Jimmy braucht Hilfe
-
-
bibidogs: Hast Du das nicht gelesen?
ZitatAlles anzeigenIch stand in ständigem telefonischen KOntakt zu A., wollte auch am Wochenende zu Jimmy( sind übrigens 60km hin und zurück!) Aber A. sagte Jimmy bräuchte nach der Sache mit Melanie jetzt mal Ruhe...
Dann erreichte ich sie zwei Tage nicht, aber das heisst doch nicht dass ich Jimmy aufgegeben hätte???!!!
Zusätzlich ist bei mir in dieser Zeit folgendes passiert: Ein Typ ist mir ins Auto meines Freundes gefahren, d.h. Ärger mit Typ, Versicherung, Besuch in Werkstatt, Gutachten, usw.
Dann musste ich als Zeugin vor Gericht aussagen, weil bei mir eingebrochen wurde.
Ausserdem hatte meine Mutter am Mo. noch Geburtstag und ich musste sie zum Flughafen fahren...
nur so die wichtigsten Dinge, die ich in den letzten Tagen machen musste. Ich sitze nicht den ganzen Tag zuhause und gucke fern und überlasse Jimmy seinem Schicksal, dagegen möchte ich mich echt aussprechen!!!!
Naja, trotzdem, deine Kritik war ok, ich mag ehrliche Worte lieber als Augenwischerei. Ich hoffe trotzdem du kannst mich auch etwas verstehen. Das Gefühl, Jimmy im Stich zu lassen, rührte daher, dass ich ihn letztendlich nicht selbst nehmen konnte und auch die Bewerberin, die ich für ihn ausgesucht hatte, nicht die Richtige war,Wo hatte Meike hier noch irgendeine Chance diese Sache zu Ende zu bringen,zumal A. Jimmy so schnell an den erst besten Interessenten abgegeben hat?
Am 24.05.war Jimmy bei Melanie und wurde noch am selben Tag zurückgebracht und am 29.05. hatte A. den Jimmy schon abgegeben.Meike hatte in der kurzen Zeit überhaupt keine Möglichkeit da noch irgendetwas zu machen.
A.hatte gesagt das sie es nun in die eigenen Hände nimmt,das mußte Meike auch akzeptieren,schließlich gehört Jimmy der Frau A.
Hier bleibt jetzt nur noch zu hoffen das Jimmy dort,wo er jetzt ist,ein gutes zu Hause hat.
Wir sollten erst mal abwarten was Meike Neues von Jimmy zu berichten hat.Schließlich bleibt sie trotz allem an der Sache drann,da kann von aufgeben keine Rede sein. -
30. Mai 2009 um 12:47
schau mal hier:
Jimmy braucht Hilfe - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo Karin,
doch, ich habe das gelesen und meine Aussage bezog auf den Beitrag von ihr, wo sie um unsere Meinung gefragt hat.
Da es scheinbar falsch ankommt, was ich meine, ziehe ich mich zurück. Ich wünsche dem süßen Jimmy alles Gute!
-
Hey,
Marion:
Ja, du hast Recht, ich weiss dass es noch zu früh ist. Ihr habt das mit eurem Rotti genau richtig gemacht. Dass der ehemalige HH sich dann wieder einen neuen Hund angeschafft hat :zensur: Übel...Karin
Danke für deine aufmunternden Worte...und dass du dir Sorgen machst finde ich rührend. Ich werde im Urlaub wohl abschalten müssen, aber ich muss vorher glückliche Bilder von Jimmy sehen, sonst werd ich wohl verrückt...@Bibi
Also ich habe deine Worte schon richtig verstanden und sie auch nicht krumm genommen. Wenn das deine Meinung ist oder war dann kann ich das respektieren und habe mich ja dazu geäussert.
Nur es jetzt zu pauschalisieren mit "Wenn man einmal eine Aufgabe beginnt und sie dann nicht zuende bringen kann, sollte man sie nicht beginnen"
Ich stimme dir grundsätzlich zu, auch wenn ich eigentlich kein Fan von pauschalisierenden Sprüchen bin, im privaten persönlichen Bereich, wo es um eigene Dinge geht.
Aber mir gehört Jimmy nicht! Hast du das vergessen? Ich kann keine Aufgaben zuende bringen, wenn jemand anders mir erlauben muss, mit ihrem Hund weiterzuarbeiten...
Ich bin kein Mensch der aufgibt, im Gegenteil. Probleme sind Herausforderungen. Aber ich muss dabei auch meine Umwelt respektieren bzw. wahrnehmen, ich bin ja nicht allein auf der Welt. Und kann eben auch A. nicht ignorieren, und auch Caro nicht, die mir sehr geholfen hat.@all:
Ich habe A. eben geschrieben, sie ist tel. nicht zu erreichen, ich glaube sie wollte dieses Wochenende zu ihrem Freund fahren (der wohnt recht weit weg). A. wird mir sicher im Laufe des Abends noch antworten, dann sag ich Bescheid...
Danke nochmal für eure Anteilnahme!!! -
Meike,ich schubs den Thread mal nach vorn damit Du schreiben kannst sobald Du was neues über Jimmy erfahren hast.
-
Das Schlimmste was einem Trainer oder einem "Vermittler" eines Pflegehundes passieren kann, ist die Neutralität zu verlieren und seine Emotionen oben an zu setzen (nicht Falsch verstehen: es geht nicht darum keine Emotionen zu haben).
Meike war beides: Trainer und Vermittler. Und sie hat ihr Herz einen fremden Hund geschenkt, bei dem sie es nicht in der Hand hat Entscheidungen zu treffen. Jetzt ist der Punkt gekommen, andem ihr das deutlicher Bewusst geworden ist.
