• Ich fass es nicht! Da ist Jimmy ja vom Regen in die Traufe gekommen bei dieser "Familie". Erst geschlagen und dann auch noch ausgesetzt! Was für :zensur: sind das denn??? :schockiert:
    Gut, dass A. Dir wenigstens jetzt die Adresse gegeben hat.
    Bring es zur Anzeige, wenn Du weisst, dass die es waren. :schockiert:
    Schön, dass Jimmy dort im TH jetzt eine Bezugsperson hat und dass Du ihn besuchen willst!
    Ich drücke für Jimmy ganz fest die Daumen, dass jetzt alles gut wird!

• Ohje, wie krass ist das denn?! Ich habe beim Lesen eine Gänsehaut nach der anderen bekommen und sitz hier mit Tränen in den Augen...
    Es tut mir so leid für Jimmy, dass er das alles durchmachen musste. Schon allein, wenn ich mir vorstelle, wie er da angebunden sitzt... :( :zensur:

Aber ich glaube ganz fest, dass es jetzt bergauf gehen wird! Ich freu mich, dass die Patin im Tierheim sich so kümmert und um ihn kämpft! Ich freu mich auch, dass Du ihn nochmal sehen kannst - ich denke, Du kannst einschätzen, inwieweit ihn das zu sehr aus der Bahn werfen würde oder nicht. Und ich hoffe sehr, dass die Leute, die ihm das angetan haben, nach allem was er vorher schon erleben musst, belangt werden - auch wenn es das nicht wiedergutmacht.

Toll, dass Du Dich weiterhin so engagierst, das wird Jimmy und allen anderen, die für ihn da sind sehr helfen :gut:

• Zitat

Meine andere Arbeitskollegin, C. , rief ihre Schwester an, sie ist Tierkommunikatorin (an alle, die nicht daran glauben, einfach überlesen, ich persönlich tue es und war mal wieder überrascht)..die nahm dann Kontakt zu Jimmy auf. Er erzählte ihr, dass A. nicht gut zu ihr sei, manchmal auch sehr grob. Sie würde allen Frust an ihm auslassen. Er verletzte sich, weil er sich so unwohl in seiner Haut fühle. Er sei so einsam...dann sendete die Schwester Jimmy ganz viel Energie und sagte ihm er solle an sich glauben und es gäbe Menschen die ihm helfen würden. Er müsse nur Geduld haben.
    Jimmy schickte noch ein Bild wie er mit einer jungen Frau über einen Wiese tollt, ohne Leine und frei. Und er sagte er wisse dass er ein toller Hund sei, nur im Moment sei er voller Leid .

Ich hab mir grade nochmal den Anfang durchgelesen.
    Vielleicht hat er in der Bezugsperson aus dem Tierheim endlich diese junge Frau gefunden. :gott:

• Mensch Meike, gerade Anfang der Woche hab ich an Jimmy gedacht und mich gefreut, dass Du hier nichts trauriges mehr geschrieben hast. Das ist ja wohl der Hammer. :schockiert:
    Ich bin erschüttert und erfreut zugleich.
    Was musste dieser arme Kerl schon alles erleiden. Aber immer wieder finden sich so tolle Menschen wie Du und M, die ihm wieder Hoffnung geben. :gut: Ich wünsche ihm und Dir so sehr, dass er jetzt endlich Jemanden gefunden hat der ist wie Du, der ihn versteht, ihn liebt, mit ihm arbeitet und vor allem, der ihm seine durch Menschen beigebrachte Macken verzeiht.

Halte es so wie Tanja geschrieben hat. Zeig die Leute an, wenn das nicht schon andere getan haben, ansonsten verschwende nicht Deine Energie an solch eine Brut. Du weißt, Du wirst noch gebraucht, von Deiner Familie und vielen anderen Geschöpfen, denen Du mit Sicherheit in Zukunft noch helfen wirst. ;)

Was mich ein wenig beschäftigt ist die Frage, hattest Du die ganze Zeit ein ungutes Gefühl und hast Jimmy gesucht, oder war das eher ein Zufall?

• Danke euch allen!!! Ich kann gar nicht allen direkt zurückschreiben, weil ihr mir alle aus der Seele sprecht...vor allem liest sich das hier wie ein billiger Horrorroman...aber mir passiert es wirklich.

Ich bin völlig eurer Meinung, für mich haben solche Menschen kaum Daseinsberechtigung...selbst wenn Jimmy gebissen hat o.ä. (was er nie getan hat, auch im TH nicht) muss man ihn doch nicht anbinden...

Und ja, ich glaube auch dass es irgendwie SChicksal war. Alles ist irgendwie SChicksal. M. hat mich auch gebeten unbedingt in Kontakt zu bleiben...und das werden wir. Für Jimmy.

Ich telefoniere morgen mit A. Eigentlich wollte ich schon heute, kann aber nicht, weil sie erst später zuhause ist. Ich möchte das alles nicht per Mail erzählen, ich werde ihr am Tel erzählen was passiert ist. C. denkt übrigens auch, dass A. die Wahrheit sagt und gesagt hat.
    Ich muss wissen, ob sie Jimmy damals bei TASSO umgemeldet hat.
    Ich muss wissen, ob sie mir eine Kopie des Tierschutzvertrages zukommen lassen kann, die ich dann dem TH weitergebe.
    Ich muss ihr erzählen, was dieser Kerl Jimmy angetan hat.
    Ich muss sicherstellen, dass sie niemals im TH aufschlägt.

