• Hey Ihr Lieben, danke und toll wie Ihr euch hier den Kopf zerbrecht...glaubt mir das tue ich auch...

Also, erst noch mal zu dem Ablauf @Bibi und alle anderen:
    Jimmy ist wohl relativ relaxt aus dem Auto raus und rein in die Wohnung, ebenfalls noch relaxt. Melanie hat wohl gelegentlich Pflegekatzen in der Wohnung, die waren jetzt aber nicht da. Jimmy hat dann wohl die Katzen gewittert und ist in der Wohnung rumgestromert, ziemlich aufgeregt schon.
    Dann hat er die Nachbarskatze auf der Terasse von Melanie gesehen und ist wohl völlig ausgeflippt, über den Schreibtisch, Tische Stühle Bänke und liess sich absolut nicht beruhigen. Melanie hat ihn dann irgendwie in den Flur bugsiert, dort ging es einigermassen aber er hat an der Tür gekratzt. Sobald sie ihn wieder in den Wohnraum gelassen hat war er wohl nicht mehr er selbst.
    Ich glaube dass Melanie da nicht übertrieben hat. Wahrscheinlich war Jimmy völlig überreizt, die Katze war sicher nur sein Ventil. Zuviel Neues, zuviel Aufregung, zuwenig Gewohntes, zuviel Katze...
    Melanie hatte dann wohl richtig Stress mit den Nachbarn, was es Jimmy jetzt sicherlich unmöglich macht, fest bei Melanie einzuziehen.

Naja, jedenfalls muss ich mich hier den Meinungen die dagegen sprechen, Melanie nochmal anzurufen anschliessen.
    Ich war sehr enttäuscht, weil ich sehr grosse Hoffnungen in Melanie gelegt hatte.
    Einerseits hatte Melanie Stress mit den Nachbarn wegen Jimmy, und allein deswegen wird sie ihn nicht mehr nehmen können. Zudem finde ich auch, dass sie sich hätte melden können. Ich habe ihr gesagt sie soll sich melden wenn irgendwas ist, habe ihr meine Hilfe bei allem angeboten.
    Ausserdem habe ich mittlerweile leider auch das Bauchgefühl, dass Melanie wieder so reagieren könnte, wenn es Rückschläge mit Jimmy gäbe..wie gesagt, diese Reaktion, Jimmy zurückzubringen hat mich schwer getroffen und ins Grübeln gebracht...

Tja, es gibt schon wieder Neues:
    Caro rief mich noch an und sagte dass sie einfach momentan nicht mehr könne. Sie hat sich aber auch wirklich aufgeopfert, war zuletzt ja ohne mich dort, hat die Anzeigen ins Internet getippt usw. Ausserdem seie sie es jetzt wirklich satt, dass A. überhaupt nichts tue...sie werde nochmal mit ihr darüber sprechen...
    Natürlich konnte ich Caro da echt gut verstehen. Meine Hundis und meine Beziehung kamen in der letzten Zeit auch etwas zu kurz. :sad2:

Naja, Caro konnte dann doch nicht einfach aufgeben und das wird sie wohl auch nie, dafür hat sie ihr Herz auch zusehr an Jimmy verschenkt...sie hat dann wohl noch bis nachts um halb 2 einige Anzeigen wieder ins Internet gehackt. Schaut doch mal, unter Kalaydo oder SucheBiete oder Kijii (weiss nicht ob richtig geschrieben) findet Ihr Jimmy sicher. Allerdings hat sie jetzt A.´s Nummer angegeben. Sie sagt jetzt sei A. auch mal in der Pflicht und sie habe mit ihr telefoniert, sie sei auch motiviert jetzt selbst was in die Hand zu nehmen...
    Tja, was soll ich dazu sagen? Einerseits habe ich so keine richtige Kontrolle mehr darüber wer eingeladen wird, andererseits kann ich auch nicht mehr meine ganze Freizeit dafür opfern Termine zu koordinieren, mit Jimmy zu trainieren, Termine wahrzunehmen, am Telefon zu sein, E Mails zu beantworten und nebenbei noch arbeiten zu gehen, von Hunden und Freund will ich gar nicht reden. Ach ja, und Katze und Haushalt gibt es auch noch...und Freunde...
    Wenn jetzt Leute direkt zu A. gehen, sehen sie Jimmy halt wie A. ihn sieht. A. sagte zu mir wir hätten einfach zuviel beschönigt... :zensur:
    Nur weil Jimmy bei ihr ein Problemhund ist, muss er noch lange nicht so vermittelt werden...

