Jimmy braucht Hilfe
-
-
Danke Meike für den tollen Bericht.
Hab mich riesig gefreut, hört sich doch alles recht positiv an.
Übrigens, bevor ich meine Maus hatte, hatte ich auch "Hundeerfahrung", aber noch nie einen Problemhund im Haus. Man wächst an seinen Aufgaben.

Ich finde es toll, dass ihr es langsam angehen wollt. Was mir aber Bauchschmerzen bereitet ist die Angst, dass es A. zu lange dauern könnte. Hoffentlich ist sie nicht der Meinung "so, nun ist endlich jemand gefunden, der Hund muss jetzt sofort dahin".
Übrigens, du hattst Recht, das Herz blutet mal wieder, ich seh euch Beide so richtig vor mir....tränenausdenaugenwisch...
-
14. Mai 2009 um 12:25
schau mal hier:
Jimmy braucht Hilfe - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich sollte vielleicht ganz kurz mal erklären warum Jimmy nicht zu mir kann, aber werde nur ein paar Gründe anreissen:
Verstand:
- Mein Auto ist zu klein
- dorthin wo wir immer in Urlaub fahren sind drei Hunde nicht mehr toleriert
- finanziell wäre ich mir nicht sicher ob es in Notfällen für drei reicht
- ich würde drei Hunden zeitlich nicht gerecht (weil jeder der Hunde anders ist und anders ausgelastet werden muss)
- Mein Freund möchte es nicht und seine Meinung ist mir sehr wichtig
usw.
Herz:
- ich spüre ganz fest, dass es meinen beiden Mädchen nicht gut tun würde. Wir haben viel durchgemacht und jetzt ist endlich Ruhe eingekehrt, die möchte ich nicht wieder in einen Sturm umwandeln.Das nur dazu. Vielleicht könnt ihr mich verstehen.
Zum Manipulieren...verstehe nicht so recht was du meinst. Mir ist sehr wohl bewusst, wie Hunde uns HH manipulieren können. Ich habe aber nicht geschrieben dass Jimmy mich in brenzligen Situationen gern mal aussen vor lässt. Es ist anfangs schlimmer und am Ende regelmässig gut. Bitte, wenn er mich, wie du meinst, so manipuliert, ist das doch super. Macht uns beide ja glücklich
Zudem wird unsere Beziehung zunehmend besser, habe ich auch berichtet. Sicherheit vermitteln und Bindung aufbauen dauert eben eine Weile und braucht nunmal Kontinuität. "BigBoss" will ich nicht sein.
Ich möchte Jimmy Handlungsalternativen aufzeigen zu den Verhaltensweisen die er bisher konditioniert hat. Und das klappt ganz gut.Dass Hunde personenbezogen lernen, gebe ich dir recht. Aber eben nicht völlig, Umfeld und Alltag spielt ebenfalls eine grosse Rolle. Sonst könnte ja ein versierter HUndetrainer einen hochgradig agressiven Rottweiler aus dem Tierheim sofort in ein Schosshündchen verwandeln. Das funktioniert leider nicht.
Zwar wird der Rottweiler bei dem Hundetrainer schneller lernen, aber auch dann bedarf es Kontinuität und Konsequenz. Wird das ständig wieder von anderen zunichte gemacht, wird auch der Hundetrainer immer wieder von vorn anfangen müssen.
Aber egal, eigentlich bringt mich die Diskussion gerade nicht weiter...Den anderen möchte ich wie immer danken.
Momentan bin ich ein wenig hin und hergerissen. So toll Frau D. auf mich auch wirkte, ich weiss nicht ob ich vorschnell geurteilt habe. Ich war ja auch viel mit JImmy beschäftigt, C. war dazu da, alles aus etwas dissozierterer Position zu betrachten.
Sie kam am nächsten Morgen auf der Arbeit zu mir und sagte dass ihr Fr. D nicht geheuer sei. Sie habe zwar gute Ansätze, aber ihr sei der Kontakt zu Jimmy zuwenig gewesen. Sie habe ihn zwar mal über den Kopf gestreichelt und viel Schönes gesagt, aber ein wirklich gutes Gefühlt hat C. nicht. Nun müsst ihr wissen dass C.´s Menschenkenntnis und auch sie selbst mir sehr wichtig ist, was mich dazu veranlasst hat, nochmal genauer über alles nachzudenken.Ich glaube, ich lasse mich unter Druck setzen, zumindest unbewusst. A. hat mir gestern gesagt dass sie Ende Juni in Urlaub fährt ..."bis dahin muss Jimmy vermittelt sein".
