Jimmy braucht Hilfe
-
-
Ich hoffe sehr, dass Jimmy in die richtige Familie gekommen ist - es wäre ihm zu wünschen!!!
Kann gut verstehen, dass Du zwiegespalten bist, ich bin´s auch.
Einerseits freue ich mich, dass es für den Süßen weiter geht - andererseits finde ich es schade, dass Deine ganze Mühe nicht belohnt wurde und der Hund letztendlich doch an den "Erstbesten" abgegeben wurde.Na ja, zum Wohle des Hundes drücken wir einfach fest die Daumen, gelle?
Freue mich auf Bilder! -
29. Mai 2009 um 15:05
schau mal hier:
Jimmy braucht Hilfe - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
hallo meike,
das sind ja neuigkeiten. ich hoffe, dass jimmy bleiben kann und das es wirklich ein gutes zuhause sein wird. weiter hoffe ich, dass jimmys frauchen einen vertrag mit den neuen haltern gemacht hat, nicht das der arme hund doch noch im tierheim landet. obwohl ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann, dass sie, falls es probleme geben wird, für den hund da sein wird. sorry.als sich deine zeilen laß, schoß mir sofort durch den kopf, dass es zu jimmys frauchen paßt - ich denke, sie hätte jeden genommen, der den hund mitgenommen hätte. von ihr habe ich keine gute meinung, wenn ich es so mal sagen darf.

meike, hoffen wir mal, dass es jimmy gut getroffen hat und er eine "lebensstellung" in seiner neuen familie haben wird. irgendwie bin ich traurig, dass wir jetzt nichts mehr von jimmy erfahren werden, oder könnte es doch möglich sein?
so ganz hüpft mein herz nicht, aber es hofft.

gruß marion
-
Ich finde es auch bedenklich, dass A. Jimmy dem Mann einfach so ohne näheres Kennenlernen mitgegeben hat.
Hoffe aber trozdem, dass Jimmy es gut getroffen hat. Ich muss auch sagen ich bin da etwas zwiegespalten. Hoffentlich gibt es keine schlechten Nachrichten.
Ich denke auch, A. hätte Jimmy so ungefähr jedem mitgegeben.
Mach Dir keine Vorwürfe, Du hast für Jimmy getan, was Du konntest.
Hat denn A. etwas gesagt, wie der Mann mit Jimmy umgeht? Nicht auszudenken, wenn er bei Problemen die harte Tour fährt.
Bleibt A. mit ihm in Verbindung?
LG Noora und Jerry -
Zitat
Naja, was sagt ihr dazu? Ich selbst bin zwiegespalten, wie ihr sicher merkt. Aber A. ruft heute dort an um sich möglichst schnell Bilder schicken zu lassen, von Familie mit Jimmy, Haus und Garten u. Co, dann stelle ich sie natürlich sofort hier ein....
Was ich dazu zu sagen habe ist,das mir das Ganze,wie die Vermittlung von Jimmy abgelaufen ist,ein wenig Bauchschmerzen bereitet.
Bei Melanie macht Jimmy so nen Aufstand und bei diesem Mann nichts?
Das kommt mir etwas spanisch vor.Ich hoffe nur das Jimmy nicht im Zwinger gelandet ist,in so nem Ding kann er nicht viel Blödsinn machen,außer bellen und jaulen.
Melanie hatte mehrere Male Kontakt zu Jimmy,hat ihn kennengelernt und wußte wie er tickt,trotzdem hat es leider nicht funktioniert.Dieser Mann kommt,nimmt ihn mit und es klappt auf Anhieb?Kann ich mir nicht vorstellen.
Egal wieviel und welche Hunde sie schon hatten,das sagt noch lange nichts darüber aus,in wie weit sie sich auch mit ihnen beschäftigt haben und ob es denen dort gut ging.
Ich hoffe und wünsche Jimmy von ganzem Herzen das meine Zweifel unbegründet sind.
Ich bin nun wahnsinnig auf die Fotos gespannt!Sie werden uns ja vielleicht aufschluß darüber geben,ob es Jimmy dort wirklich gut geht!
Ich kann mir nicht helfen,den Gedanken das Jimmy jetzt im Zwinger sitzt werde ich nicht los.Bleibt mir nur die Hoffnung das ich mich irre.Hoffentlich!!! -
Hallo ihr,
ja, eure Worte treffen genau das was ich denke.
Ich hoffe wirklich dass es Jimmy gut geht, und glaubt mir, ich bleibe dran! Auf die Bilder werde ich bestehen und vielleicht kann ich ja auch Jimmy mal besuchen...aber da muss A. natürlich mitspielen.
Sie hat von uns Tierschutzverträge bekommen, ich bin mir sicher dass sie Jimmy nur mit Vetrag abgegeben hat. Darin steht auch, dass sich der ehemalige Besitzer Besuche vorbehält.
Ich werde A. fragen ob wir nicht mal zusammen zu Jimmy fahren können, wenn er sich etwas eingelebt hat. Das macht sie sicher. Aber wir können da ja nicht morgen hin, sonst wirft das den Kerl sicher völlig aus der Bahn...
und ich hoffe auch, dass der Mann keine harten Bandagen anwendet....
Ach ich fühle mich auch nicht gut...hoffentlich kommen bald Bilder, damit wir mehr wissen. Eins kann ich sagen...ich bleib dran und informiere euch. Das bin ich euch auch schuldig nach all eurem Beistand. Und Jimmy auch!!!
-
-
Zitat
Darin steht auch, dass sich der ehemalige Besitzer Besuche vorbehält.
Ich werde A. fragen ob wir nicht mal zusammen zu Jimmy fahren können, wenn er sich etwas eingelebt hat. Das macht sie sicherAch Meike,ich glaube ganz sicher das Du Dich erst wieder wohl fühlst wenn Du Dich persönlich davon überzeugt hast das es Jimmy gut geht.
Aber denkst Du das A.ihn zurückholt wenn es nicht an dem ist?Nach allem was ich über A.hier gelesen habe,ist sie doch nur froh Jimmy endlich los zu sein.Oder meinst Du ich irre mich da?Wenn Jimmy jetzt wirklich in einem Zwinger sitzen sollte,was ich nicht hoffe,glaubst Du das A.ihn dort wieder rausholt? -
Ja...so blöd es klingt, aber ja.
Sie würde es nicht einfach so hinnehmen, garantiert nicht. Sie mag persönliche Probleme haben und keine Ahnung von Hundehaltung, aber etwas Herz hat sie. Das kann ich mir wirklich nicht vorstellen...ja, du hast völlig recht. Ich werde mich echt erst besser fühlen wenn ich mich selbst von Jimmys neuem Leben überzeugt habe...aber damit muss ich mich eine Weile gedulden, sonst würde ich ihn zusehr aus der Bahn werfen, meinst du nicht auch?
Ich kann nur hoffen dass A. das auch will...wenn sie sagt Nein, kann ich wohl nichts tun...blöd ist nur dass ich ja in zwei Wochen schon in Urlaub fahre und dann ist A. in Urlaub...meint ihr ich kann vorher noch hinfahren oder wäre das zuviel für Jimmy?