Naja, ich habe ihr meine Hilfe weiterhin angeboten und sie wird sie sicher annehmen. Ich werde sie auch morgen anrufen und fragen ob sie schon Interessenten hat. Keine Sorge, ich werde genau aufpassen was mit Jimmy passiert...und nächste Woche kann ich sicher auch mal wieder zu ihm, wenn mein Freund wieder da ist und gelegentlich mal nach den Hunden schauen kann...
    Ach scheisse, ich weiss nicht was ich machen soll.
    Eure Unterstützung, die ihr angeboten habt, kann ich leider nicht annehmen, weil A. alles in der Hand hat, schliesslich ist es leider immer noch ihr Hund.

Und natürlich wäre die Pflegestelle erstmal einfach super, habe ich ja auch geschrieben. Aber ich habe zu Anfang wie eine Wahnsinnige nach Pflegestellen gesucht, kenne ja selber etliche Orgas...aber die Pflegestellen waren alle belegt, lange Wartelisten und kaum jemand, der sich vorstellen kann, so einen Hund wie Jimmy zu nehmen...die Auslandshunde sind ja oft noch harmlosere Kaliber. Und die "Problemhundpflegestellen" sind natürlich rar gesäht und oft ausgebucht...aber wenn ihr jemanden kennt, SOFORT! Ich würde mich dann dafür stark machen.
    Momentan habe ich einfach nur Angst dass A. Jimmy dem Falschen mitgibt...

• Nein, leider nicht...am besten du liest dir alle meine Beiträge zumindest durch, dann weisst du alles, auch wenns viel ist...
    Jimmy kommt aus Rheinbach, Nähe Bonn...

Edit: Foris, wo seid ihr alle? Was sagt ihr zu meinem letzten Post? Lasse ich JImmy im Stich wenn ich mich jetzt nicht mehr um alles kümmere und versuche anderweitig da zu sein und weiter zu trainieren??? Ich habe so ein schlechtes Gewissen und immer noch das Gefühl versagt zu haben. Aber ich bleibe am BAll...habe heute versucht A. anzurufen, aber habe sie nicht erreicht... :???: Versuche es morgen abend wieder.

• Zitat

Lasse ich JImmy im Stich wenn ich mich jetzt nicht mehr um alles kümmere und versuche anderweitig da zu sein und weiter zu trainieren??? Ich habe so ein schlechtes Gewissen und immer noch das Gefühl versagt zu haben.

Hallo, Meike,

du kannst A. ja nicht alles abnehmen - und vor allem kannst du keine Entscheidungen treffen.

Du hast so viel Herzblut und Arbeit in das Training mit Jimmy und der Suche nach einem neuen Zuhause für ihn gesteckt. Du bist ganz sicher nicht die Person, die ein schlechtes Gewissen haben sollte!

Ich hoffe weiterhin, dass Jimmy das Tierheim erspart bleibt.

• hallo meike,
    hab deinen beitrag erst jetzt gelesen. du brauchst mit sicherheit kein schlechtes gewissen zu haben, soviel wie du für den hund und sein frauchen getan hast, soll dir erst mal einer nach machen.

ehrlich gesagt, bin ich froh, dass du melanie nicht noch einmal versuchst, anzurufen. das wäre kein zuverlässiges zuhause geworden. ;)

ich hoffe wirklich sehr, dass es jimmy doch noch schafft, ein neues zuhause zu finden. es muß doch einen menschen geben, der sich seiner annehmen will!