Ich habe dann gefragt "Und was ist wenn nicht? Was hast du denn für Jimmy geplant?"
Sie hat nur mit den Schultern gezuckt, was soviel hiess wie "Tja, wirklich planen tue ich mit Jimmy nicht mehr". :zensur:
So, und natürlich weiss ich dass A. mich manipuliert, nein ausnutzt, man mag es nennen wie man will. Ich bin doch nicht blöd, klar weiss ich das. Aber was hilft Jimmy dieses Wissen????? Ich tue das für ihn, würde ich A. damit allein lassen, nur um ihr zu zeigen dass ich mich nicht ausnutzen lasse, wäre Jimmy im Tierheim und gebrochen. Wem nützt das?Ok, also wenn ich darüber nachdenke muss ich euch schon recht geben. Ich wurde auch skeptisch, C. hat Recht.
Fr. D. hat einmal einen Satz gesagt, der mich nachdenklich stimmt. Sie war wohl in etlichen Tierheimen um nach Hunden zu schauen und es war wohl schrecklich was sie alles dort gesehen hat, was mit den Hunden passiert ist. Da habe ich dann gefragt "Und dort haben sie keinen Hund gefunden?" Sie:
" Nein, sie waren alle schon so alt und hatten so starkt Verhaltensauffälligkeiten, die hätte man in ihrem Alter auch nicht mehr rausbekommen". Hmhhhh...
Naja, ich habe den Satz wohl überhört, aber zu denken gibt er mir schon. Fr. D. hat eine tolle Einstellung, aber wird sie wirklich die Kraft für Jimmy haben? Genau wie ihr schreibt, wird es reichen um sie so umsetzen zu lassen wie sie gerne will? Sie macht mir vom Auftreten auch eigentlich nicht den Eindruck als wäre sie Jimmy auch körperlich gewachsen...
Aber ich will nicht alles schlecht reden. C. hat schon recht, sie ist nicht die perfekte Frau für Jimmy, C. sagt sie kann nicht verantworten dass wir Jimmy halbherzig abgeben.
Deswegen sind wir jetzt so verblieben dass wir Fr. D. nochmal mit Kindern kommen lassen und schauen, aber auch andere kommen lassen, wenn sich welche melden...*hoff*
Ich hab nur Angst dass A. sich auf Fr. D. versteift wenn sie sie kennenlernt und dann nen Alleingang startet. Aber das schaffen wir schon.
C. macht jetzt auch allein Training mit Jimmy, damit wir öfter für ihn da sein können. Sie macht das einfach toll.
So jemand wie uns beide bräuchte Jimmy halt. Warum sollte er sich mit weniger zufrieden geben? C. und ich merken schon, wenn Jimmy sich für jemanden entscheidet...ach sorry, alles ziemlich wirr, aber es ist nunmal nicht einfach....

-
Zitat
Da habe ich dann gefragt "Und dort haben sie keinen Hund gefunden?" Sie:
" Nein, sie waren alle schon so alt und hatten so starkt Verhaltensauffälligkeiten, die hätte man in ihrem Alter auch nicht mehr rausbekommen". Hmhhhh...
Naja, ich habe den Satz wohl überhört, aber zu denken gibt er mir schon. Fr. D. hat eine tolle Einstellung, aber wird sie wirklich die Kraft für Jimmy haben?
hallo meike,
dieser satz kann gar nichts bedeuten, wer weiß, was ihr im th über die hunde gesagt wurde.
aber ich denke, du solltest es im auge behalten, falls doch etwas dran ist.das kannst du ganz schnell merken, wenn du frau d mit dem hund arbeiten siehst. ich meine nicht, dass sie am anfang kaputt ist, oder unsicher reagiert. du wirst es schon merken, bin davon überezugt und jimmy wird es zeigen.
laß sie ruhig mehrere male mit jimmy arbeiten - auch in streßsituationen, dann siehst du, ob es klappen könnte und auch frau d kann dann einschätzen, ob sie dem gewachsen ist.
