Jimmy braucht Hilfe
-
-
Kein Frust Meike, Du gehörst zu den Menschen, die wissen das ein Hund eben ein Hund ist - der wird schon seine Gründe gehabt haben sich auffällig zu benehmen. Such da nach und setz dann da an

-
12. Mai 2009 um 12:27
schau mal hier:
Jimmy braucht Hilfe - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ach danke ihr Lieben, ihr baut mich immer wieder auf...
So, jetzt mal der Reihe nach, viel ist passiert...hoffe es wird nicht zu lang, bitte habt Verständnis, man kann sowieso das alles nicht in Worte fassen...
Also am Sonntag war ich ja zum Arbeiten mit C. bei Jimmy. Wir hatten N. dabei (einen Mann) um zu schauen, wie Jimmy sich mit ihm verhält. A. hatte schon oft gesagt dass Jimmy Angst vor Männern hat, sie anbellt, anfletscht und knurrt. Das wollte ich sehen (vor allem aber selber deuten).
Ok, ich habe eine Extremsituation provoziert, einfach um auch Jimmy im Extrem zu sehen. Bin mit ihm schon aufs Feld (er läuft mittlerweile mit mir ziemlich zuverlässig frei, die Schlepp lasse ich weg oder hinterherschleifen) und habe ihn toben lassen. Sogar am Wochenende ,wo man ja eigentlich genug Zeit für den Hund haben müsste, musste Jimmy total dringend und hat sofort mehrere Haufen gemacht. :zensur:
Dann kamen N. und C. Ich brachte Jimmy ins Sitz, natürlich an der kurzen Leine und liess ihn einfach schauen wie die beiden sich näherten. Dann drehte Jimmy ziemlich ab, sprang in die Leine, bellte und versuchte N. ins Gesicht zu springen. Ich hielt in immer nur kurz vorher zurück (und der Kerl hat wahnsinnig Kraft). N. war ziemlich geschockt und hatte auch Angst vor Jimmy. (nochmal Hut ab für seinen Mut!)
Ich habe dann spielerisch Kontakt aufbauen lassen. Ich konnte sehen, dass Jimmy nicht agressiv ist, lediglich grosse Angst und Unsicherheit zeigte. Auf ein Sitz von N. auf Distanz reagierte er sofort und hat mit Hopp ein Leckerchen gefangen. Dann bellte er wieder. Nach 3 x Leckerchen fangen blieb er sitzen...ich ging mit ihm ein Stück vor und wir wiederholten das Spiel..dann machte ich ihn ohne Getöse einfach an die Schlepp und bat N. ihn zu rufen und ihm direkt aus der Hand ein Leckerchen zu geben. N. hatte zwar Respekt, aber traute sich. Es klappte einwandfrei, Jimmy setzte sich ab, nahm das Leckerchen und lief weg. Ich wusste aber auch dass ich ihm da vertrauen kann.
Den ganzen Rest des Spaziergangs war N. aktzeptiert und kein Problem mehr, aber wie Jimmy sich anfangs gebährdete, das war nicht von schlechten Eltern. Ich habe A. im Nachhinein darauf angesprochen und sie sagte dass ihr Ex ihn wohl auch geschlagen habe, sie könne sich sein Verhalten nur so erklären. Ich bin auch dieser Meinung, Jimmy versucht sich unsicher Männer vom Hals zu halten. :zensur:Naja, der Spaziergang war wie immer, gut. Jimmy war ausgelassen und fröhlich.
Dann kam das Dorftraining.
Und da ging es dann nicht so gut wie letztes Mal. Jimmy sprang mir wieder in die Autos. Aber was soll der arme Kerl auch machen, die Kontinuität unseres Trainings ist einfach nicht gegeben. WEnn A. dann wieder mit ihm geht und nicht liebevoll und konsequent negatives Verhalten unterbindet und positive Handlungsalternativen anbietet, wie soll Jimmy sich an unser Training erinnern????
Einmal war es wirklich heftig, da musste ich ihn am Geschirr zurückreissen, sonst wäre er mir in ein Auto gesprungen. Dabei habe ich ihn auch mal scharf zurechtgewiesen, weil die Situation einfach gefährlich war. ...und das tat mir dann direkt leid.