ich muß gerade daran denken, wie mein erstes telefongespräch mit dem th verlief, als ich meinen rüden im internet sah. ich muß sagen, hätte ich die wahrheit über ihn zu hören bekommen, ich wäre nicht hingefahren.

alter des hundes wäre mir egal gewesen. er sollte auto fahren mögen, weil wir mit dem womo unterwegs sind, er sollte verträglich sein, weil wir schon einen hund hatten, er sollte gesund sein. das war es so grob, was mir vorschwebte.

das th meinte, er sei als zweithund geeignet, nur nicht zu kleintieren, weil er die als beute ansieht. er sei gesund und er würde gern auto fahren. hundeschule wäre gut. (wie recht sie damit hatten)

bekommen haben wir einen schisser, der nicht verträglich ist, der krank war, nicht auto fährt. der beim ersten gassi gehen bei uns den ersten menschen, der uns entgegen kam auf den arm gesprungen ist, der manche fahrräder und menschen, die mich ansprachen, oder von der seite auf mich zukamen angebellt hat, der immer auf halb acht lief, aber der mit mir in den hühnerstall geht, ohne die hühner zu jagen. :lol: ach ja, sein angegebenes alter stimmt lt. tierklinik auch nicht. und dass er schon vor uns 2 mal ein neues zuhause hatte, aber wieder zurück gegeben wurde, wußten wir auch nicht.

ich wäre aber nie auf die idee gekommen, ihn wieder zurück zu geben, obwohl ich die ersten 14 tage oft überlegt habe, ob ich das mit ihm schaffe. er war so ganz anders, als wir dachten, unser häufchen chaoshund.
    aber ich bin davon überzeugt, dass er mal ein ganz toller wird. für mich ist er es schon. und wenn die welt über mir zusammenbricht, er ist mein hund und wird es immer bleiben.

jemanden, der so denkt, mußt du für jimmy finden, jemanden, der ihn so annimmt, wie er ist und versucht, ihn in die richtigen bahnen zu lenken, jemand, der auch rückschläge verkraften kann und nicht gleich das handtuch wirft. jemand, der sich in den hund hineinversetzen kann und überlegt, wie er ihm alles zeigt, was für sein neues leben wichtig ist. jemand, dem klar ist, welche verantwortung er für dieses tier übernimmt nicht jemanden, der ihn nur hüsch findet.

ich drücke euch die daumen, dass ihr diesen menschen für ihn findet.

gruß marion

• Hallo Meike,
    ich habe noch nicht gepostet, weil ich das mit Melanie ein bißchen anders sehe.
    Ihr habt sie beide kennengelernt und gemerkt, daß sie ein Gefühl für Jimmy hat. Jimmy fand sie auch toll, daß hast Du so geschrieben.

Ich denke, Melanie ist in eine Situation gekommen, mit der sie einfach nicht gerechnet und den Rest meiner Meinung habe ich bereits gepostet.

Zitat

Ich glaube dass Melanie da nicht übertrieben hat. Wahrscheinlich war Jimmy völlig überreizt, die Katze war sicher nur sein Ventil. Zuviel Neues, zuviel Aufregung, zuwenig Gewohntes, zuviel Katze...

Das Du ihr auch glaubst, hast Du auch geschrieben.
    Ich finde es ehrlich gesagt schade, daß ihr nicht nochmal den Kontakt zu ihr sucht.
    Allerdings verstehe ich diesen Satz nicht

Zitat

Melanie hatte dann wohl richtig Stress mit den Nachbarn, was es Jimmy jetzt sicherlich unmöglich macht, fest bei Melanie einzuziehen. Einerseits hatte Melanie Stress mit den Nachbarn wegen Jimmy, und allein deswegen wird sie ihn nicht mehr nehmen können.

Sie hat ja sicherlich die Erlaubnis, Jimmy in der Wohnung zu halten. Er müßte nur an die neue Situation gewöhnt werden.

Diesen Satz finde ich sehr schade, denn niemand von Euch war dabei, so ist es nun mal. Niemand kann einschätzen, wie krass die Situation wirklich war!!

Zitat

Ich war sehr enttäuscht, weil ich sehr grosse Hoffnungen in Melanie gelegt hatte.