laß einen fremden mann auf der bildflächer erscheinen. wenn sie das vorher mal selber erlebt, ist es besser, als im anschluß eine nette überraschung zu erleben. ich weiß, wovon ich spreche
unser erster spaziergang zuhause war schon einer der besonderen art.
manch einer hätte den hund sicher nicht behalten - haben ja zwei vor uns nicht.laß dich nicht verrückt machen. mein kleiner hat auch ein neues zuhause gefunden. verrückte menschen (die den das ausbügeln, was andere ihrem hunden angetan haben) gibt es immer wieder und so einen werdet ihr finden. und dieser mensch wird ihn dann lieben und fördern, dass er ein schönes leben haben wird.
alles liebe, gruß marion
-
Ich schließe mich Marion an, denn ich denke auch, daß Du es merken wirst.
Meine Bedenken sind allerdings auch, daß A. Dich ziemlich ausnutzt und Jimmy wohl in der Zeit, wo ihr nicht traniert, kaum noch raus kommt. Und ich denke ebenfalls, daß sie D. den Hund am liebsten gleich mitgeben wird, wenn die Beiden sich kennenlernen.
Was ich auf jeden Fall machen würde, ich würde D. so schnell wie möglich mit Jimmy trainieren lassen und es nicht länger aufschieben. Du bist ja noch da, um sie zu unterstützen, aber je schneller Du siehst, wie sie sich mit Jimmy verhält, desto schneller könnt ihr schauen, ob sie die Richtige ist.Hat sich auf Eure neuen Plakate niemand mehr gemeldet??
-
Hey Ihr LIeben, nur ein ganz kurzes Statement, bin momentan ein wenig im Stress und mein Internet hat auch gestreikt....
Ihr könnt euch nicht vorstellen was in den letzten Tagen passiert ist..
ich werde das aber noch ganz in Ruhe erzählen. Wir haben eine Frau gefunden, beim Telefonat mit ihr habe ich schon Gänsehaut bekommen, es wirkte als sei sie es. DIE Frau auf die wir immer gewartet haben...heute ist sie bei Jimmy. Leider konnte ich heute überhaupt nicht, so dass ich C. gebeten habe, hinzufahren. Sie sind scheinbar immer noch mit Jimmy unterwegs, sitze hier wie auf glühenden Kohlen und warte auf einen Anruf...
Also, nur kurz...
bitte erklärt mich nicht für bekloppt, aber genau so wie ich es jetzt schildere war es:
Wir haben ja immer C.´s Schwester eingeschaltet. Sie ist ja die Tierkommunikatorin. Sie hat die ganze Zeit mit Jimmy gearbeitet. Ich wollte es nur nicht hier reinschreiben, weil es einfach viele Menschen gibt die daran nicht glauben...
aber nachdem Fr. D. bei Jimmy war, kam C. ja am nächsten Tag auf der Arbeit zu mir. Sie sagte ja dass Frau D. ihr nicht geheuer sei. U.a. auch deswegen weil ihre Schwester gesagt hatte, dass Frau D. nicht das sei, was sie vorgibt zu sein und dass Jimmy vom Regen in die Traufe kommen würde....
Ok, ich vertraue C. sehr und sie sagte ihre Schwester habe sich noch nieee geirrt...und Jimmy hat ihr ja das Bild geschickt ,dass er mit einer jungen Frau, in unserem Alter durch die Felder tobt, eine zierliche junge Frau...C.´s Schwester sagte wir sollen dieses Bild verfolgen und daran glauben, dann werden wir sie finden. Sie werde weiter mit Jimmy und dieser Frau arbeiten, um das Treffen zu beschleunigen, aber momentan sei die Frau noch blockiert..Ok, dann rief am Samstag erst eine Frau an, die sich für Jimmy interessierte, ich machte einen Termin für Mittwoch. Aber auch sie hat Kinder, zwar schon etwas älter, aber ich war mir halt auch wieder nicht hundertprozentig sicher...
und dann...
klingelte das Telefon. Am Apperat war eine junge Frau namens Melanie....Sie klang so ruhig und überlegt, erzählte dass ihre Hündin gestorben sei und sie jetzt lange Zeit für die Trauer gebraucht hätte. Aber dann sei sie letztens einfach mal an der Hundewiese vorbeispaziert, nur um den Kopf frei zu kriegen und in dem Moment habe sie gewusst dass es Zeit sei für einen neuen Hund. Sie fühle sich als wäre ihr rechter Arm amputiert, ihre Hündin möge es ihr verzeihen, aber sie wäre bereit ihr Herz neu zu verschenken...