Jimmy schaute mich an, als hätte ich ihn geprügelt. Er hat mir das sehr übel genommen, nur dass ich in scharfem Ton angesprochen und am Geschirr auf den Hintern gesetzt habe...
es hat sicher eine halbe Stunde gedauert, bis er wieder Blickkontakt aufgenommen hat, er lief ganz in sich gesunken vor mir her und ignorierte mich total.
Ich habe A. angesprochen, und als ich dann erfuhr, dass er wohl früher angeschrien und geschlagen wurde, konnte ich mir sein Verhalten natürlich erklären. Da hat dieser Kerl sein Herz an mich verschenkt, erfährt das erste Mal Sicherheit von einem Menschen und ich weise ihn zurecht...ich glaube er ist empfindlicher und sensibler, als ich sowieso schon vermutet hatte...Der Dorfspaziergang gestaltete sich dementsprechend chaotisch. Ich konnte kaum noch Blickkontakt aufbauen, erst gegen Ende des Spaziergangs, ich bin dann immer auf Augenhöhe runter und habe ihm ganz positiv Alternativen angeboten. Am Ende hatte er den Schalter wieder umgelegt und konnte Radfahrer wieder ohne Murren und mit Blickkontakt passieren lassen.
In der Whg sass er die ganze Zeit an meiner Seite und genoss sichtlich die Streicheleinheiten. Der Abschied war wieder ein Drama...A. erzählte mir heute dass JImmy den Montag kaum raus wollte. Er lag nur in seiner Ecke, sie musste ihn sogar zum Rausgehen motivieren. Sie sagte er scheine uns schon sehr zu vermissen...
Mensch, das reisst mir echt mein Herz raus, ihr könnt es euch nicht vorstellen....Morgen ist ja der Termin mit Frau D., sie sich für Jimmy interessiert. C. hat ihre Schwester, die Tierkommunikatorin eingeschaltet um mal zu schauen, ob sie die Richtige ist...Die Schwester hat leider gesagt Nein, sie werden einfach ihr Herz nicht aneinander verlieren.
Natürlich werde ich mich davon nicht leiten lassen, vielleicht funkt es doch, die Schwester hat gesagt, Jimmy wird uns das schon zeigen und auch an Beziehungen kann man ja arbeiten und sie können sich auch verändern.
Trotzdem haben wir wieder jede Menge Anzeigen geschaltet (z.B. auf http://www.local24.de unter Suchbegriff Hund in Bonn, schaut mal).
Wenn Jimmy sich morgen so zeigt wie mit N., dann haben wir natürlich ein Problem, aber ich hoffe es nicht und er und Frau D bekommen eine Chance...Naja, ich möchte natürlich in meinem Training weitermachen, am liebsten täglich, aber das schaffe ich einfach nicht. Was mich wirklich fertigmacht, ist, dass immer wenn Jimmy und ich fertig sind, alles toll läuft und immer wenn ich wiederkomme alles wieder von vorne anfängt. Klar, das wusste ich, aber es ist frustrierend, vor allem für Jimmy. Es tut mir auch so leid wenn ich ihn allein lassen muss...
A. habe ich jetzt gesagt, sie soll Jimmy bloss auslasten, viel mit ihm raus, Schnüffelsuchspiele zur Auslastung und Dorf einfach meiden. Aber ich weiss nicht wieviel sie wirklich mit ihm rausgeht...Ich möchte jetzt eine neue Trainingsmethode ausprobieren. Jimmy markiert ständig, das ganze Dorf, auf jeder Dorfrunde sicher 80x. Es ist schwer ihn neben mir zu halten, weil er immer wieder unvermittelt losstürmt und markiert. Dabei kann ich seine Aufmerksamkeit auch partout nicht auf mich lenken, kann machen was ich will...
ich möchte jetzt im Dorf mit Halti arbeiten. Ich weiss dass viele hier davon nichts halten, ich eigentlich auch nicht, habe für meine Hunde nie eins gebraucht, weiss aber wie man damit richtig umgeht. Wieviele Hunde sehe ich, die nicht ausgelastet sind und die dann von ihren HH mitm Halti rumgezerrt werden...so soll es nicht sein!!!!!!