Zitat

Zudem finde ich auch, dass sie sich hätte melden können. Ich habe ihr gesagt sie soll sich melden wenn irgendwas ist, habe ihr meine Hilfe bei allem angeboten.
    Ausserdem habe ich mittlerweile leider auch das Bauchgefühl, dass Melanie wieder so reagieren könnte, wenn es Rückschläge mit Jimmy gäbe

Hast Du sie darauf mal angesprochen??

Was Caro über A. sagt, kann ich gut verstehen, da würde mir auch die Hutkrampe hochgehen. Aber sein wir mal ehrlich, A. hat Euch nicht gebeten, daß ihr Euch einmischt, oder?? Sie hat zwar rumgeheult, aber im Endeffekt habt ihr Euch dazu entschieden, für Jimmy etwas zu tun. Das kam von Euch beiden.

Und ich schließe mich nicht der Meinung an, denn ich denke, daß Du Jimmy im Stich läßt. Leider muss ich es so hart schreiben, denn Du warst am Anfang total euphorisch und hast hier über Fortschritte und auch kleine Rückschläge berichtet und jetzt ist das mit Melanie passiert und Du "überlässt" Jimmy jetzt seinem Schicksal. Wie gesagt, es tut mir leid, weil ich weiß, wenn Du das hier liest, dann wird Dich das bestimmt treffen, aber ich möchte das eigentlich auch, weil ich hoffe, daß Du Jimmy nicht aufgibst.
    Das Du A. telefonisch nicht erreicht hast, könnte ein Indiz dafür sein, daß sie das jetzt alleine regelt. Sie wird die nächsten Bewerber einladen, Jimmy wird ausflippen und wieder ins alte Muster verfallen.
    A. hat Zeitdruck, sie will in den Urlaub und da ist Jimmy im Weg. Ich persönlich denke, daß sie, wenn Jimmy wieder irgendwas falsch macht, ihn ins TH bringt. Sie hat die Nase voll von ihm. Du hast es selbst geschrieben, die Kinder gehen nicht mit ihm spazieren, irgendwann wird er nicht mehr können und das Haus voll scheis***. Ich befürchte, daß es nicht mehr lange dauern wird.

Meinen Weg habe ich Dir geschrieben, Melanie anrufen, sich mit ihr treffen, mit ihr in Ruhe sprechen. Sie soll dann mit ihren Nachbarn sprechen, ein bißchen Verständnis einfordern und dann wird mit Jimmy geübt. Die Terasse wird Katzensicher gemacht, so daß erstmal dieser Reiz weg ist.
    Die Wohnung wird von Katzenhaaren und Gerüchen, soweit es geht befreit. Dann wird geübt, geübt, geübt.
    Während des Trainings wohnt Jimmy weiter bei A., aber wenn das für Melanie möglich ist, holt sie Jimmy täglich ab. Wenn möglich, hat sie in der Zeit Urlaub und auch in der Zeit, wo Jimmy dann bei ihr ist.
    Wie Marion auch geschrieben hat, kann man es mit ein bißchen Arbeit schaffen.
    Helft Melanie und Jimmy, daß sie das Dreamteam werden, was ihr alle in den Beiden gesehen habt.
    Ich denke, daß Jimmy sich innerhalb von wenigen Tagen höchstens einer Woche normal in der Wohnung verhalten wird.
    Erstmal, weil er die Gerüche dann gewöhnt ist und vor allem, weil er durch Melanie ausgelastet wird.
    Bitte gib ihn nicht auf!!!! :sad2:

• Zitat

Ich habe so ein schlechtes Gewissen und immer noch das Gefühl versagt zu haben.

Hallo Meike!
    Diesen Satz kannst Du mal ganz schnell wieder vergessen.Was hättest Du denn Deiner Meinung nach noch alles machen können?Es war doch wirklich mehr als genug,Die wenigsten Leute würden sich für einen fremden Hund so aufopfern.
    Ich denke mal das es mit der Hundeerfahrung bei Melanie nicht so gut war wie Ihr dachtet.Sie hat meiner Meinung nach viel zu schnell aufgegeben.Es wäre vielleicht besser gewesen,Jimmy in der neuen Wohnung erst mal an der Leine zu lassen und ihn zu führen.Ist doch klar das da ziemlich viel neue Eindrücke und Gerüche auf ihn eingeprasselt sind,was hat sie erwartet?Das er sich gleich in eine Ecke legt und pennt?