-
hallo meike,
ich würde es nicht nach so kurzer zeit machen, damit wird der hund nur verunsichert. vielleicht könntest du mal mit dem neuen halter telefonieren?als wir vor jahren unseren rotti übernahmen, hat unser ta uns geraten, dass der hund keinen kontakt mehr zu seinem besitzer haben sollte, weil es für das tier nicht gut wäre. wir haben es dann so gemacht, dass wir uns draußen verabredet hatten und er aus der entfernung, oder aus dem auto geschaut hat, ohne sich bemerktbar zu machen.
wir haben am anfang viel telefoniert. einmal ist eine freundin von ihm gekommen und wir sind eine runde zusammen gelaufen. ich habe ihm fotos von dem rotti geschickt usw.
es dauerte aber nicht sehr lange, dann hörte ich nichts mehr von ihm. von meinem ta hörte ich dann, dass er einen neuen hund angeschafft hatte. ich war etwas ähm, verwundert, denn er konnte seinen hund nicht behalten, weil er das mit seiner berufstätigkeit nciht auf reihe bekommen hat. rotti war ein scheidungsopfer.
gruß marion
gruß marion
-
Zitat
aber damit muss ich mich eine Weile gedulden, sonst würde ich ihn zusehr aus der Bahn werfen, meinst du nicht auch?
Ja sicher hast Du damit recht.Ich mach mir halt nicht nur Sorgen um Jimmy,sondern auch um Dich!Du hast Dir so viel Mühe gegeben mit Jimmy.Ich hoffe Du kannst im Urlaub ein wenig abschalten und bist nicht ständig mit den Gedanken bei Jimmy.
Wäre gut wenn es wirklich Fotos von Jimmy in seinem neuen zu Hause gäbe,zB.Jimmy frei im Garten und Fotos von seinem Schlafplatz wo er vielleicht im Haus grad schläft würden sicher schon beruhigend auf Dich und uns allen wirken.Solche Fotos wären doch schön,oder? -
Hallo Meike, nur kurz, ich wollte Dich nicht kritisieren, falls es so angekommen ist.
Du wolltest unsere Meinung hören und das ist meine Meinung gewesen. Wie sage ich immer, wenn man eine Aufgabe nicht zu Ende bringen kann, dann sollte man sie nicht beginnen.
Das ist nun mal meine Meinung, da kann ich nichts für.Also, nichts für ungut, ich bin nun mal für ehrliche Worte und wenn ich im unrecht bin, dann sehe ich das auch ein, aber wenn ich recht habe, dann fechte ich das halt aus, da kann ich nicht anders

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!