Privatzucht Labrador in Hamburg?
-
-
wage mich mal aus dem *stillen mitleser* raus

Sorry aber was bring mir das wenn ich den Stammbaum die Urgroßeltern
Großeltern und Eltern sehe ??? Sehe ich dann das mein Hund vieleicht ein von und zu ist ? Sehe ich daraus wie er mal sein wird ?? Vielleicht sehe ich das die Vohrfahren keine Kranheiten hatten oder haben . Was bringt mir das ?? Nüscht . Denn jeder Hund Rasse oder Mischling ist ein Überraschungspaket. Denn was die Eltern oder Vorfahren wirklich vererben das steht in den Sternen .Und wie sich mein Hund entwickelt dafür bin ich dann zuständig.
Selbstvertändlich bin auch ich gegen geltgierige Vermehrer !!
Ich habe auch einen Reinrassigen Mischling, der durch einen über den
Zaun springer ( und der iss hoch ) das Licht dieser Welt erblickt hat
Grüße
Katja und Tyson - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Privatzucht Labrador in Hamburg?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@ Faesa
Danke für den Hinweis. Wie bereits gesagt, es handelte sich damals um eine Privatzucht, Vater Papiere, Mutte meine ich auch. Muss dies noch mal bei den Haltern erfragen. Unser Hund selbst hat keine Zuchtpapiere.
Ist es denn überhaupt möglich, bei unseren Voraussetzungen (s.o.) eine Zuchtzulassung zu bekommen? Kann ich mir in diesem Land nur schwer vorstellen...
@ rotti-frauchen
Ich finde es legitim, wenn man dafür, dass man den Rüden stellt, einen Welpen bekommt und dafür lediglich für die notwendigen Nettokosten (Impfungen, TA etc.) aufkommt.
-
Es tut mir leid, aber ich verstehe einfach nicht, was das für einen Sinn haben soll.
Ich denke es wurde am Anfang vom TS geschrieben, dass kein Wert auf Papiere gelegt wurde, man aber welche bekommen hätte.
Wenn das wirklich der Fall ist, kann man die immer noch beantragen. Man muß nur die Zuchtzulassungen der Eltern vorlegen.
Wenn dann, so wie beschrieben, alle Untersuchungen und Voraussetzungen gegeben sind, reicht man die Zuchtzulassung ein, bzw. macht noch die ZTP.
Dann kann ich mir in aller Ruhe und mit Bedacht eine gute Hündin auswählen, die gerne decken lassen würde. Und auch dann (oder gerade dann) kann ich mir als Deckgebühr das Erstwahlrecht bei den Welpen zusprechen lassen.
Dann hat alles seine Richtigkeit und die Sache ist gegessen. Aber das wäre dann wohl zuviel Aufwand
-
Hui, was denkt ihr denn wieviele Züchter hier sind?? Keine Sorge, Konkurenz braucht ihr keine erwarten...
-
Zitat
sind aber doch recht pauschal in Unkenntnis der Halter und des Hundes
Sorry, aber ihr möchtet doch Welpen von eurem Hund, weil er so toll, so ruhig und soviele Bekannte euch angesprochen haben
Das ist für mich Unkenntnis in Perfektion
Ich hätte auch gerne Welpen, am Besten Klone von meinen Hunden, aber am Liebsten wäre es mir, wenn sie so alt wie ich werden. Dann müßte ich nie mehr nach dem geeigneten Hund suchen, denn die habe ich schon
ZitatUnser Hund selbst hat keine Zuchtpapiere
Wenn beide Eltern Papier haben und die Welpen in einem Verein gezüchtet werden, dann müßte euer Hund auch Papiere haben. So kenne ich es.ZitatIst es denn überhaupt möglich, bei unseren Voraussetzungen (s.o.) eine Zuchtzulassung zu bekommen
Soweit ich mich erinnern kann, gibt es schon Möglichkeiten. Aber genaues weiß ich nicht
-
-
Zitat
Aber das wäre dann wohl zuviel Aufwand
He, nicht gleich böse werden!