Das wäre natürlich schön,wenn es so klappen würde.Aber ich denke nicht das Meike die Melanie überzeugen sollte es mit Jimmy noch einmal zu probieren,dazu müßte Melanie schon von sich aus bereit sein.

Zitat

Und ich schließe mich nicht der Meinung an, denn ich denke, daß Du Jimmy im Stich läßt. Leider muss ich es so hart schreiben, denn Du warst am Anfang total euphorisch und hast hier über Fortschritte und auch kleine Rückschläge berichtet und jetzt ist das mit Melanie passiert und Du "überlässt" Jimmy jetzt seinem Schicksal. Wie gesagt, es tut mir leid, weil ich weiß, wenn Du das hier liest, dann wird Dich das bestimmt treffen, aber ich möchte das eigentlich auch, weil ich hoffe, daß Du Jimmy nicht aufgibst

Das läßt sich meiner Meinung nach als Außenstehender leicht schreiben.

Zitat

Wenn jetzt Leute direkt zu A. gehen, sehen sie Jimmy halt wie A. ihn sieht. A. sagte zu mir wir hätten einfach zuviel beschönigt...

Schon alleine wegen dieser Aussage,sollte sich Meike weniger einmischen.Diese Aussage empfinde ich,nach allen Bemühungen von Meike und Caro,als eine Frechheit.
    Meike kann sich keinen passenden HH aus den Ärmel zaubern,vielleicht haben ja die Foris welche hier meinen das Meike weiterhin ihr ganzes Leben für Jimmy auf den Kopf stellen muß,einen passenden HH für Jimmy parat.
    Ich würde mich auch freuen Jimmy ein schönes neues zu Hause findet,aber ich finde es nicht in Ordnung die ganze Last auf Meike abzuwälzen nur weil sie von sich aus versucht hat A.zu unterstützen.

• Zitat

Hallo Meike!
    Diesen Satz kannst Du mal ganz schnell wieder vergessen.Was hättest Du denn Deiner Meinung nach noch alles machen können?Es war doch wirklich mehr als genug,Die wenigsten Leute würden sich für einen fremden Hund so aufopfern.
    Ich denke mal das es mit der Hundeerfahrung bei Melanie nicht so gut war wie Ihr dachtet.Sie hat meiner Meinung nach viel zu schnell aufgegeben.

:gut:

Zitat

Das wäre natürlich schön,wenn es so klappen würde.Aber ich denke nicht das Meike die Melanie überzeugen sollte es mit Jimmy noch einmal zu probieren,dazu müßte Melanie schon von sich aus bereit sein.

so sehe ich das auch. wenn melanie sich nciht von sich aus meldet, dann war sie nicht die richtige für ihn.

Zitat

Schon alleine wegen dieser Aussage,sollte sich Meike weniger einmischen.Diese Aussage empfinde ich,nach allen Bemühungen von Meike und Caro,als eine Frechheit.

Zitat

Meike kann sich keinen passenden HH aus den Ärmel zaubern,vielleicht haben ja die Foris welche hier meinen das Meike weiterhin ihr ganzes Leben für Jimmy auf den Kopf stellen muß,einen passenden HH für Jimmy parat.
    Ich würde mich auch freuen Jimmy ein schönes neues zu Hause findet,aber ich finde es nicht in Ordnung die ganze Last auf Meike abzuwälzen nur weil sie von sich aus versucht hat A.zu unterstützen.

mehr kann ich dazu nicht sagen. meike, du hast alles getan für den hund, viel mehr, als je sein frauchen für ihn getan hat und tun wird.

gruß marion

• Ich habe nicht gesagt, daß Meike ihr Leben aufgeben soll, aber sie wollte gerne unsere Meinung dazu wissen und die habe ich ihr geschrieben.

