Hund stammt aus einer Privatzucht,
dein Hund stammt nicht aus einer Privatzucht, sondern von einem Vermehrer. Es gibt Züchter und Vermehrer. Privatzüchter gibt es nicht.
ZitatWir wünschen uns ja jemanden, der eine Hündin besitzt, bereits Erfahrung mit einer Zucht hat und die örtlichen Voraussetzungen hat (Zeit, Welüenbox, Wärmelampen, etc).
jemand, der züchtet und entsprechend Erfahrung hat wird euren Hund nicht als Deckrüden nehmen.
Und diejenigen, die euren Hund nehmen würden, sind entweder Vermehrer mit oder ohne Erfahrung. -
Hallo,
also erstmal Respekt an Winston, daß er hier überhaupt noch mitschreibt. Jeder andere hätte bei solchen Reaktionen längst das Handtuch geworfen.
Ich persönlich kann zu der "Problematik" nicht allzu viel sagen. Ich habe keine Labradorhündin und kenne auch niemanden, der "züchtet".
Aber diese Diskussionen gehen mir gehörig auf die Nerven, Leute.
Wollen wir hier mal ne Liste oder Umfrage starten, wer "Vermehrer"-Hunde hat und wer "Züchter"-Hunde...? Und welche davon nun gesund sind und welche nicht...??? Wo hört züchten auf und wo fängt vermehren an...?
Wieviel Prozent der Userhunde hier sind Vermehrer-Hunde...?
Ohne Zufallswürfe würde es meine Ronja nicht geben und es hätte auch meinen Räuber nie gegeben. Ronjas bester Freund Ajax wäre nicht da und auch der kleine Chilli, mit dem sie gerne spielt, wäre nie geboren worden. Räuber war kerngesund und wurde 15Jahre alt, Ronja hat PL, aber wieviele RASSE-Hunde haben das auch...!?
Fahrt doch mal die Emotionen wieder runter und bedenkt hin und wieder mal, daß sich auch Leute hier beleidigt und persönlich angegriffen fühlen, die bereits einen Vermehrer-Hund haben und lieben, der womöglich gesünder ist als mancher Rasse-Hund aus guter Zucht.
Ich persönlich halte Winston für verantwortungsbewußt. Wäre er es nicht, hätte er schon längst ne Hündin gefunden, die sein Rüde hätte decken können...
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
-
@ blackbetty
Wow

Du sprichst/schreibst mir aus der seele.Danke
-
Zitat
Das war nicht böse gemeint, ein bisschen Augenzwinkern kann man auch bei einem ernsten Thema zulassen

Ja, die postings haben sich leider überschnitten und zum editieren war´s dann schon zu spät.
Also Winston, war nicht böse gemeint, falls du das auch so verstanden hast.
Allerdings bin ich schon der Meinung, dass man sich über das ganze noch etwas länger Gedanken machen sollte, und eventuell auch über die ZuchtzulassungKein Problem brush.
Wir machen uns bereits seit geraumer Zeit Gedanken darüber, gerade weil uns Bursche ja auch ein "Vermehrter" ist und es sowohl bei ihm als auch bei dem restlichen Wurf keine Probleme gegeben hat.
Gerade weil wir die eventuelle Vermehrung nicht im Keller machen wollen oder in den Augen der Halter der Hündin nur die €-Scheine sehen müssen, haben wir die Anfrage hier gestellt.
Das ein solches Vorhaben in den Augen vieler verantwortungslos ist, kann ich nachvollziehen, weil damit sicher häufig Schindluder getrieben wird und man sich einen schnellen Geldgewinn erhofft, darüber aber das Wohl der Tiere vergisst.
-
Hallo,
gern geschehen, lilawildkatze...!
Was mir grad noch so einfällt...man spricht immer von RASSETYPISCHEN Erkrankungen. PL bei den kleinen Terriern (JRT, Yorkie, Westhighland...), HD bei den Schäfis, ED bei den Retrievern und Labardoren, bestimmte Augenerkrankungen beim Mops und Boxer...usw...usf...!
Gibt es gar keine typischen Mischlingskrankheiten...? Nö, die haben sie meist aus dem Erbgut der Rassehunde.
Nachdenkliche GrüßeBETTY und Ronja
-
blackbetty
Danke
,stimme ich zu -
Zitat
Kein Problem brush.
Wir machen uns bereits seit geraumer Zeit Gedanken darüber, gerade weil uns Bursche ja auch ein "Vermehrter" ist und es sowohl bei ihm als auch bei dem restlichen Wurf keine Probleme gegeben hat.
Gerade weil wir die eventuelle Vermehrung nicht im Keller machen wollen oder in den Augen der Halter der Hündin nur die €-Scheine sehen müssen, haben wir die Anfrage hier gestellt.
Das ein solches Vorhaben in den Augen vieler verantwortungslos ist, kann ich nachvollziehen, weil damit sicher häufig Schindluder getrieben wird und man sich einen schnellen Geldgewinn erhofft, darüber aber das Wohl der Tiere vergisst.
Ich will euch in keinem Fall absprechen, dass ihr euch Gedanken macht. Abgesehen davon, habt ihr hier auch einen dummen Zeitpunkt erwischt, weil es hier in letzter Zeit genügend Threads mit "mein Mischling ist so süß, ich will Welpen von ihr haben" gegeben hat.
Nichtsdestotrotz möchte ich hier klar meine Meinung zum Ausdruck bringen, dass ich von "ungeregelter" Vermehrung nichts halte.
1.) für mich persönlich ist ein "umsichtiger" Vermehrer trotzdem ein Vermehrer
2.) kommt dadurch für mich der Gegenschluß zur Anti-Züchter-Bewegung zum tragen:
Viele Leute sagen, sie kaufen keinen Hund beim Züchter mehr, weil er krank geworden ist, oder das Wesen nicht so war wie erwartet. Dadurch sind Käufe beim Züchter rückgängig und die "seriösen Züchter" leiden darunter. Ist nicht MEIN Problem und mir generell auch egal.
Allerdings läuft es halt in die Gegenrichtung ziemlich schief, weil zB ein Bekannter einen super gesunden Vermehrerhund bekommen hat, der vielleicht zufällig sogar von jemanden war der sich Gedanken dazu gemacht hat. So, jetzt denk ich mir "ok, dann hol ich mir auch so einen supergesunden Vermehrerhund", schau in die Zeitung und finde was. Ich fahr dort hin, der lügt mir das Blaue vom Himmel herunter und ich habe einen guten Eindruck von ihm. In Wirklichkeit macht er pausenlos Geld mit kranken Hunden und ich zahle ein Vermögen an Geld und Sorgen für den Hund.
Und solange es Leute gibt, die Hunde von Vermehrern kaufen, wird damit auch Geld gemacht und Schindluder betrieben. Man kann bei Vermehrern ganz ganz ganz schwer feststellen wie sie zu den Hunden stehen. Bei Züchtern kann man wesentlich leichter gute von schlechten unterscheiden, wenn man sich ein bisschen damit beschäftigt.Soweit meine Meinung dazu, ohne jetzt das ewige "Gesundheitsargument" zu bringen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!