• hallo,
    was mir so durch den kopf geht ist, wenn ihr noch einmal mit melanie sprecht und sie sich jimmy noch einmal holt, was ist, wenn jimmy wieder einmal so reagiert, wie sie es sich nicht vorgestellt hat? und das wird sicher mehr als einmal passieren.
    könnte es nicht sien, dass ihr gar nicht klar war, was sie "auf sich nimmt", wenn sie jimmy nimmt? sie meinte doch immer, sie hätte es sich schlimmer vorgestellt, vielleicht hat sie deinen ausführungen, wie du jimmy geschildert hast, nicht wirklich geglaubt, vielelicht dachte sie: alles halb so schlimm?

was würde passieren, wenn jimmy außerhalb ihrer wohnung so ein verhalten zeigt und sie es nicht kontrollieren kann? geht er dann ins th?

ich würde zwar auch ncoh einmal mit ihr sprechen, um genaueres zu erfahren, denke aber, dass sie nicht den biß haben wird, jimmy auf den richtigen weg zu bringen.

ist nur so eine überlegung, denn ihre reaktion war einfach panisch übereilt. wer weiß, ob sie nicht immer so reagieren wird.

gruß marion

• oooh mann... montag morgens im büro, und ich lese so etwas.... habe die ganze Geschichte erst jetzt entdeckt und gelesen. Es tut mir UNENDLICH leid, wie das alles nun wieder aussieht.. und ich habe einen wahnsinns-respekt vor Dir meike, was du alles getan hast für diesen Hund.. ich drück gaaaanz doll die daumen, dass ihr eine gute lösung findet.

ps. ich würde auch noch einmal mit melanie sprechen, und es genau wissen wollen.

• Hallo Marion,
    ich kann mir denken, was Du meinst, aber ich denke nicht, daß es so ist.

Wenn ich mir vorstelle, daß Melanie den Hund erst so wenig kannte, ihn mitgenommen hat und dort bei sich ganz allein war, dann kann ich mich schon gut in ihre Situation versetzen. Dann noch der Stress mit den Nachbarn, da hat sie einfach übereilt reagiert.
    Sie hätte die Situation vorher schon abbrechen müssen, als er draußen so ausgeflippt ist, da hat sie das Timing unterschätzt.

Und ich glaube auch nicht, daß Melanie immer so handeln würde.

Wenn sie das noch möchte, würde ich den Beiden noch eine Chance geben, wie ich es machen würde, hatte ich ja bereits geschrieben.

• Hallo Meike,

vor etwa einer Stunde habe ich Deinen Thread entdeckt und mich nun durch die ganzen 17 Seiten gelesen. Mit wechselnden Gefühlen: Traurigkeit über Jimmys Leben bei A., Freude und große Bewunderung für Dein und Caros Tun, Spannung, mit-fiebern, mit-leiden, großes Hurra, Erleichterung, dazwischen immer wieder ganz viele Tränen (mal vor Freude, mal aus reiner "Machtlosigkeit") und letztendlich dann wieder eine unendliche Traurigkeit..!

Zuerst einmal möchte ich vor Dir und Caro meinen Hut ziehen und Euch sagen, dass Ihr beide superduperphantastisch seid!!!!!!
    Auch bei großer Tierliebe ist es nicht selbstverständlich, dass man soviel Arbeit, Zeit und Geduld in einen "fremden" Hund steckt. Das habt Ihr beide wunderbar gemacht und Jimmy damit endlich ermöglicht, sich wie ein Hund zu fühlen! Bravo!!!

Über den aktuellen Stand der Geschichte bin ich sehr traurig und von Melanie etwas enttäuscht. Ich kann´s nicht so recht nachvollziehen, wie man a) die Katze vorher nicht bedenken und b) nach so einem Vorfall direkt aufgeben kann... Aber ich kenne sie nicht und vermag das nicht wirklich zu beurteilen - ihr wird der Schreck sicherlich auch in alle Glieder gefahren sein!
    Erst kürzlich habe ich von einer Pflegestelle in Zülpich von einem Fall gehört, in dem ein vermittelter (eigentlich sehr unkomplizierter) Hund gleich 2x nach sehr kurzer Zeit wieder zur Pflegestelle zurück kam.
    Einmal hat er angeblich gleich am ersten Tag die Katze der neuen Halter gejagt (wobei er zuvor gut mit Katzen klar kam und dies sicherlich eine Überreaktion auf all die neuen Eindrücke war) und beim zweiten Mal hatte die Tochter des Hauses plötzlich angeblich Angst vor dem Hund (mit dem sie zuvor immer geschmust hatte). Beide Male haben die neuen Hundehalter sehr schnell und nach einem kleinen Vorfall aufgegeben - da fragt man sich natürlich schon, ob das nicht die absolute Überreaktion war..!