Und diese Meinung habe ich, weil ich mich selbst so verhalten würde, denn sie will nicht A. helfen, sondern Jimmy helfen und entsprechend hat sie sich auch so sehr für ihn engagiert.
    Und ich würde Jimmy auch gerne nehmen, aber ich habe einen kranken und aufgrund der Schmerzen Leinenagressiven Hund, da könnte ich keinen dritten Hund aufnehmen, auch wenn ich es wollte!!
    Allerdings habe ich auch schon bei mir im Bekanntenkreis gefragt, aber im Moment haben alle entweder selbst Hunde und können sich keinen weiteren Hund vorstellen oder sie trauen sich Jimmy nicht zu, was auch völlig in Ordnung geht.

So, wech is der Querulant wieder :gott:

• LIebe Foris,

Gestern hatte ich um ca. 22 Uhr einen superlangen Beitrag hier geschrieben, wollte ihn abschicken und dann Wartungsarbeiten, DF nicht mehr erreichbar :headbash: Da merkt man dann wie süchtig man schon ist... ;)

Also noch mal von vorne. Bevor ich euch die neuesten unglaublichen Jimmy News berichte, möchte ich erstmal auf eure Beiträge eingehen:

rotti Frauchen:
    Marion, habe gestern ein Tränchen verdrückt als ich deine herzergreifende Geschichte der Wahl deines Hundes las. Konnte mich auch selbst darin wiederfinden. Wie du den perfekten Menschen für Jimmy geschildert hast, ja, genaus so jemanden wollte ich immer für ihn finden. Danke auch für deine aufbauenden Worte

@Arckolucky
    Danke auch für deinen Zuspruch. Das weiss ich sehr zu schätzen und es bedeutet mir viel. Und du hast es auf den Punkt getroffen, aus der Ferne gute Tips zu geben ist immer einfach. Aber um Tips von euch zu bekommen bin ich ja schliesslich hier...

@Bibi
    Nein, eine Querulantin bist du nicht ;) Schätze deine offenen Worte, möchte dazu aber auch gern was sagen:
    1. Melanie: Meine Intention am Anfang bei der Arbeit mit JImmy war, A. zu beweisen, dass Jimmy sehr wohl vermittelbar ist und nicht die Bestie die er sein sollte. Das war einzig und allein mein Ziel.
    Dann kam die Vermittlungsgeschichte dazu und ich habe mich nicht mehr mit dem Herzen zurücknehmen können.
    Auch wenn ich Melanie favourisiert habe, habe ich einfach nicht in der weiteren Entwicklung dringesteckt. Ich habe auch vergessen zu erzählen, dass Melanie bei der Situation mit Jimmy in ihrer Wohnung sogar noch ihre Mutter zu Hilfe holte, die ihr dann auch noch von Jimmy abriet. Und die Nachbarn waren wohl sehr stinkig.
    Alles keine guten Vorraussetzungen mehr für Melanie und JImmy, oder? Zusätzlich empfinde ich es nun wirklich nicht als meine Aufgabe, Melanie von Jimmy zu überzeugen und auch nicht sie zu überreden es wieder zu versuchen .Caro und ich (Caro wohnt sogar noch in ihrer Nähe) haben ihr mehrmals gesagt sie solle anrufen wenn es Probleme gäbe, sie hat es nicht getan.
    Sie sagte ja auch über Jimmy dass sie eine Wesensänderung erlebt habe in ihrer Whg. Sie hatte sich wohl in etwas verliebt, was ich auch in JImmy sehe, aber Dinge die ihn eben auch ausmachen wuchsen ihr schon nach Stunden über den Kopf.
    All die Tips, die du geschrieben hast zu einer langsamen Annäherung an Katzen und neue Umgebung sind völlig richtig. Darüber habe ich auch mit Melanie gesprochen. Sie hat mir genauso beschrieben, dass sie Jimmy ganz vorsichtig und schrittweise an alles neue heranführen wird. Und allein deswegen bin ich enttäuscht, weil sie eben suggeriert hat, alles für Jimmy zu tun, ihn langsam einzugewöhnen, sich von Rückschlägen nicht unterkriegen zu lassen und uns anzurufen wenn es Probleme geben würde...kannst du das nicht ein bisschen verstehen?
    Ausserdem spielt auch Caros Meinung eine wichtige Rolle für mich und die Arbeit mit Jimmy und auch sie war davon enttäuscht. Das macht Melanie für uns aber nicht zu einem schlechten Menschen.