Sie hat mir ja eine Mail geschrieben, und dann auch geschr. dass ich völlig recht hätte, sie werde sich nicht einmischen. Sie hat mir damals die Adresse nicht geben wollen, weil sie wollte dass JImmy dort zur Ruhe kommt, heute täte ihr das leid.
    Ich habe gestern nur kurz geantwortet und geschrieben, dass sie, wenn sie erfuhre, was mit Jimmy passiert ist, mir die Adresse wohl früher gegeben hätte. Aber den Rest möchte ich mit ihr persönlich klären.
    Um die Anzeige hinzubekommen, brauche ich A.´s Hilfe als Zeugin.

Ich rufe jetzt gleich M. an und frage sie, ob sie im TH nachschauen kann, ob Jimmy bei TASSO auf diesselbe Adresse gemeldet war, die ich habe. Ich hoffe die haben die TASSO Marke noch und er ist dort noch gemeldet. Wenn die Adresse übereinstimmt, wissen wir BEscheid. Dann wird das TH weitere SChritte einleiten.

DAs ist mein Plan. Und jetzt rufe ich M. an.

• Ach ja, wer sehen möchte, wo Jimmy angebunden war, gebt bei Google Maps mal "Siegburg" und die Strasse "Zur alten Fähre" ein. (Der Kerl wohnt da in der Nähe, aber ich werde mich hüten hier einen Namen oder genaue Adresse zu nennen..keine Sorge Mods ;) ).

Dann könnt ihr sehen wie nah die A3 dort vorbeiläuft und auch wo es gewesen sein muss... :zensur:

• So einen Fall hatten wir hier jetzt leider auch :sad2: hab am Mittwoch mit einer Frau gesprochen die einen Dobi-Welpen von 4 Monaten aufgenommen hat, er war ebenfalls an einer Landstraße angebunden. Kupierte Ohren, keine Rute, u. die Nägel bis aufs Fleisch abgeschnitten, diese Schw :zensur:

LG Tanja mit Luna

• @Lunamaus...unglaublich...ich finde keine Worte :zensur: Pfui

@all:
    NEWS: Ich habe mit M. telefoniert, sie hat mir Überraschendes erzählt. Ich wollte ihr ja die Adresse des Typen geben, da fragte sie ob es ein Ausländer war (nein, keine Diskriminierung :roll: ). Ich bejahte. Dann erzählte sie, dass derjenige, der sie anrief, er habe einen Hund an der Brücke gefunden, sehr komisch und forsch auftrat. Es kam ihr komisch vor. Sie fährt fürs TH die Einsätze, fuhr also hin.
    Dort wartete der Mann. Er ging so selbstverständlich auf Jimmy zu, das fand sie sehr komisch, zudem Jimmy sich ja wie verrückt gebärdete und half ihr noch, ihn zu verladen.
    Sie hatte ein komisches Gefühl und liess sich den Ausweis des Finders zeigen, was sie noch nie gemacht hat. Also hat sie die Adresse des Finders!! Ich gab ihr die Adresse die A. mir gegeben hatte (es ist ein komischer, sehr langer Name) und sie sagte, der habe auch so einen komischen Namen gehabt. Die Unterlagen sind aber im TH, morgen abend schaut sie nach ob es derselbe ist.
    Wir sind noch mal mit Google die Fundstelle durchgegangen und es ist tatsächlich genau wo ich vermutet. Wir glauben stark, dass der Finder der Ex BEsitzer ist, oder zumindest mit der Familie irgendwie bekannt. Es sind komische Zufälle.

Dann las das TH ja den Chip aus, der bei TASSO registriert war. Ich hoffe, dass Jimmy immer noch dort gemeldet ist (kann natürlich sein, dass sie das mittlerweile gelöscht haben).
    Deswegen muss ich unbedingt mit A. tel., damit sie mir die Chipnummer geben kann, ich bei TASSO gucken kann.

Ach ja, der Mann soll um die 30 gewesen sein, genau wie A. ihn beschrieb...mensch, das erhärtet sich langsam...die Beweislast wäre erdrückend wenn alles passt.
    M. ruft mich am Wochenende an, sobald sie mehr weiss...

Bitte drückt alle Daumen!!!

• hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt für diesen süßen Kerl... zum Glück scheint er ja in M. (vielleicht heißt sie ja auch Melanie? ... wenn ich an die Tierkommunikatorin (heißt das so :lol: ) denke...) wieder einen Menschen gefunden haben, dem er sich langsam öffnen kann...

habe schon oft gehört, dass Leute ihre Tiere selber aussetzen, das dann aber doch melden. Wahrscheinlich um die Aufnahmegebühr für ein Tierheim zu meiden (zumindest ist das in Aachen so...) Der einzige Trost, der mir bei dem Gedanken daran bleibt ist, dass er dann scheinbar doch nicht solang und alleine da angebunden warten musste, bis ihn jemand findet.....

• Ja, das machts aber auch nicht besser...

Ich finde das ist hier alles ein Krimi. M. und ich sind uns einig, dass wir alles tun werden, damit der Typ rechtlich belangt wird. Und wenn es nur bewirkt, dass es nie wieder einem Hund so geht wie Jimmy. Ich befrage notfalls auch die Nachbarschaft. Unter einem Vorwand selbstverständlich.
    A. wird sicher auch mitspielen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!