Vielleicht kannst Du ja doch nochmal mit Melanie reden und ihr die Situation ein wenig erläutern. Eine Möglichkeit wäre natürlich auch, ihr den Link zu Jimmys Thread hier zu geben - hier steht alles drin, was Jimmy ausmacht und Dir und Caro wichtig ist.
    Ihr habt mit soviel Herz mit ihm gearbeitet - vielleicht erklären diese 17 Seiten dem neuen Hundehalter, warum Jimmy so ein Schatz ist und ein liebevolles Zuhause verdient hat?!

Ich drücke Euch allen fest die Daumen für ein gutes Ende!!!

Liebe Grüße
    Britta

• Jimmys Bewerber lehren uns hier, unsere Euphorie in Grenzen zu halten : :hust:
    Meike, nicht verzagen, alles wird gut, das muß einfach so sein. :gott:
    Ich kann mir gut vorstellen, das Jimmy abgegangen ist wie Schmitz' Katze und Melanie einfach Panik vor ihrer Entscheidung bekam. Da sollte man ihr keinen Vorwurf machen. Sie hat es immerhin versucht - andere kommen gar nicht soweit.
    Das die Nachbarskatze da war...nun, Fehler passieren halt und ihr Wunsch nach Jimmy war wohl größer. Sie hat nicht mit einer solchen REaktion gerechnet. Pech. Überreden bringt gar nichts - da müsste Melanie schon von alleine wieder kommen. Seh ich so. :???:
    Jimmy braucht Meike. Das geht aber nicht, also braucht Jimmy einen Halter mit Hundeerfahrung und einer reizarmen Umgebung in der er wohnt. Der Kreis schränkt sich nochmals ein und doch gibt es diese Leute. Also unmöglich ist nichts.
    Meike, wie können wir Dir helfen?? Jimmy entsprechend in Foren verbreiten etc?! Los, wir alle haben mitgebangt, gehofft und gelitten. Jetzt sollten wir mit anpacken, so gut es geht.
    Was meinst Du?

• :gut: :gut:

• Ich will hier nicht der Miesepeter sein, aber in Anbetracht der immer knapper werdenderen Zeit wäre mein dringender Rat, eine gute Tierschutzorga zu suchen, die mit kompetenten Pflegestellen arbeitet. Denn das ist, wenn alle Stricke reißen, sicher immernoch besser als das örtliche Tierheim, das sicher einfach nicht die selben Möglichkeiten hat.

Auch ich würde lieber von einem richtigen Happy End lesen, aber notfalls nehme ich auch das kleinere Übel...

Alle Daumen bleiben gedrückt

traurige Grüße

• Zitat

Meike, wie können wir Dir helfen?? Jimmy entsprechend in Foren verbreiten etc?! Los, wir alle haben mitgebangt, gehofft und gelitten. Jetzt sollten wir mit anpacken, so gut es geht.
    Was meinst Du?

:gut:

und trotzdem würde ich auch dazu raten.

Zitat

Ich will hier nicht der Miesepeter sein, aber in Anbetracht der immer knapper werdenderen Zeit wäre mein dringender Rat, eine gute Tierschutzorga zu suchen, die mit kompetenten Pflegestellen arbeitet. Denn das ist, wenn alle Stricke reißen, sicher immernoch besser als das örtliche Tierheim, das sicher einfach nicht die selben Möglichkeiten hat.

sicher ist sicher. die chancen im th an den geeigneten halter zu kommen sind meiner meinung nach sehr gering. vor allem wird der hund da auch nicht besser.

gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!