Ich möchte das Halti nur unterstützend einsetzen um Blickkontakt aufzubauen, auf keinen Fall werde ich Kraft aufwenden, um Gottes willen. Jimmy läuft z.zt. am GEschirr, Halband geht nicht, er erhängt sich fast. Oft stürmt er aber einfach los um zu markieren, da gebe ich Impulse, aber die helfen nicht weiter. Ich glaube durch gezielte und ganz sanfte Einsätze des Haltis und sofortiger positiver Unterstützung kann ich daran arbeiten...was meint ihr? Traut ihr mir das zu?Das Halti soll für Jimmy auch ganz und durchweg positiv sein. Ich hoffe so, dass er, sobald er das Halti irgendwann angezogen bekommt, damit positives Konditionieren verknüpft. Wenn ihr wisst was ich meine...
Naja, das wars bis jetzt von JImmy und mir. Er ist mir ans Herz gewachsen. Ich würde ihn nicht haben wollen, weil ich meine Mädels einfach gefunden habe und wir so wie wir sind perfekt sind, und das würde ich nie zerstören wollen. Aber Jimmy liebt mich scheinbar so, er klebt in der Whg wie Pattex an mir und geniesst sosehr die Ruhe die ich ihm vermittel, dass ich ihn kaum dalassen kann. Er hat meine Seele berührt und ich hoffe sosehr dass jemand kommt, der sich nicht abschrecken lässt und ihn genauso sehen kann wie ich.
Nicht ungestüm, agressiv, ängstlich, dominant, bellend und aufsässig, sondern
verschmust, nach Sicherheit suchend, liebesbedürftig, emotional und sensibel, fröhlich und verspielt, einfach ein treues Pfötchen...
-
Hallo,
Du hast ja schon echt viel erreicht und wenn Du meinst, dass Du ein Halti benutzen solltest, dann tu das.
Ich denke nur, dass es auch ohne gehen müsste. Markieren kann er nur wenn er eine lange Leine hat und im Dorf würde ich daher eine kurze nehmen. So kann er nicht markieren wenn Du zügig Deinen Weg gehst und nicht stehen bleibst.
Weist Du wie ich meine?Er ist noch nicht so weit als dass er Dir im Dorf auf Leinensignal reagiert, das ist klar, also musst Du weiter vorne anfangen. Gib ihm keine Gelegenheit mehr und arbeite an der Leinenführung.
Wenn Du es richtig machst und ihm keine Möglichkeit gibst (musst ja nur laufen), dann kann er nicht markieren.
Nur wenn Du die Leine zu lang hast und stehen bleibst.Bestimm Du den Weg und geh ihn. Kein hin und herlaufen. Er bleibt auf einer Seite. Das kann auch zwei Meter vor Dir sein, wichtig ist nur, dass er lernt auf Dich zu achten. Wenn er merkt, dass Du den Weg vorgibst, dann wird er den Blickkontakt von alleine suchen und Du musst ihn nicht mit Halti führen.
Liebe Grüße und berichte mal weiter.
Steffi
-
Hallo Meike,
Rückschläge gibt es immer wieder, leider!!
Wenn Du Dich wirklich mehr in die Hundetrainer Sache arbeiten willst, dann mußt Du das auf jeden Fall immer vor Augen haben. Die HH´s trainieren oft nicht so, wie Du es als Trainer möchtest. Da wirst Du viele Rückschläge sehen und an Deinem Vorgehen zweifeln
Nun aber zu Jimmy. Ich finde, daß er sich trotzdem sehr gut macht, wenn man bedenkt, wie oft ihr erst trainiert habt. Er ist sehr lernwillig, seine Vergangenheit holt ihn noch oft ein, aber auch das läßt mit der Zeit nach.
Für Jimmy ist der Unterschied von A. und Dir extrem. Er hat bei Dir Sicherheit und bei A. so überhaupt nicht. Ich bin ehrlich, ich glaube nicht, daß sie auch nur ein bißchen mit ihm trainiert, Null nada nothing!!
Das Du ihn nicht aufnehmen kannst und willst, kann ich verstehen, denn er braucht sehr viel Zuwendung und sehr viel Zeit. Er wäre erstmal am besten in einer Familie aufgehoben, wo am Anfang immer jemand für ihn da ist, wo man langsam Vertrauen aufbauen kann und an seinen Baustellen arbeiten kann.