Denke dein Post hat sich mit dem von Winston grad überschnitten. Ansonsten hast du Recht: Wenn beide Eltern Papiere hatten, dann könnt ihr die über den Zuchtverband anfordern. Dann könnt ihr die Zuchtzulassung machen und euren Rüden innerhalb des Verbandes für die Zucht zur Verfügung stellen. Dann seit ihr sicher, dass auch die zukünfitgen Welpenbesitzer genau wissen, woher ihr Hund kommt (falls da mal einer die gleiche Idee/Wunsch hat wie ihr) und ihr seit auch auf Seite der Wurfmutter abgesichert, dass das in Sachen Stammbaum und Wesen genau dem entspricht, was ihr sucht. Denn erzählen kann man euch viel, auf Fotos sehen auch viele Hunde toll aus. Aber was ist, wenn ihr da belogen werdet, und dann einen kranken oder eben nicht wesensfesten Hund bekommt?
Zum Thema Welpe für Zuchtrüde: Wenn du die Kosten für die Mutter-Familie mal zusammenrechnest und die Risikokalkulation, muss sie die Hunde relativ teuer verkaufen - also knapp unter Verbandspreis, denn sonst legt sie nur drauf. Und einen Papierlosen Welpen kauft zu dem Preis dann wiederum keiner.
Rechne alleine mal 8 Wochen Verdienstausfall - und dazu dann noch Tierarzt (vorher und nachher) Futter, Waschmaschiene etc.
Unter Verbandszüchtern ist das üblich so, aber ob das auch bei Würfen ist, die zum "Schleuderpreis" weggehen?
-
Wenn dein Hund keine Papiere hat, bekommt er auch keine Zuchtzulassung.
Papiere und die Freigabe zur Zucht ist etwas völlig anderes!
Kenne auch eine Dame, die hat eine Collis, eine Hündin vom Züchter mit Papieren.
Die Gute Dame hatte nun einen Wurf, hat eine Tochter(Trixi) behalten.
Die wird auch demnächst werfen.
Auf meinen Einwand, was denn mit Anatomie, Gebäudefehlern oder ähnliches wäre, kam folgendes:
Achwas, die Mutter von Trixi hat doch Papiere!
Je ne, selbst Papierhunde können schwere Fehler haben die sofort zum Zuchtausschluss führen würden.
Wenn man allerdings zu feige ist um Gewissheit zu haben, kann man den Welpeninteressenten ja die üblichen Sätze vorlabern:
Das sind ganz tolle gesunde Eltern, ganz lieb.
Und da es genügent dumme Menschen gibt, wird man die auch sicher gut los und kann schon mal den nächsten Wurf planen.
-
@ lakasha
Unser Hund stammt aus einer Privatzucht, kein Verein. Von den Welpen sind alle in gute Hände gekommen, Krankheiten wurden bisher keine bekannt, einige treffen sich noch regelmäßig.
Wir wünschen uns ja jemanden, der eine Hündin besitzt, bereits Erfahrung mit einer Zucht hat und die örtlichen Voraussetzungen hat (Zeit, Welüenbox, Wärmelampen, etc).
-
Jemand, der das hat, züchtet im Verein und wird seinen Hündin nicht von einem Papierlosen Rüden decken lassen, weil das sonst zum Ausschluss aus dem Verein fürht.
Was du suchst, gibt es also nicht. Du bist auf jemanden angewiesen, der ebenfalls ausserhalb eines Vereines züchtet mit ebenso wenig Ahnung wie du. Willst du so einen Welpen? Sie es mal aus Sicht eines Welpenkäufers!
-
Zitat
He, nicht gleich böse werden!Denke dein Post hat sich mit dem von Winston grad überschnitten.
Das war nicht böse gemeint, ein bisschen Augenzwinkern kann man auch bei einem ernsten Thema zulassen

Ja, die postings haben sich leider überschnitten und zum editieren war´s dann schon zu spät.
Also Winston, war nicht böse gemeint, falls du das auch so verstanden hast.
Allerdings bin ich schon der Meinung, dass man sich über das ganze noch etwas länger Gedanken machen sollte, und eventuell auch über die Zuchtzulassung - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!