Wie ist das mit Rinti-Nassfutter?
-
-
Unsere Hündin (10-11kg Körpergewicht) bekommt täglich eine 400gr Dose Real Nature. Nun hängt es ihr scheinbar so langsam zum Hals raus...sie bekommt es seit ca. einem dreiviertel Jahr. Früher kam sie immer sofort,wenn man ihr das Futter hingestellt hat und hat auch sofort gefressen. Nun dauert es ewig, bis sie mal anfängt zu fressen. Wenn das bis Freitag so bleibt, werde ich beim Futterkauf mal Rinti mitbringen.
Es kann nämlich durchaus sein, dass sie sich einfach nur etwas überfressen hat. Sie bekommt Bosch Trockenfutter als Leckerlie und hatte jetzt ziemlich viel davon in ihrem Körbchen gebunkert...nun ist alles weg. Also, vielleicht hat sie einfach nur nicht so großen Hunger. Deshalb werde ich bis Freitag abwarten. Rinti scheint ja auch günstiger zu sein als Real Nature.
So...lange Rede, kurzer Sinn...nun zu meiner eigentlichen Frage:
Wenn ich Rinti füttere, wo es sich ja nur um Fleisch handelt, muss ich da noch Reis dazu kochen oder ihr etwas anderes dazu geben? Also, ich hätte jetzt gesagt, ja...aber sicher bin ich mir eben nicht.
Wenn ich ihr etwas dazu geben muss, was nehme ich denn da am besten?Danke schonmal!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
Unser Collie ist auch kein sehr guter Esser, bekommt Hauptsächlich Loyal, aber täglich immer etwas variiert.
Mal etwas wurst, ein paar Fischstäbchen, Mettwurst oder ein Schnitzel, einmal im Monat ein Eisbein, alles gebraten oder gekocht, auch Gemüse, Kartoffeln, Nudeln, Reis, Fritten. Was so zur Verfügung steht.
So schmeckts ihm immer. Auch mal ein Wurstbrot.
Andere Futtersorten führten meistens zu Durchfall, besonders Rinti.
Gruß Werner und Jerry-Lee -
-
Zitat
Unser Collie ist auch kein sehr guter Esser, bekommt Hauptsächlich Loyal, aber täglich immer etwas variiert.
Mal etwas wurst, ein paar Fischstäbchen, Mettwurst oder ein Schnitzel, einmal im Monat ein Eisbein, alles gebraten oder gekocht, auch Gemüse, Kartoffeln, Nudeln, Reis, Fritten. Was so zur Verfügung steht.
So schmeckts ihm immer. Auch mal ein Wurstbrot.Ich finde du solltest deine Fütterung mal überdenken.
Loyal ist ein Naßfutter das man wirklich keinem Hund antun sollte.
Kartoffeln, Nudeln und Reis ist ja in Ordnung, aber nur ungewürzt.
Alles andere das du fütterst, kann ich nicht zur Nachahmung empfehlen.:/
-
Ich füttere morgens auch Rinti Nassfutter.
Allerdings lässt meiner Erachtung die Qualität z.Z. sehr nach, sodass ich eben auch der neuen Suche nach Nassfutter bin.
Lucky bekommt dazu nichts extra wie Reis oder Kartoffeln.Außerdem ist der Preis gerade um 9 cent erhöht worden.
Vertragen tut es mein Hund prima !
-
-
Hi,
wie kommt ihr darauf, daß es sich bei Rinti um reines Fleisch handelt? Das ist nur bei der Pansendose so, in allen anderen Sorten sind gerade mal 10-30% deklariert. Da würde ich eher noch (wenn ich auf einen Kauf im Zoofachgeschäft angewiesen bin) das Nafu von Select Gold wählen...
LG von Julie -
Zitat
Hi,
wie kommt ihr darauf, daß es sich bei Rinti um reines Fleisch handelt? Das ist nur bei der Pansendose so, in allen anderen Sorten sind gerade mal 10-30% deklariert. Da würde ich eher noch (wenn ich auf einen Kauf im Zoofachgeschäft angewiesen bin) das Nafu von Select Gold wählen...
LG von JulieEs handelt sich bei Rinti um Reinfleischdosen, nur steht da nicht drauf um welches Tier es sich genau handelt, man weiß nur z.B. das 30% Huhn drin, der Rest ist etwas anderes aber auch Fleisch. Das kommt aber auch darauf an welche Sorte man nimmt. Rinti Filet ist z.B. genau deklariert.
-
Hi,
meine Aika hat als Welpe das Rinti-Junior, vermischt mit Erwachsenen-Futter bekommen. Sie hat es sehr gern gefressen und es hat ihr gut getan (Wachstum, Fell, Kotabsatz). Jetzt als Erwachsene bekommt sie ab und zu auch mal die verschiedenen Sorten von Rinti, abwechselnd mit dem Naßfutter von Ald. in den kleinen 300g-Dosen, selbst Gekochtem und dem Trockenfutter von Ald. in den großen grünen Beuteln (Testergebnis beim Stiftung-Warentest-Test von Hundetrockenfutter war supergut). Auch hier wieder das Gleiche: Sie frißt Rinti gern und es bekommt ihr gut. Deshalb wird sie es auch weiterhin ab und zu mal bekommen.
Servus
der Michael -
Wir sind von Rinti abgekommen, weil uns einfach das Preis - Leistungs - Verhältnis nicht mehr passt.
-
Gibst Du von dem RN nicht versch. Sorten? Dann kann es Deinem Hund doch garnicht langweilig werden es zu fressen. Ist ja jeden Tag was anderes.
Ich gebe gerne das Lukullus. Bekommst bei zooplus und das Preis-Leistungsverhältnis ist in meinen Augen gut
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!