Auch wenn die Schwester von C. meint, daß die Familie nichts für Jimmy ist, dann denke ich trotzdem, daß es eine Chance ist. Gegen Liebe auf den ersten oder auch zweiten Blick kann man nichts machen
Du hast mit Jimmy soviel erreicht, da brauchst Du nicht gefrustet sein.
Das Treffen morgen gehst Du ganz entspannt an, es wird schon gut gehen und wenn nicht, wenn sich Jimmy so zeigt, wie am Wochenende, dann weiß Frau D. gleich, was auf sie zukommt.
Also, entspann Dich und freue Dich morgen, Jimmy wieder zu sehen. Er wird sich auch freuen.
Hast Du das Tagebuch weitergeführt, denn gerade der Rückschlag und die Begegnung mit N. sind ganz wichtig für die zukünftigen Besitzer.Wegen dem Halti, ich finde den Ansatz von Steffi gut und würde Dir raten, statt mit dem Halti erstmal mit Halsband und Geschirr zu arbeiten. So mache ich das bei Bibo auch.
Abgesehen davon, ist es so, daß Haltitraining erfordert mehrere Einheiten und die sind kurzfristig bei Dir und Jimmy nicht möglich. Dadurch kann er sich in meinen Augen nicht richtig an das Halti gewöhnen.Kopf hoch, Du machst das wirklich super

-
Ich kann mich Bibi nur anschließen.
Rückschläge wird es immer geben! Wobei ich es nicht einmal als großen Rückschlag sehe, was da gelaufen ist. Er hat wieder eine neue Situation kennengelernt und nach anfänglichen Schwierigkeiten ja auch richtig gut gemeistert. Das und euer kleiner Disput führten wohl zu dem nicht so gut gelaufenen Dorfspaziergang, was sich ja aber am Ende auch ganz gut wieder relativiert hat.Meike, ich finde du machst das einfach großartig. Da A. aber nicht mitzieht wirst du leider jedes Mal fast bei Null beginnen müssen.
Ich denke auch, dass es vielleicht gar nicht so gut wäre, wenn Jimmy sich heute wie ein "Musterschüler" benimmt. Das würde das Bild wohl etwas verfälschen.
Es blutet mir das Herz wenn ich lese, was für ein Verhältnis ihr Beiden zueinander schon aufgebaut habt und wenn ich dann daran denke, dass Jimmy nicht zu dir kann.
Ich drücke auf jeden Fall ganz ganz doll die Daumen für heute.
LG
Ute -
-
Ach Meike, ichhatte jetzt erwartet, das Jimmy gebissen hat oder sonst was schlimmes passiert ist, aber eigentlich war doch auf seine ersten negativen Reaktionen immer wieder eine positive
Du bist fertig, weil Du Dein Herz für Jimmy geöffnet hast. Das ist das super schwere an Deiner Hilfe für ihn. Ihr beide bindet euch. Das wird Dir immer wieder passieren, aber mit der Zeit lernst Du auch damit umzugehen, so hart wie es jetzt auch ist.
Jimmy machte auch an dem Sonntag Fortschritte und oberste Prio hat wohl, das er endlich bei C. rauskommt. Dann geht es Dir auch gleich besser, versprochen
Nimm das Halti, ich geh fest davon aus, Du wirst es als Schnauzgriffersatz einsetzen und weißt damit umzugehen. Das ist nicht zu negativ für ihn und besser als ihn mit lauter Stimme zu rügen
NEIN und ruck kann er sicher verkraften ohne Dir das übel zu nehmen. Er ist schlau, Du wirst es nicht lange brauchen
Atme mal tief durch - denke an die vielen kleinen und großen Erfolge die DU und ER schon hatten - daraus schöpfst Du neue Kraft. Jimmy braucht ein neues zu Hause und das ganz schnell - dann geht es richtig aufwärts, da bin ich sicher
-
DANKE DANKE DANKE AN EUCH ALLE!!!