Ihre Emotionen sind da, die Entscheidung trägt jemand Anderes.
Sie lässt Jimmy nicht im Stich! Würde sie es professionell machen dürfte sie sich da Emonional gar nicht so tief hineinhängen. Denn es ist und bleibt nur Beratung und Hilfestellung. Nicht mehr und nicht weniger.
meike.s
Ich verfolgte und verfolge ja auch mit Spannung dieses Thema. Und hatte von Anfang an Bauchschmerzen in der Hoffnung das sich alles in Wohlgefallen auflöst und nicht nur Jimmy sondern auch Du zufrieden und glücklich bist.Leider hat es ja nicht so geklappt wie du es erhofft hattest und die Besitzerin hat entschieden. Du konntest und kannst Jimmy nur sehr eingeschränkt helfen. Er lebt mit dem was ihm geboten wird und wird sein Verhalten danach richten. Schließe deinen Frieden mit der Situation und gehe erst einmal davon aus das er in seinem neuen Zuhause auf Menschen getroffen ist, die in dem Umgang mit Hunden Erfahrung haben.
Sollte dir Jimmys Schicksal noch einmal über den Weg laufen, musst du, um ihm Helfen zu können, deine Emotionen ein ganzes Stück herunter schrauben und nur noch Praktisch denken. Dann müsste ein anderer Schlachtplan erdacht werden in dem die Besitzerin nichts mehr zu sagen hat.
Ich drücke die Daumen das Jimmy jetzt den richtigen Platz gefunden hat und das du und Caro zufrieden mit der Sache abschliessen könnt.
-
-
Hast Du schon was von Jimmy gehört?
LG Noora und Jerry -
Hey Ihr Lieben, danke Arckolucky fürs Schubsen
Terry, ja, völlig recht hast du...ich war da emtional sehr verstrickt. Und professionell sicher nur nach aussen hin
Deine Worte machen mir Mut und ich muss wirklich abschalten und einfach hoffen.A. hat sich immer noch nicht bei mir gemeldet, drei SMS habe ich bisher geschrieben...ich kann mir das nur so erklären dass sie ihr Handy zuhause hat oder es ausgeschaltet...
Aber ich sehe sie Di. auf der Arbeit. Dann kommt sie mir nicht davon. Vielleicht hat sie dann ja auch schon Bilder *hoff*.
Ich mache mir gerade Sorgen um meine Kleine, hat scheinbar ne Granne oder irgendeinen anderen Fremdkörper in der Nase, morgen früh gehts direkt in die TK, alles in einem anderen Thread...mensch warum passiert immer uns sowas...wenigstens liegt sie jetzt ohne zu niesen schlummernd auf der Couch...drückt mir bitte die Daumen für morgen früh...
-
Zitat
Ich mache mir gerade Sorgen um meine Kleine, hat scheinbar ne Granne oder irgendeinen anderen Fremdkörper in der Nase, morgen früh gehts direkt in die TK, alles in einem anderen Thread...mensch warum passiert immer uns sowas...wenigstens liegt sie jetzt ohne zu niesen schlummernd auf der Couch...drückt mir bitte die Daumen für morgen früh
Ich habe diesen Thread gelesen.Kann aber dazu nichts sagen,habe keine Erfahrung damit.
Aber ich drücke Dir ganz fest die Daumen,das die Granne durch das niesen wieder raus ist.Da sie nicht mehr niest,denke ich mal das es sich wirklich erledigt hat.Hoffe ich auf jeden Fall für Dich und Deine Kleine.Bin gespannt was Du Dienstag über Jimmy in Erfahrung bringst.Ich hoffe das auch in diesem Fall alles in Ordnung ist.
-
Hallo Meike,
jetzt bin ich aus dem Urlaub zurück und hatte so gehofft, was Positives zu lesen von Jimmy.
Ich befürchte ein wenig, dass A. dir nicht geantwortet hat, weil es ihr auf den Keks geht, dass du noch immer "keine Ruhe gibst". Schließlich hat sie den Hund doch jetzt vermittelt. Weißt du was ich meine?
Du kannst jetzt eigentlich nur hoffen, dass es Jimmy gut geht, machen kannst du erstmal gar nichts mehr.Ich möchte jetzt hier nicht spekulieren, ich drücke einfach nur die Daumen!!!!!
Komm du erstmal ein wenig zur Ruhe und kümmer dich um deine kranke Maus und vor allen Dingen erstmal um dich!!!
Du hat so viel für Jimmy getan, viel mehr als die meisten von uns tun würden oder könnten.LG
Ute -
Hey Ihr,
ich habe A. heute auf der Arbeit gefragt, was denn los war und wie es Jimmy geht. Sie hat sich sofort entschuldigt und gesagt sie hätte am Wochenende bei ihrem Freund die Nr. nicht dabei gehabt aber am So. abend wohl noch anger...
laut deren Aussage geht es Jimmy wohl gut, er mache zwar auch mal Rambazamba (so kennt man ihn ja), aber generell mache er sich sehr gut. Er habe wohl auch schon Kontakt zum Kind aufgebaut und auch mit dem Kind gehe es gut..sobald sie Fotos haben schicken sie Fotos.Ich habe dann gesagt dass ich gern vor meinem Urlaub noch Fotos von Jimmy sehen würde....
sorry, aber ich bin gerade nicht richtig bei der Sache weil Luni morgen doch noch mal zum TA muss wegen ihrer Nase und endoskopiert wird...
Es hört einfach nie auf... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!