Ich bekam Gänsehaut.
Dann erzählte sie noch dass sie 31 Jahre alt sei (in unserem Alter!!!!), keine Kinder habe und ihre alte Hündin eine Bernersennenhündin gewesen sei. Sie haben immer Agility gemacht und das fehle ihr sehr.
Ich erzählte von Jimmy, und Melanie sagte das klinge wie ihre Hündin, genau dieselben Probleme, auch als Second Hand Hund übernommen usw. Sie sagte bei ihrer Hündin habe sich so viel verbessert seit sie intensiv Agility gemacht hatten...
Soweit so gut. Es klang zu schön um wahr zu sein. Sie sagte auch es sei doch gar nicht wichtig, was Jimmy sei und was er erlebt hatte und welche Probleme es gibt, wenn sie ihm ihr Herz schenke und umgekehrt, ist das doch die Basis, auf der man alles aufbauen kann...Ich fragte dann ja nach dem Alter, weil ich die Worte der Tierkommunikatorin im Ohr hatte...sie sagte sie sei 31, aber wir sollten uns nicht wundern wenn wir sie sehen würden. Sie würde immer für 20 gehalten weil sie so zierlich sei
Ich war echt platt...SIE IST ES habe ich nur gedacht...Aber es ging noch weiter. Ich rief C. total euphorisch an und sagte sie solle sofort ihre Schwester kontaktieren, und nach Melanie fragen.
C. rief mich dann später zurück und sagte "Du wirst es nicht glauben. Halt dich bitte fest. Ich habe eben mit meiner Schwester gesprochen und sie lachte nur als ich sagte du hättest sie gefunden. Sie sagte, ohne dass ich irgendwas erzählt habe, ja, ich weiss, Melanie heisst sie. Ich wusste schon die ganze Zeit dass sie es ist, aber ich wollte euch den Namen nicht sagen, weil ich Jimmy nicht die Chance auf andere Bewerber nehmen wollte.
Aber sie war noch blockiert wegen dem Tod ihres Hundes
(C. hatte ihr das nicht erzählt!!!). Aber jetzt ist alles ok. Sie ist es und sie wird Jimmy nehmen..."
AAaaaaahhhh, ich kriege immer noch Gänsehaut.Eben habe ich 30sec mit C. telefoniert, sie sagte nur "Ich rufe dich gleich an. Nur soviel: Du kannst allen anderen absagen!"
Aaaaaahhh, ich kann das alles nicht glauben. Bitte denkt nicht ich würde euch hier Märchen erzählen, es war wirklich so...Jetzt warte ich weiter auf C.´s Anruf, und was sie mir berichtet....
-
-
Drücke euch ganz fest die Daumen,dass ihr mit Melanie die Richtige gefunden habt.Also ich glaube auch an sowas.
LG Gaby
-
Ich habe eben bei Lesen auch Gänsehaut gekriegt mir sind die Tränen in die Augen gestiegen ... es wäre so schön, wenn sie es wäre. Ich drücke die Daumen, dass es so ist!
LG Noora und Jerry -
Ich habe auch eine Gänsehaut bekommen, als ich das gelesen habe.
Könnte die Schwester nicht mal mit Bibo sprechen?? Ich muss Dir wohl mal schreiben, vielleicht kann ich da auch was erreichen

Ich bin so gespannt, was Du von dem Telefonat zu berichten hast, ich kann es kaum abwarten

-
Man das ist ja der Hammer. Ich gebe ehrlich zu, ich habe so etwas bisher immer für Hokus Pokus gehalten.

Auf jeden Fall drück ich ganz ganz doll die Daumen, dass es wirklich die Richtige ist.
Meike, schreib blos schnell wieder was. Ich fahr nämlich Donnerstag in den Urlaub und würde mich so sehr freuen, vorher noch was Positives von euch zu lesen.
-
hallo meike,
ich bin hin und weg. mir sitzt das herz in der hose. es ist so schön zu lesen, dass jimmy ein neues frauchen bekommt.
ach, ich kann jetzt gar nicht mehr schreiben....unser jimmy hat es geschafft? wie schön.gruß marion
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!