Ihr helft mir sehr kann ich nur immer wieder sagen...
bevor ich von der Vermittlungskanidatin von Heute berichte, möchte ich kurz auf eure lieben und hilfreichen Posts eingehen:Steffi E
Du hast geschrieben markieren kann Jimmy nur wenn er eine lange Leine hat. Glaube mir, lange Leine im Dorf ist nicht. Nur bedingt. Jimmy läuft ganz normal neben mir und zieht mich plötzlich und unvermittelt mit voller Kraft zur nächsten Verkehrsinsel, Zaun, o.ä. Ich bin zwar nicht die Kräftigste, aber einen Hund kann ich schon halten. Jimmy hat aber eine Kraft, die bei weitem nicht an die Kraft meiner beiden zusammen rankommt. Er steigert sich auch total rein, so dass ich schon mit aller Kraft ziehen muss. Dabei wirft er sich total ins GEschirr.
Ich mache immer all das was wir alle kennen: kurz halten, loben wenn er da ist, Hier und Fuss trainieren und positiv verfestigen, ignorieren und weitergehen bei Fehlverhalten, usw. Aber wenn es so einfach wäre, dass ich einfach weitergehen kann, würde ich nicht über das Halti nachdenken. Das Markieren während des Gehens kann ich gut unterbinden, aber das nach vorne Stürzen möchte ich angehen. Halsband habe ich ausprobiert, er erhängt sich. Er stürzt sich trotzdem rein, auch mit Geschirr gleichzeitig. Er würde sich lieber umbringen als in dem Moment umzudrehen...
Trotzdem reagiert er auf Leinensignale in anderen Momenten. Da ist unsere Bindung recht stark, es ist lediglich das nach vorne stürzen.@Bibi
Siehe oben. Halsband und Geschirr habe ich in Kombination schon probiert.
Vielen Dank für deinen Beistand.
Ich möchte noch sagen, dass es einfach eine Situation zwar, als ich letztes Mal geschrieben habe, in der ich nicht nur gefrustet war sondern auch ärgerlich auf A., das hast du schon richtig erkannt. Ich weiss noch nicht ob ich mich tatsächlich als Trainerin ausbilden möchte, ich möchte nur mein Wissen vertiefen. Der Unterschied zu Trainern und mir ist, dass es zwar in beider Arbeit Rückschläge gibt, aber in meiner nicht nur Rückschläge, sondern keinerlei Unterstützung. Ein Trainer hat sicherlich auch mit Menschen zu tun, die falsch oder zu langsam arbeiten. Aber sie rufen ihn, um zu arbeiten. BEi Jimmy und mir arbeitet niemand, ausser uns beiden. Das tut mir einfach für Jimmy leid und macht mich hilflos.Zum Haltitraining...wenn ich das machen würde, dann nur mit festen, kontinuierlichen Lerneinheiten, nicht nur einmal und dann wars das. Um Gottes Willen. Ich muss aber noch mal genauer darüber nachdenken.
Majaga
Danke. Hast mich sehr aufgebaut. Und wenn du liest was heute so passiert ist, wirst du nur noch bestärkt darin dass dir das Herz blutet...meins nämlich auch.sammyjo
Vielen dank, auch dein Post hat mich sehr aufgebaut. Du bestärkst mich in meiner Arbeit. Ja, ich atme durch
@all: Auch wenn ich mich wiederhole, ihr helft mir alle sehr, jeder auf seine Weise .Tipps, konstruktive Kritik, Lob, das alles hilft mir mich zu reflektieren und bestärkt mich.
NUN ZU HEUTE:
Ich war heute 3 Stunden mit Jimmy unterwegs (Gott sei Dank hat mein Freund meine Hunde beschäftigt
).
Fr. D hatte sich für 5 Uhr angekündigt, wir waren schon um 4 Uhr da. Also bin ich mit Jimmy erstmal ins Feld zum Austoben und Geschäft machen...Als wir ankamen war Jimmy im Zimmer der Tochter eingesperrt, sie war weg, scheinbar schon länger. Der Hamsterkäfig der Tochter war offen. Später fand A. den Hamster dann tot in einer Ecke, er hatte sich wohl zu Tode gefürchtet :zensur:
Aaaahgggrrrrrrr...ich kann dafür keine Worte finden...