2. Meine Zeitplanung:
    ich habe mehrere Male mit Jimmy trainiert, unter der Woche und am Wochenende. Caro ebenfalls. Dann habe ich auch noch die Bewerber aufgenommen.
    D.H. im Klartext: Nach 8 Stunden stressigem Job war ich manchmal 2-3 Stunden mit JImmy unterwegs. Mein Freund hat sich unterdessen um unsere HUnde und Katze gekümmert.
    Dann habe ich E Mails beantwortet, AB abgehört und telefoniert. Dann Termine mit Caro, A. und Bewerbern abgesprochen und wahrgenommen.
    Vor zwei Wochen ist mein Freund (er kommt am Mo. wieder) dann in die USA geflogen, was bedeutete, dass er nach meiner Arbeit nicht mehr auf die Hunde aufpassen konnte und ich alles unter einen Hut bringen musste. Du musst doch verstehen, dass die eigenen Hunde dann einfach vorgehen, oder? Trotzdem war JImmy nicht allein, weil Caro sich ja gekümmert hat.
    Und das Treffen mit Melanie war erst letzte Woche!!! Du sagst ich würde Jimmy nun im Stich lassen. Caro hat neue Anzeigen geschaltet, und wollte dass A. sich jetzt auch mal um die Bewerber kümmert und uns dann einfach bescheid sagt. Ich habe A auch wieder meine Hilfe bei allem angeboten. Caro meinte auch A. sei jetzt mal in der Pflicht und ich sehe das ähnlich. Wie gesagt, Caro und ich haben immer eng zusammengearbeitet und ihre Meinung ist mir wichtig. Zusätzlich hatten wir ja beide das Gefühl durch A. unter Zeitdruck zu stehen und uns wurde indirekt gesagt wir hätten Jimmy zusehr "beschönigt". Wir wollten JImmy aber nie als Bestie darstellen.

Ich stand in ständigem telefonischen KOntakt zu A., wollte auch am Wochenende zu Jimmy( sind übrigens 60km hin und zurück!) Aber A. sagte Jimmy bräuchte nach der Sache mit Melanie jetzt mal Ruhe...
    Dann erreichte ich sie zwei Tage nicht, aber das heisst doch nicht dass ich Jimmy aufgegeben hätte???!!!
    Zusätzlich ist bei mir in dieser Zeit folgendes passiert: Ein Typ ist mir ins Auto meines Freundes gefahren, d.h. Ärger mit Typ, Versicherung, Besuch in Werkstatt, Gutachten, usw.
    Dann musste ich als Zeugin vor Gericht aussagen, weil bei mir eingebrochen wurde.
    Ausserdem hatte meine Mutter am Mo. noch Geburtstag und ich musste sie zum Flughafen fahren...
    nur so die wichtigsten Dinge, die ich in den letzten Tagen machen musste. Ich sitze nicht den ganzen Tag zuhause und gucke fern und überlasse Jimmy seinem Schicksal, dagegen möchte ich mich echt aussprechen!!!!
    Naja, trotzdem, deine Kritik war ok, ich mag ehrliche Worte lieber als Augenwischerei. Ich hoffe trotzdem du kannst mich auch etwas verstehen. Das Gefühl, Jimmy im Stich zu lassen, rührte daher, dass ich ihn letztendlich nicht selbst nehmen konnte und auch die Bewerberin, die ich für ihn ausgesucht hatte, nicht die Richtige war, dabei würde ich dem Kerl noch nichts sehnlicher wünschen als die Richtige zu finden...

