Ohren spitzen und Schwanz abschneiden?
-
-
ohne medizinische indikation kennedy
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@evemary pablo
in deutschland ist das züchten mit blau und isabellfarbenen dobis verboten, dies wird noch vorwiegend in england betrieben, ansonsten wirst du kaum dobermännern noch in dieser farbe finden.
du brauchst keine fci papiere für den hund, sondern einen gültigen eu-pass+kupierbescheinigung.
ist aber nicht rassebedingt, eher sind die tierhalter mit dem hund offenbar überfordert.
an deiner stelle würde ich sowas beim ordnungsamt melden, ein 8 jähriges kind darf so nen hund, garnicht führen.
und ein dobermann muss nicht süß sein-.-, hätte luis dobermann nen kuschelhund, der süß ist gewollt, dann hätte er nen chihuahua genommen.@wer auch immer meinte es geht hier nicht um qualzuchten rauchen etc...
natürlich gehts nicht darum, aber man regt sich in disem land über blödsinn auf, wärend man schlimmere sachen bagatellisiert, nur um davon abzulenken.
ich bleib bei meiner meinung.
ich finde kupieren so lange nicht schlimm, wenn es ordnungsgemäß von einem tierarzt, unter vollnarkose durchgeführt wurde und ich finde den dobermann so einfach schöner, auch wenn andere leute, anderer meinung sind.
ich lach mich immer halb tot, wenn ich jemanden mit nem mops sehe, der mir dann vorwürfe machen will, aber an seiner leine röchelt das arme tier, bis es stirbt.
oder leute, die ihre hunde vollqualmen und sich dann beschweren, dass die hunde krebs entwickeln, wenn sie noch relativ jung sind.
jeder sollte auf seine finger gucken und jeden anderen, so entscheiden lassen, wie er es für richtig hält.ist es irgendwie nicht, denn bei beiden op's nimmst du dem hund etwas, nämlich körperteile.
nur das das eine als grausam und das andere als normal angesehen wird, aber vom aufwand ist es im prinzip das selbe. -
Zitat
@wer auch immer meinte es geht hier nicht um qualzuchten rauchen etc...
natürlich gehts nicht darum, aber man regt sich in disem land über blödsinn auf, wärend man schlimmere sachen bagatellisiert, nur um davon abzulenken.
ich bleib bei meiner meinung.
ich finde kupieren so lange nicht schlimm, wenn es ordnungsgemäß von einem tierarzt, unter vollnarkose durchgeführt wurde und ich finde den dobermann so einfach schöner, auch wenn andere leute, anderer meinung sind.
ich lach mich immer halb tot, wenn ich jemanden mit nem mops sehe, der mir dann vorwürfe machen will, aber an seiner leine röchelt das arme tier, bis es stirbt.
oder leute, die ihre hunde vollqualmen und sich dann beschweren, dass die hunde krebs entwickeln, wenn sie noch relativ jung sind.
jeder sollte auf seine finger gucken und jeden anderen, so entscheiden lassen, wie er es für richtig hält.ist es irgendwie nicht, denn bei beiden op's nimmst du dem hund etwas, nämlich körperteile.
nur das das eine als grausam und das andere als normal angesehen wird, aber vom aufwand ist es im prinzip das selbe.Ich finde ja nicht, dass das Thema "Anti-Kupieren" als "Blödsinn" abgestempelt werden sollte.
Man kann eben nicht mal grad jemanden machen lassen, weils eben verboten ist.
Wieso darf ein Dobermann nicht süß sein? Mir kommt es fast so vor, als hättest Du Angst, jemand könnte Deinen Dobermann nicht als gefährlich oder sonstwas ansehen. Hat man wirklich nur deswegen einen Dobermann? Weil man darüber sein Selbstwertgefühl aufzupolieren gedenkt? Kann ich null nachvollziehen.
-
Seit wann wollte Dobermann einen gefährlichen aussehenden Hund? Waren das anfangs nicht einfach scharfe Hunde, die er verpaarte und aus denen dann irgendwann mal Gebrauchshunde hervorgingen, die dann sehr oft im Polizeidienst waren und ab und zu bei der Jagd gegen Raubwild eingesetzt wurden?
-
Wie sieht das denn mit den kleinen Bullys aus?
Werden die so gezüchtet? Ich kann mir die gar nicht mit Rute vorstellen! -
-
Meinst du die French Bulldogs? Doch die werden (soweit ich weiß) mit Stummelrute geboren. Bei den Aussie gibt es das auch, nennt sich dann Natural Bobtails (NBT)
-
hey ich hab nie gesagt, dass herr dobermann einen gefährlich aussehenden hund wollte.
ich habe geschrieben, er wollte keinen süßen hund zum kuscheln.
ich finde übrigens nicht, dass der dobermann durch das kupieren gefährlicher, als andere hunde aussieht.
und bevor jemand nochmal sagt, ein kupierter hund könnte nicht kommunizieren...BLÖDSINN!!!
wenn das so wäre, müsste ja meine laufend angegriffen werden.
die ohren nach dem kupieren und hochstellen, sind sogar beweglicher, als schlappohren...fragt sich, welcher hund in der ohrenbewegung behindeter ist. -
Schon klar das es ein Eingriff ist. Aber ich lasse das Thema jetzt hier, ich hatte bis jetzt für kein Tier eine medizinische Indikation, habe immer noch keine Antwort bekommen warum mich noch nie einer "gewarnt" hat was verbotenes zu tun. Meine Tiere sind alles samt glücklicher als "vorher" und bekommen KEINE chemische Keule zum Verhüten. Ob ein Hund glücklicher ist weil er keine Ohren oder Schwanz mehr hat möchte ich bezweifeln
-
Zitat
Ich habe nicht das dringende Bedürfnis gehabt (vorher auch noch nicht) sondern verteidige mich nur! Immerhin wird hier Kastration mit Kupieren auf eine Stufe gestellt und da gehört ja wohl zum Thema oder nicht?
Hallo Kennedy,
Du hast natürlich recht, das kann man kaum vergleichen. Wenn ich zu wählen hätte zwischen Ohr und Ei, was glaubst Du wohl, auf was ich eher verzichten würde. Ich glaube, mein nicht kastrierter Hund denkt da genauso.
Gruß Werner und Jerry-Lee -
Für mich ist eine Kastration ohne medizinische Indikation und das Kupieren durchaus vergleichbar - beides ist unnötige Amputation. Kastraten können auch Kommunikationsschwierigkeiten bekommen, nur eben aus anderen Gründen.
Allerdings zählt für mich zur medizinischen Indikation auch hormonbedingtes Fehlverhalten.
"Einfach so" oder präventiv sollte man weder kastrieren noch kupieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!