Dann hat Jimmy sich erstmal gefreut. Und wie kann ich kaum wiedergeben. Er redet sehr viel, mault und jauchzt und jammert und jankert rum. Er klebte an mir und sprang und machte sitz wie ein Verrückter. Da merkte ich schon dass er heute ausgesprochen glücklich war.Im Feld spielten und tobten wir dann ausgiebig. Heute fiel mir auf, wiesehr Jimmy auf mich fixiert ist. Er tat alles um mir zu gefallen, hörte auf jedes Kommando, kam sofort, wahrte Distanz, ich war unglaublich stolz auf ihn...
Dann kamen uns irgendwann ein Pferd und zwei Spaziergänger entgegen. Jimmy sass vor mir und jaupste nicht einmal. Es war einfach toll. Mein Herz sprang raus und schmiss sich vor Jimmys Pfoten und er hat es mit einem Haps verschlungen
Fr. D. verspätete sich um fast eine Stunde, weil sie im Superstau stand. Kenne die Strecke, da ist immer Stau.Als sie kam bellte Jimmy sie an und sprang, ähnlich wie bei N., aber lange nicht so heftig. Er freute sich aber auch, weil C. bei ihr war, und das war auch beabsichtigt. Ein Leckerchen von Fr. D. und das Gebelle hörte auf.
Tja, was soll ich sagen, wir spazierten über die Felder und Fr. D ist mir sehr symphatisch. Sie ist sehr tierlieb und ist sehr schockiert von Jimmys Geschichte. Sie zeigt unheimlich viel Verständnis für Jimmys Verhalten und scheint sich auf Anhieb in ihn verliebt zu haben.
Sie ist allerdings etwas unbeholfen, aber sie war auch wahnsinnig aufgeregt. Hundeerfahrung hat sie zwar, aber nicht mit Hunden die auffälliges Verhalten zeigen. Aber sie möchte unbedingt in die Huschu mit Jimmy, um Bindung aufzubauen und viel zu lernen. Ausserdem hat sie mich total davon überzeugt, dass Jimmy bei ihrer Familie definitiv immer Bezugspersonen um sich hat und nie allein sein wird. Auch nicht für ein Wochenende, das kommt für sie nicht in Frage. Gewalt und Strenge bei Hunden verurteilt sie scharf, Regeln und Konsequenz jedoch befürwortet sie sehr. Sie hat zwar nicht die Hundeerfahrung die ich mir wünschen würde, aber von Natur aus die richtigen Werte.Naja, Jimmy zeigte sich sehr vorbildlich, er schaffte es sogar einen Traktor zu ignorieren
Dabei erklärte ich Fr. D. genau wie ich das mache und konnte so vermitteln, was bei ihm zu Erfolgen führt. Sie ist sehr aufgeschlossen und prägt sich alles genau ein.
Im Dorf gab es dann zwei oder drei brenzlige Situationen, aber das war auch gut so, Fr. D. sollte ja auch sehen wie es eben sein kann. Aber sie sagte auch sie habe es sich viel schlimmer vorgestellt. Sie hat einfach das Schöne in Jimmy gesehen...Ich muss aber auch dazu sagen, dass JImmy heute eben sehr auf mich fixiert war, C. sagte das auch. Er war so darauf bedacht alles richtig zu machen, das hat mich tief gerührt. Scheinbar zeigt unser Training oder eben mein Auftreten doch Erfolge, er schien sich tatsächlich an das zu erinnern was ich ihm beigebracht hatte, oder vermittelte ihm eben soviel Sicherheit, dass er sich fallenlassen konnte. Ich war sooo stolz auf ihn. Nicht wegen Fr. D. ,sondern einfach weil mein Herz sosehr für ihn schlägt...
Fr. D. hat A. heute gar nicht kennengelernt und hatte Jimmy auch nicht an der Leine, dafür hatte sie vollstes Verständnis. Ich wollte sie nicht überfordern und auch nicht, dass sie mit A. spricht. Sie sollte Jimmy erleben und in Erinnerung behalten wenn sie fährt und nicht das Gespräch mit A. wie schlimm Jimmy doch sein kann.
Wir haben jetzt vereinbart, dass sie das nächste Mal ihre Kinder mitbringt. Natürlich muss es auch da passen, aber Fr. D. möchte ihn haben, glaube ich.
