Ohren spitzen und Schwanz abschneiden?
-
-
@ reggy
wenn man ordentlich, mit vollnarkose und anschließender schmerzmittelgabe, einen hund kupiert, hat das nichts mit hundeelend zu tun.
hundeelend sind qualzuchten und fettgefütterte hunde, hunde die nur bei sonnenschein vor die tür kommen, hunde die nur kurz zum lösen raus dürfen, oder keinen sozialkontakt haben können, weil herrchen oder frauchen sie hochziehen, weil der große, böse, schwarze hund kommt.
mein hund ist stundenlang mit mir im wald und macht trotz der kupierten ohren und rute, keinen elendigen eindruck.
sicherlich kann man über den eingriff streiten, aber sooo schlimm, ist es auch nicht, wie man es darstellen will.ja bin ich mir...komisch ist...sind die ohren von meiner getaped, sprechen mich 1000000 leute an.
sind sie es aber nicht, fällt es keinem auf, dass sie kupiert sind und warum nicht?
genau...weil man den dobermann nur so kennt und die leute es nicht als verstümmelung, sondern als normal empfinden.ich hab sicherlich kein mangelndes selbstbewusstsein, denn hätte ich es, würde ich mir das mit dem kupierten hund, bei der negativmeinung vieler, garnicht antun.
ich hab selbstbewusstsein, deswegen hab ich so nen hund, weil es mich nicht stört, was andere über mich sagen
der verhleich mit den kinder hinkt etwas.@silicatein
der vergleich sollte euch nur zeigen, wieviel ahnung politiker von tuten und blasen haben, wenn es um hunde geht, nämlich keine.
glaubst du, dass sich auch nur 1 einziger politiker, ernsthaft mit dem thema kupieren auseinandergesetzt hat, geschweige denn, mit den rassestandarts von hunden? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dass zahlreiche Kupier-Befürworter immer wieder sagen:
"Ich will keinen übergroßen Dackel haben"
zeigt schonmal, was für sie den Dobermann ausmacht, wenn das Vorhandensein von Rute und Schlappohren den ganzen Rasseunterschied bedeutet :/
-
Zitat
@ reggy
wenn man ordentlich, mit vollnarkose und anschließender schmerzmittelgabe, einen hund kupiert, hat das nichts mit hundeelend zu tun.
Das stimmt schon......aber es ist ein unnoetiger medizinischer Eingriff.
Und auch Phantomschmerzen sind nicht soooo selten.
Mir persoenlich geht es bei dem Thema noch nicht mal so sehr um den tierquaelerischen Aspekt sondern ums Prinzip.....ich muss mir kein Lebewesen chirurgisch zurecht schneiden lassen um mein subjektives Schoenheitsempfinden durchzusetzen.
-
Es ist nicht SCHLIMM aber UNNÖTIG,
und den Hund dem Risiko einer Vollnarkose auszusetzen ist auch nicht ohne. -
Zitat
Sich in nem Hundeforum als Kupier-Befürworter zu outen find ich schon mutig...
Das hatte ich mir auch schon gedacht
Aber wenn wir alle dieselbe Meinung hätten, wäre so ein Forum auch ziemlich eintönig nach gewisser Zeit
LG Katja, die froh ist, dass ihr Hund trotz Stummelrute keine Kommunikationsprobleme hat
-
-
Naja, ich denke schon, dass es auch Politiker gibt, die Hund mögen oder Hunde haben.
Und dass Leute einen ansprechen, wen man mit getapetem Hund rumläuft ist doch klar, weil es eben nicht normal oder richtig ist, seinen Hund zu manipulieren. Was sollen sie mit Dir drüber reden, wenn die Ohren schon so sind wie sie sind?
Und eben, ist es nicht traurig, dass man die Rassen nur kupiert kennt? Das bedeutet aber doch noch immer nicht, dass es richtig ist.
-
unnötig finde ich auch, dass zig schäferhunde , unter einem jahr alt, bereits auf dem op tisch liegen, weil abartige züchter es toll finden, den rücken runter zu züchten.
wo ist da nur der tierschutz?
ich finde es lächerlich das eine zu legimentieren und das andere zu verbieten.
also...wenn man in deutschland dem hund abartigkeiten anzüchtet, ist das ok, auch für den tierschutz, aber wenn man im nachhinein etwas tut, ist es das nicht?
phantomschmerzen?
mein hund jault nicht rum und hat keine schmerzen:o
warum nicht zurechtschneiden?
es wird doch auch zurecht gezüchtet, ohne rücksicht auf verlusste für das betroffene tier.
über sinn und unsinn, sagt da aber keiner was. -
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Wollen wir jetzt die eine schlechte Sache durch noch schlechtere Sachen rechtfertigen???
-
Zitat
Das stimmt schon......aber es ist ein unnoetiger medizinischer Eingriff.
Und auch Phantomschmerzen sind nicht soooo selten.
Mir persoenlich geht es bei dem Thema noch nicht mal so sehr um den tierquaelerischen Aspekt sondern ums Prinzip.....ich muss mir kein Lebewesen chirurgisch zurecht schneiden lassen um mein subjektives Schoenheitsempfinden durchzusetzen.
Genau!
Außerdem wie lange soll der Hund denn Schmerzmittel nehmen?
Bis die Ohren verheilt sind, vergehen Monate und die freiligenden Knorpel sind eindeutig schmerzhaft.
Und die Rute?
Heilt auch nicht schneller und dem Hund fehlt ein wichtiges Körperteil zur Kommunikation und seine Balancierstange.
Aber egal, hauptsache es sieht vorstellungsgemäß aus :zensur: .Optisch finde ich die kupierten auch "gewohnter", auf Fotos auch irgendwie chicer, aber live und in Farbe möchte ich nur noch komplette!
Also habe ich alte Fotos und komplette Hunde, die mit der Rute eben mal blaue Flecken an meine Beine schlagen oder den Tisch abräumen. Aber im Vergleich zu vorher sind sie besser zu lesen und können besser ausgleichen. Sie haben also neben der Schmerzfreiheit weitere echte Vorteile.LG
das Schnauzermädel -
Zitat
unnötig finde ich auch, dass zig schäferhunde , unter einem jahr alt, bereits auf dem op tisch liegen, weil abartige züchter es toll finden, den rücken runter zu züchten.
wo ist da nur der tierschutz?
ich finde es lächerlich das eine zu legimentieren und das andere zu verbieten.Meines Erachtens gehört auch beides verboten.... :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!