So, jetzt zu den neusten Entwicklungen...ich kann selbst kaum einschätzen, was ich davon halten soll...da ich keinen direkten Zugriff habe, kann ich nur wiedergeben, was A. mir erzählt hat.

JIMMY IST VERMITTELT

Ja, an den Ersten, der angerufen hat und vorbeigekommen ist. Da frag ich mich wirklich, warum ich so lange gesucht habe.
    Also, als ich gestern aus dem Amtsgericht kam (nach 3 Stunden :zensur: ) hatte A. mir folgende SMS geschrieben:
    " Meike, ich habe gestern Jimmy vermittelt. Ich habe eben noch angerufen, und die sagten nur "Der ist doch ganz lieb". Ich halte dich auf dem Laufenden, vielen Dank nochmal für die tatkräftige Unterstützung."
    Das erklärt, warum sie telefonisch nicht zu erreichen war.

Also, nach Gesprächen mit Caro und A. war es wohl so:
    A. hatte einen männlichen Interessenten und liess ihn vorbeikommen. Er kam mit einem Freund. Jimmy und sie warteten im Feld, Jimmy sprang und kläffte wie immer. A. drückte dem Mann dann einfach die Leine in die Hand.
    A. sagte dann über den Spaziergang dass es super angegangen wäre, was immer das heissen mag. A. hat ja nicht wirklich einen Blick für Menschen, die wirklich mit Hunden arbeiten können...aber vielleicht war es ja doch super.
    In der Whg erzählte sie ihm dann alles von Jimmy, schonungslos.

Tja, und dann hat der Mann ihn mitgenommen.. :schockiert:
    Keine Vorkontrolle, kein Kennenlernen, gar nichts.

Fakten zu dem Mann:
    Er hatte einen Dalmatiner, der wohl letztes Jahr verstorben ist, hat eine Freundin, die immer einen Rottweiler hatte und seine Mutter hat eine Münsterländerin. Also Hundeerfahrung scheint schonmal gegeben.
    Er wohnt in Siegburg (kommt hier einer von euch aus Siegburg????????)
    ,hat ein grosses Grundstück und auch ein 5jähriges Kind.
    Am Abend hat A. dann noch mal mit ihm tel., er sagte die Annäherung zum Kind hätte gut geklappt, auf neutralem Boden und das Kind habe Jimmy schon Leckerchen gegeben....

Tja, und gestern hatten sie sich nicht gemeldet, d.h. es scheint alles mit JImmy zu klappen.

Ich bin ganz schön durcheinander jetzt. Da sieht man mal, wieviel Einfluss ich letztendlich auf A. und Jimmy hatte, nämlich jetzt gar keinen mehr. Ich habe immer alle Eventualitäten bedacht um es Jimmy in seinem neuen Leben so stressfrei und einfach wie möglich zu machen. Und das alles schien gar nicht nötig zu sein...
    Erschreckend finde ich, dass sie Jimmy einfach mitgegeben hat, aber was habe ich anderes erwartet. Trotzdem scheint Jimmy ja mit dem Bewerber echtes Glück gehabe zu haben und nichts anderes wünsche ich mir....

Wenn man mich jetzt fragt was denn die Arbeit mit Jimmy gebracht hat, wenn er jetzt ja doch von A. vermittelt wurde kann ich nur sagen:
    - Mir eine Menge, weil ich immer wieder neu lernen musste
    -ich habe einen tollen Hund kennenlernen dürfen, der hinter seiner rauhen Fassade eine sensible Seele war, aber nie gebrochen
    -vielleicht konnte ich A. mit meiner Arbeit zeigen, dass Jimmy es verdient, ein tolles neues Zuhause zu bekommen und dass SIE, ganz allein sie das Problem war. Allein das ist ja schon ein Erfolg....

Naja, was sagt ihr dazu? Ich selbst bin zwiegespalten, wie ihr sicher merkt. Aber A. ruft heute dort an um sich möglichst schnell Bilder schicken zu lassen, von Familie mit Jimmy, Haus und Garten u. Co, dann stelle ich sie natürlich sofort hier ein....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!