Es war von Jimmys Seite aus nicht Liebe auf den ersten Blick, aber das erwarte ich auch nicht. Es wäre zwar toll, aber man kann Bindung ja aufbauen. ER hat gelegentlich Blickkontakt aufgenommen mit Fr. D, sie hat ihn geschmust, aber er war halt immer hinter mir her...grins.Aber wenn die Kinder da waren, werde ich natürlich mit ihr mit der Leine üben und dann soll sie Jimmy auch mal allein abholen um einfach mit ihm Zeit zu verbringen..wenn dann Bindung da ist, fahren wir mal mit ihm zu ihr usw...so sollte es laufen, aber erstmal jetzt die Kinder. Fr D. weiss dass Jimmy heftig reagieren könnte, hat aber vollstes Verständnis dafür. Das freut mich sehr, dass sie so verständnisvoll ist. Und sie hat immer wieder gesagt wie toll sie Jimmy findet und dass man an allem arbeiten kann ,dass sie seine Lebensfreude sieht und bewundert, keinerlei Agression wahrnimmt, sondern Unsicherheit usw.
Hach, als ich dann gegangen bin, klebte der süsse Kerl wieder an mir, liess sich nicht mal von Streicheleinheiten anderer von mir weglenken...er wollte auch mit ins Auto...ach, der süsse Kerl, ich wünsche ihm von Herzen dass auch Fr. D und er so eine Bindung aufbauen können. Mist, hab echt mein Herz verschenkt, und Jimmy seins auch. Aber ich werde das richtige Zuhause für ihn finden ,garantiert...
Was sagt ihr? Sorry, dass es wieder so lang geworden ist...
-
okay, alle sehen das gute...
denn ma n bisschen was hinterfragt:
kanns sein, dass jimmy gemerkt hat, dass er dich mit gutem benehmen manipulieren kann? denn dass er dich in brenzlichen situationen immer mal außen vor läßt, schreibst du ja selber...
und dass er durch sein frauchen sein training mit dir vergißt, is nich... hundchen lernen zwar situationsbezogen, aber auch sehr stark personenbezogen.. wärest du also völlig akzeptier als bigboss, der sicherheit vermittelt, wärs wurst, was die tante da versemmelt in der zeit ohne dich...
der kerl is superschlau, und er manipuliert dich halt nur anders..
und auch deine kollegin mit ihrem ach so schwachen wollen oder können manipuliert dich, denn im grunde führen die schwachen menschen dadurch, dass sie die starken in die verantwortung nehmen und sie nutzt deine gutmütigkeit und dein wisessen und können schamlos aus...
im übrigen ist da n großer münsterländer mit drinne, denk ich.
das ganze liest sich wie ein buch... warum kannst du die frau auf der wiese nich sein? hab ich nich so wirklich verstanden...

-
Meike, erst mal Danke für Deine lieben Worte.
Natürlich klebt der Kerl an Dir, Du schenkst ihm mit jedem Training das Gefühl ein Hund sein zu dürfen. Du machst ihn glücklich - die Bindung zu Dir wird er ein Leben lang behalten. Sei stolz und glücklich damit, er kann trotzdem einen anderen Dosenöffner lieben, ganz sicher
Frau D. hört sich zu schön an um wahr zu sein. Ich hoffe wirklich, das sie neben ihrem guten Willen auch den nötigen Einsatz zeigen kann, wenn es drauf ankommt.
Ja ich bin skeptisch - hab da leider schon zu oft negative Erfahrungen gemacht. Bitte, Meike schraub Deine Erwartungen nicht zu hoch und schau Dir einfach ihren Gesichtsausdruck in den kommenden Stunden an, wenn sie selber in brenzlige Situationen mit Jimmy kommt. Hier sind alle Daumen u. Pfoten gedrückt, das sie hält was sie verspricht
Ich habe für eine tolle, alte Riesenschnauzerhündin auch den 6er im Lotto gefunden - es gibt sie wirklich, die großen Wunder. Auch Jimmy soll in Frau D. ein solches Wunder finden, das wünsch ich ihm und auch DIR von ganzem Herzen. -
@einpatras
wieso sollte er sie manipulieren bzw. worin siehst du sein ziel?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!